Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

77-Jährige stößt fremde Katze von Balkon: schwer verletzt

Eine Katze klettert auf einen fremden Balkon - und stürzt von dort auf eine Metallstange. Schuld daran soll eine 77-Jährige sein.
Ein Polizeiauto mit blinkendem Blaulicht
Ein Polizeiauto mit blinkendem Blaulicht steht vor einem Gebäude. © Patrick Seeger/dpa/Archivbild

Eine 77-Jährige soll eine fremde Katze von ihrem Balkon in Regen gestoßen haben - wodurch das Tier schwer verletzt wurde. Die Katze sei am Sonntagabend auf den Balkon der Seniorin in der ersten Etage geklettert, teilte die Polizei am Dienstag mit. Daraufhin soll die Frau das Tier herunter gestoßen haben. Die Katze fiel auf eine senkrecht stehende Metallstange und wurde schwer verletzt. Das Tier wurde notoperiert, ob es überlebt, ist unklar. Die 77-Jährige muss nun wegen Sachbeschädigung und wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verantworten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Milderes Urteil für Jérôme Boateng
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Büchner-Preis für Autor Egger - «Nachricht als Glücksgefühl»
ESC-Gewinner Nemo holt den Wettbewerb 2025 in die Schweiz
Tv & kino
Basel und Genf mögliche Orte für ESC 2025
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Kasper Hjulmand
Fußball news
Ex-Mainzer Hjulmand hört als dänischer Nationaltrainer auf
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte