Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verstümmelte Katze tot gefunden - Polizei ermittelt

Unbekannte Täter haben in München eine Katze verstümmelt und getötet. Wie ein Sprecher der Polizei am Montag mitteilte, sei das Tier bereits am Pfingstsonntag gefunden worden. Die Beamten ermitteln laut dem Sprecher wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz.
Der Polizei-Schriftzug auf einem Einsatzwagen
Der Polizei-Schriftzug auf einem Einsatzwagen. © Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Die Tierschutzorganisation Peta teilte am Montag mit, wegen des Vorfalls Anzeige erstattet zu haben. Eine Untersuchung in einer Klinik habe ergeben, dass das Tier offenbar bei lebendigem Leibe gehäutet worden sei. Der Polizeisprecher konnte das am Montag zunächst nicht bestätigen. Peta lobte für Hinweise zum Vorfall eine Belohnung von 1000 Euro aus.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Germany's Next Topmodel»
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Lea und Jermaine gewinnen
Hunter Schafer
Tv & kino
Neue «Blade Runner»-Serie: Rollen für Schafer und Yeoh
«Love Never Dies»
Kultur
«Phantom der Oper» ist zurück: Musical «Love Never Dies»
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft verschiebt Start von umstrittener KI-Suchfunktion
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
DFB-Team
Nationalmannschaft
Frühstück, Aktivierung, Besprechung: Zeitplan zum EM-Anpfiff
Gartenarbeit
Wohnen
9 Tipps: So geht Gärtnern ohne Rückenschmerz