Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Streit eskaliert: Zwei Männer schwer verletzt

Bei einem Streit in einem Einfamilienhaus in Marktbreit bei Kitzingen sind am Montag zwei Männer durch Stiche schwer und eine Frau leicht verletzt worden. Ein 16-Jähriger aus dem familiären Umfeld wurde unter dringendem Tatverdacht festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittle zu Hintergründen und Tatgeschehen «wegen des Anfangsverdachts eines versuchten Tötungsdeliktes», hieß es.
Notaufnahme
Ein Schild mit der Aufschrift «Notaufnahme» hängt an einem Krankenhaus. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Der Streit in dem Haus sei am späten Vormittag eskaliert, mittags seien Notrufe bei Rettungsdienst und Polizei eingegangen. Ein 67-Jähriger und ein 56-Jähriger wurden mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Eine 53-jährige Frau erlitt leichte Verletzungen. Der dringend tatverdächtige 16-Jährige hatte das Haus laut Polizei nach der Auseinandersetzung verlassen und einem Menschen auf der Straße bei einer verbalen Bedrohung ein Messer gezeigt. Er wurde den Angaben zufolge kurz darauf festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht, weil er sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befunden habe.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Evelyn Burdecki
People news
Evelyn Burdecki zerschneidet EM-Trikot
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Wahlen während der Euro 2024
Fußball news
Frankreichs Équipe Tricolore und die Wahl in der Heimat
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird