Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann verletzt zwei Polizisten in Regensburg

Ein vermutlich unter Drogen stehender Mann soll im oberpfälzischen Regensburg zwei Polizisten verletzt haben. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag wurden die Beamten am Samstagabend gerufen, weil der Mann zwischen zwei geparkten Autos auf dem Boden lag und nicht ansprechbar war. Als die Beamten dem 25-Jährigen aufhelfen wollten, habe er um sich geschlagen.
Polizei Bayern
Eine Polizistin trägt ein Abzeichen der bayerischen Polizei. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Im Handgemenge seien alle Beteiligten zu Boden gegangen. Der 25-Jährige habe erfolglos versucht, einer Polizistin das Pfefferspray vom Einsatzgürtel zu reißen. Nachdem der Mann die Beamten erneut angegriffen habe, hätten diese Pfefferspray eingesetzt und Verstärkung angefordert. Die Beamten setzten ein Elektroschockgerät ein. Daraufhin habe man den 25-Jährigen überwältigen können. Er sei in ein psychiatrisches Fachkrankenhaus gebracht worden.

Bei dem Einsatz wurden eine Beamtin und ihr Kollege verletzt. Letzterer habe Verletzungen am Knie erlitten und sei nicht mehr dienstfähig gewesen. Ob der 25-Jährige verletzt wurde, war zunächst unklar. Gegen den Mann ermittelt die Polizei unter anderem wegen Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lenny Kravitz
Musik news
Lenny Kravitz wird mit Stern auf «Walk of Fame» geehrt
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
Games news
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
Tv & kino
Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
Per Doppeltipp das Display ausschalten
Das beste netz deutschlands
Per Doppeltipp das Display ausschalten
KI wird auch das Reisen verändern
Das beste netz deutschlands
KI wird auch das Reisen verändern
Apple-Logo
Internet news & surftipps
EU-Kommission: Milliarden-Strafe gegen Apple
Samantha Kerr
Fußball news
Fußball-Star Kerr bestreitet rassistische Beleidigung
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?
Reise
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?