Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vor Württemberg-Duell: Heidenheim erlebt neue Situation

Der 1. FC Heidenheim wartet seit Ende September und dem Erfolg gegen Union Berlin auf einen Sieg. Nun wartet auf den Aufsteiger eine knifflige Aufgabe. Dem Trainer macht auch ein Tief «Spaß».
Frank Schmidt
Heidenheims Trainer Frank Schmidt vor dem Spiel. © Federico Gambarini/dpa/Archivbild

Nach vier Pflichtspiel-Niederlagen nacheinander muss sich der 1. FC Heidenheim nach Ansicht von Trainer Frank Schmidt mit einer neuen Situation auseinandersetzen. «Ich glaube, wir bekommen jetzt einen Vorgeschmack darauf, wie die Saison laufen wird», sagte der Coach des Bundesliga-Aufsteigers vor dem Heimspiel am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) gegen den formstarken VfB Stuttgart. «Das macht nicht jedem Spaß, mir wiederum schon.»

Schmidt war jedoch speziell mit dem Auftritt in der ersten Halbzeit beim Pokal-Aus am vergangenen Dienstag bei Borussia Mönchengladbach (1:3) nicht einverstanden. Gegen die Stuttgarter fordert er eine Reaktion von seiner Mannschaft. «Wir müssen sehen, wie wird damit umgehen, wie wir das vertragen», sagte Schmidt am Freitag über die Negativserie. «Es ist einfach, sich hierherzusetzen und die Parole rauszuhauen, dass alles anders wird. Ich beschäftige mich nur damit, wie wir unsere Leistung auf den Platz bringen. Wir wollen uns im ersten Schritt aus dieser Situation befreien.»

Noch fraglich ist der Einsatz von Marnon Busch, der schon im Pokalspiel in Gladbach krank fehlte. Thomas Keller wird aufgrund eines Kreuzbandrisses mehrere Monate ausfallen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Die Schneegesellschaft»
Tv & kino
«Die Schneegesellschaft» Platz zwei internationaler Filme
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Martin Scorsese: «Film stirbt nicht, er verändert sich»
Sam Mendes
Tv & kino
Regisseur Sam Mendes kündigt vier Beatles-Filme an
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Satou Sabally
Sport news
Sabally nach Olympia-Qualifikation an Schulter operiert
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki