Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

FC Bayern strebt Einzug ins Champions-League-Achtelfinale an

Der FC Bayern will gegen Galatasaray Istanbul den vierten Sieg im vierten Gruppenspiel der Champions League bejubeln und damit vorzeitig die Achtelfinal-Teilnahme klarmachen.
FC Bayern München - Galatasaray Istanbul
Trainer Thomas Tuchel vom FC Bayern München spricht auf der Pressekonferenz vom FC Bayern München. © Matthias Balk/dpa

Der FC Bayern München strebt am Mittwoch (21.00 Uhr) in der Champions League den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale an. Der deutsche Meister führt die Gruppe A nach drei Siegen als Tabellenführer deutlich mit fünf Punkten Vorsprung vor Gegner Galatasaray Istanbul an. Vor zwei Wochen hatte das Team von Trainer Thomas Tuchel den türkischen Rekordmeister in Istanbul mit 3:1 besiegt.

Tuchel erwartet in der ausverkauften Münchner Arena «ein hartes Stück Arbeit». Und er ist gespannt auf die Atmosphäre im ausverkauften Stadion. Der Bayern-Coach erwartet große Unterstützung der Gäste von vielen in Deutschland lebenden Galatasaray-Anhängern. «Ich weiß nicht, ob das ein normales Heimspiel wird für uns», sagte Tuchel.

Kapitän Manuel Neuer wird erstmals nach seinem Beinbruch im Dezember 2022 wieder bei einem Champions-League-Spiel im Bayern-Tor stehen. Tuchel kündigte zudem mindestens eine Veränderung in der Münchner Startelf im Vergleich zum grandiosen 4:0 im Bundesliga-Topspiel bei Borussia Dortmund an. Der in der Liga gesperrte Nationalspieler Joshua Kimmich werde auflaufen. Tuchel nannte Kimmich «einen Fixpunkt» im Bayern-Team.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Raubkunst-Doku von Mati Diop gewinnt Hauptpreis
Sebastian Stan
Tv & kino
Silberner Bär für die beste Hauptrolle für Sebastian Stan
Martin Gschlacht
Tv & kino
Kameramann Martin Gschlacht gewinnt Silbernen Bären
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Bayern München - RB Leipzig
Fußball news
Tuchel-Befreiung gegen Leipzig dank Doppelpacker Kane
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt