Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Aufsteiger Heidenheim will bei Union Berlin Reaktion zeigen

Der Erfolgslauf des 1. FC Heidenheim wurde vorerst gestoppt, soll nun aber neu gestartet werden. Am Samstag tritt der Club von der Ostalb in der Hauptstadt an.
Frank Schmidt
Heidenheims Trainer Frank Schmidt gestikuliert. © Tom Weller/dpa

Der 1. FC Heidenheim visiert im Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin am Samstag (15.30 Uhr/Sky) weitere Punkte für den Verbleib in der Fußball-Bundesliga an. Trainer Frank Schmidt ist gespannt, wie seine Mannschaft auf das Ende ihrer Serie von acht sieglosen Spielen nacheinander reagiert. Gegen Tabellenführer Bayer Leverkusen hatten die Heidenheimer am vergangenen Wochenende mit 1:2 verloren.

Der Vorsprung des Aufsteigers auf die Abstiegsregion ist aber nach wie vor komfortabel, der Europapokal aktuell sogar deutlich näher. Kapitän und Abwehrchef Patrick Mainka wird in Berlin voraussichtlich sein 200. Pflichtspiel für die Heidenheimer bestreiten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Taylor Swift stellt wieder Spotify-Rekorde auf
Paris Hilton
People news
Paris Hilton stellt Töchterchen London vor
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Max Verstappen
Formel 1
Verstappen siegt im ersten Sprint der Saison vor Hamilton
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden