Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

39-Jähriger auf Kirchweih lebensgefährlich verletzt

Ein 39-Jähriger hat bei einem Streit mit zwei Männern auf einer Kirchweih in Mittelfranken lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Er kam in der Nacht zum Sonntag nach Angaben der Polizei mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Einen 22 Jahre alten Verdächtigen konnte die Polizei in den Morgenstunden festnehmen. Gegen ihn ermittelt diese nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.
Krankenhaus
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Der Streit zwischen dem 39-Jährigen und zwei ihm bekannten 22-Jährigen war nach Angaben der Polizei auf dem Volksfest in Markt Bibart (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) eskaliert. Demnach schlug einer der beiden 22-Jährigen dem Opfer dabei eine Glasflasche auf den Kopf. Danach seien ihm mit einem bislang nicht bekannten Gegenstand mehrere Stichverletzungen zugefügt worden, hieß es in dem Polizeibericht.

Die beiden Verdächtigen flohen anschließend. Die Staatsanwaltschaft hat gegen den inzwischen Festgenommenen einen Haftantrag gestellt. Nach dem mutmaßlichen Mittäter fahndet die Polizei noch.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Aufregung um Israelkritik bei der Berlinale
Alec Baldwin
Tv & kino
Prozess gegen Alec Baldwin für Juli geplant
Boy Kills World mit Bill Skarsgard: Alle Details zum actionreichen Rachestreifen
Tv & kino
Boy Kills World mit Bill Skarsgard: Alle Details zum actionreichen Rachestreifen
Tim Höttges
Internet news & surftipps
Ziehen die USA davon? Mobilfunkfirmen fordern Unterstützung
Jerry Yue auf der MWC
Internet news & surftipps
Smartphone-Revolution? Telekom setzt auf Handy ohne Apps
Nubia Flip Klapp-Smartphone
Das beste netz deutschlands
Nubia Flip: Klapp-Smartphone für 400 Euro?
Max Eberl
Fußball news
FC Bayern holt Wunschkandidat Eberl - Vertrag bis 2027
Kreuzfahrtschiff Arbeitsrecht Urlaubstage Krankheit
Job & geld
Kreuzfahrtschiff sitzt fest: Das gilt arbeitsrechtlich