Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frau wegen Mordversuchs an Rollstuhlfahrer in U-Haft

Wegen versuchten Mordes an einem 61-jährigen Rollstuhlfahrer ist eine 48-jährige Frau am Freitag im fränkischen Bad Windsheim verhaftet worden. Tatmotiv dürften Schulden der Frau bei ihrem Bekannten gewesen sein, teilte die Polizei mit.
Gefängnis
Ein Stacheldrahtzaun umzäunt das Gelände einer Justizvollzugsanstalt. © Bernd Weißbrod/dpa/Symbolbild

Eine Streife hatte den Mann am Dienstagabend im Kurpark von Bad Windsheim mit schweren Schnitt- und Stichverletzungen an Hals und Händen angetroffen. Der 61-Jährige gab zunächst an, von einem unbekannten Ausländer überfallen worden zu sein. Eine umfangreiche Fahndung blieb ergebnislos. Bei parallel laufenden Zeugenvernehmungen der Kripo Ansbach mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte sich heraus, dass sich das Opfer am Tattag mit einer Frau treffen wollte. Grund sei Geld gewesen.

Noch am selben Abend wurde die Wohnung der 48-Jährigen durchsucht. Sie hatte eine Schnittwunde an der Hand, in der Wohnung fanden die Beamten mutmaßliche Beweismittel. Der 61-Jährige gab bei einer erneuten Vernehmung zu, dass er den angeblichen Täter erfunden hatte - in Wahrheit habe ihn seine Bekannte auf Grund finanzieller Verbindlichkeiten in den Kurpark gelockt und mit einem Messer angegriffen. Die Staatsanwaltschaft stellte daraufhin Haftantrag wegen versuchten Mordes gegen die 48-jährige Frau, der Ermittlungsrichter schickte sie in Untersuchungshaft.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Tv & kino
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
«The Masked Singer»
Tv & kino
«The Masked Singer»: Annett Louisan steckt unter Zuckerwatte
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko & Klaas starten 24 Stunden TV-Spektakel mit Feuerwerk
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchel: Müller muss sich Einsatz gegen Madrid verdienen
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden