Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kopfloser Katzenkadaver entdeckt

Mann im Saale-Holzland-Kreis macht grausigen Fund. Polizei zieht Veterinäramt hinzu.
Polizeifahrzeug Symbolbild
Das Wort Polizei ist auf der Karosserie eines Polizeifahrzeugs zu sehen. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Eine erschreckende Entdeckung hat ein Grundstücksbesitzer am Wochenende im Saale-Holzland-Kreis gemacht: Der Mann hat auf seinem Gartengelände in Bad Klosterlausnitz den kopflosen Körper einer Katze gefunden. Unbekannte hatten den Kadaver wohl zwischen Samstag und Sonntagmittag auf dem Grundstück abgelegt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Das Veterinäramt sei verständigt worden.

Dieses soll laut Polizeisprecher klären, ob möglicherweise der Kopf der Katze entfernt wurde, als diese noch gelebt hatte. In diesem Fall würde die Polizei ermitteln, da damit gegen das Tierschutzgesetz verstoßen worden wäre. Sollte der Kopf erst nach dem Tod des Tieres entfernt worden sein, dann würde die Zuständigkeit beim Veterinäramt liegen. Dieses werde bei Verstößen gegen das Gesetz zur Beseitigung von Tierkörpern eingeschaltet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Leon Goretzka
Fußball news
Fingerzeig an Nagelsmann: Goretzka will auf EM-Zug
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte