Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tuchel «sehr stolz» auf seine Bayern: «Zwölf Punkte top»

Schon nach vier Spieltagen stehen die Bayern in der Champions League als Gruppensieger fest. Der Trainer ist begeistert - und gibt ein Versprechen.
Thomas Tuchel
Münchens Trainer Thomas Tuchel ist stolz auf sein Team. © Tom Weller/dpa

Thomas Tuchel beglückwünschte seine Spieler zum ersten souverän erreichten Etappenziel in Europa. Nach dem 2:1 gegen Galatasaray Istanbul steht der FC Bayern München in der Champions League nach dem vierten Spieltag im Achtelfinale - und ist dazu auch schon Gruppensieger.

«Ich habe der Mannschaft in der Kabine gratuliert. Ich bin sehr stolz auf die Leistung. Zwölf Punkte sind top», sagte der Bayern-Coach. 

Für die abschließenden Gruppenspiele gegen den FC Kopenhagen und bei Manchester United kündigte Tuchel an, «dass wir hungrig bleiben». Der 50-Jährige strebt wie in den vergangenen beiden Spielzeiten unter Vorgänger Julian Nagelsmann eine makellose Sechs-Siege-Gruppenphase an. 17 Gruppenspiele am Stück haben die Münchner nun gewonnen, das ist Königsklassenrekord. 

Dass die vier Siege auch mühsam waren, mochte Tuchel nicht als Makel bewerten. «Glänzen sieht auch mal aus wie harte Arbeit», sagte der Bayern-Coach: «Die Punkte glänzen für sich.» Die Champions League sei «der schwierigste Wettbewerb im Weltfußball». Und eine starke Gruppenphase ist keine Garantie, in der K.o.-Phase im neuen Jahr ganz weit zu kommen. In den vergangenen drei Spielzeiten war jeweils im Viertelfinale Endstation.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Benjamin Zephaniah
Kultur
Britischer Dichter Benjamin Zephaniah gestorben
Tv & kino
US-Filmverband: «Killers of the Flower Moon» Film des Jahres
Prinz Harry
People news
Rechtsstreit: Harry besorgt um Sicherheit der Kinder
Kindle Paperwhite 12. Generation: Alle Gerüchte zum neuen E-Reader von Amazon
Handy ratgeber & tests
Kindle Paperwhite 12. Generation: Alle Gerüchte zum neuen E-Reader von Amazon
Pixel Watch 3: Alle Infos zur neuen Google-Smartwatch
Handy ratgeber & tests
Pixel Watch 3: Alle Infos zur neuen Google-Smartwatch
Galaxy Z Flip 2024: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip 2024: Alle Gerüchte in der Übersicht
Nia Künzer
Fußball news
Nia Künzer neue DFB-Sportdirektorin für die Frauen
Käserinde Käse
Familie
Paraffin in Schutzhülle: Käserinde 5 Millimeter abschneiden