Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tatverdachts des versuchten Totschlags: U-Haft

Ein 16-Jähriger befindet sich nach einem Streit in Unterfranken, bei dem zwei Männer durch Stiche schwer und eine Frau leicht verletzt wurden, in Untersuchungshaft. Gegen den Jugendlichen bestehe der dringende Tatverdacht des versuchten Totschlags, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Er wurde demnach am Dienstag einem Richter vorgeführt. Ermittler stellten den Angaben zufolge zudem die mutmaßliche Tatwaffe sicher. Die beiden Männer konnten das Krankenhaus laut Mitteilung wieder verlassen. Die Ermittlungen dauerten an.
Gefängnis
Ein Stacheldrahtzaun umzäunt das Gelände einer Justizvollzugsanstalt. © Bernd Weißbrod/dpa/Symbolbild

Ein Streit in einem Einfamilienhaus in Marktbreit im Landkreis Kitzingen war am späten Montagvormittag eskaliert. Am Mittag seien Notrufe bei Rettungsdienst und Polizei eingegangen. Ein 67-Jähriger und ein 56-Jähriger wurden mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Eine 53-jährige Frau erlitt leichte Verletzungen. Der 16-Jährige aus dem familiären Umfeld hatte das Haus laut Polizei nach der Auseinandersetzung verlassen und einem Menschen auf der Straße bei einer verbalen Bedrohung ein Messer gezeigt. Offenbar habe er sich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden, teilte die Polizei mit.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Peter Maffay
Musik news
Maffay rockt auf Farewell-Tour - «Alles hat seine Zeit»
Regenwolken
Musik news
Erneut Unwetter über Deutschland
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Ronald Koeman
Fußball news
Coach Koeman versteht VAR-Entscheidung nicht
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten