Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bericht: Neuer Bayern-Vertrag für Müller vor Weihnachten

Bleibt er oder geht er? Das Rätselraten um die sportliche Zukunft von Thomas Müller beim FC Bayern dürfte sich noch vor dem Jahreswechsel lösen. Die Tendenz ist klar.
Manchester United - Bayern München
Münchens Leon Goretzka (l) und Thomas Müller feiern nach dem Spiel. © Dave Thompson/AP

Der Vertrag von Nationalspieler Thomas Müller beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München soll nach «Sport Bild»-Informationen noch vor Weihnachten bis 2025 verlängert werden. Müllers derzeitiger Kontrakt läuft im kommenden Sommer aus. Beide Seiten hatten zuletzt bereits ihre generelle Bereitschaft für eine weitere Zusammenarbeit signalisiert.

«Es gibt keinen, der den FC Bayern so verinnerlicht hat. Wir wissen, was wir an ihm haben», sagte Bayerns Sportdirektor Christoph Freund am Rande des Champions-League-Spiels am Dienstagabend bei Manchester United (1:0) über den 34-Jährigen: «Es ist eine spezielle Situation für Thomas, aber wir sind in einem guten Austausch. Er verhält sich gegenüber der Mannschaft extrem professionell», sagte Freund bei Prime Video.

Der Offensivspieler ist unter Trainer Thomas Tuchel kein gesetzter Stammspieler mehr, auch gegen Man United wurde Müller nur in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Er hat seine gesamte Profi-Karriere bei den Bayern verbracht. Müller hatte zuletzt angekündigt, seine Spieler-Karriere auf jeden Fall über den kommenden Sommer hinaus fortsetzen zu wollen.

Dass Müller ab Sommer für einen anderen Club spielt, werde «auch nicht passieren, davon bin ich überzeugt», hatte der Clubpräsident Herbert Hainer kürzlich geäußert. Wunsch des Vereins sei es vielmehr, eine Ikone wie Müller auch über die Profi-Karriere hinaus in irgendeiner Funktion an den Club zu binden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Regisseur Hark Bohm
Kultur
Romandebüt mit 84: Filmemacher Hark Bohm erzählt von «Amrum»
Madonna
People news
Madonna ist stolz auf ihre «Künstlerfamilie»
Tate Modern
Kultur
Von München nach London: Tate Modern zeigt Blauen Reiter
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Tiktok
Internet news & surftipps
Wie geht es jetzt mit Tiktok weiter?
Ralf Rangnick
1. bundesliga
Bayern-Angebot für Rangnick: Steigt bald «weißer Rauch» auf?
Fruchtriegel
Familie
«Öko-Test»: Fruchtriegel für Kinder sind Zuckerbomben