Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verletzte nach Streit - Ermittlungen wegen versuchter Tötung

Es sollte ein schöner Abend werden. Doch dann stritten sich zwei Gruppen in München. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt, einer weiterer leicht. Die Polizei ermittelt wegen einer versuchten Tötung.
Polizeiabsperrung
Ein Absperrband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt. © David Inderlied/dpa/Illustration

Nachdem zwei Männer bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen in München Stichverletzungen im Oberkörper erlitten haben, ermittelt die Polizei wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, waren die Männer in einer Gruppe von zehn Menschen bei einem Junggesellenabschied unterwegs. Als sie am Samstagabend von einem Ort weiterziehen wollten, gerieten sie den Angaben zufolge aus zunächst ungeklärten Gründen mit einer anderen Gruppe in Streit. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, der 32-Jährige wurde dabei schwer, der 39-Jährige leicht verletzt, wie es hieß. Der 32-Jährige wurde stationär aufgenommen, Lebensgefahr bestand keine. Der 39-Jährige wurde ambulant versorgt.

Die andere Gruppe flüchtete nach dem Streit. Erst dann bemerkten die beiden Männer ihre Verletzungen, wie es hieß. Bei der anschließenden Fahndung wurde ein 17-Jähriger mit einer Schnittverletzung an der Hand festgenommen. Der bereits polizeibekannte Jugendliche habe sich dabei gewehrt, sagte der Sprecher. Zunächst war unklar, ob er als Tatbeteiligter infrage kommt. Auch einzelne Details zu den Gruppen sowie zu den Hintergründen und dem Hergang waren vorerst unklar.

Redaktionshinweis: Hinweis: In einer früheren Version der Meldung war der Tatzeitpunkt falsch angegeben. Richtig ist Samstag, nicht Montag. (25.06.2024, 16:21 Uhr)

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
RTL -  «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!»
Tv & kino
Sommer-Dschungelcamp: Start-Datum steht fest
Verleihung der
Kultur
Roberto Blanco und Vicky Leandros bei Bayreuther Festspielen
Spice Girl Melanie Brown erhält Ehrendoktorwürde
People news
Spice Girl Mel B zeigt sich tief bewegt von Ehrendoktorwürde
Xiaomi Poco M6 Pro im Test: Viel Ausstattung für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Poco M6 Pro im Test: Viel Ausstattung für wenig Geld
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
Funkstandard 5G: Wie weit wir sind und was noch zu tun ist
E-Busse bei Verkehrsbetrieben Hamburg-Holstein
Internet news & surftipps
Hamburger Busflotte soll bis 2032 elektrifiziert sein
Euro 2024: Deutschland - Dänemark
Fußball news
Mecker-Regel künftig auch im deutschen Fußball
Grillen im Garten
Familie
Würstchen und Co.: So viel mehr kostet Bio-Grillgut