Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schulter ausgekugelt: Heidenheimer sorgen sich um Maloney

Mittelfeldmann Lennard Maloney verlässt gegen Leipzig mit schmerzverzerrtem Gesicht den Rasen. Weitere Untersuchungen sollen Klarheit bringen, wie schwer es den US-Amerikaner erwischt hat.
1. FC Heidenheim - RB Leipzig
Heidenheims Lennard Maloney geht verletzt vom Platz. © Harry Langer/dpa

Dem 1. FC Heidenheim droht womöglich der Ausfall seines Mittelfeldspielers Lennard Maloney. Der 24-Jährige war bei der 1:2 (0:1)-Niederlage gegen RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga am Samstag mit Gegenspieler Xavi Simons zusammengeprallt und in der 53. Minute ausgewechselt worden. «Die Schulter war ausgekugelt, ist aber wieder drin», sagte Trainer Frank Schmidt nach der Partie. «Ich kann nicht sagen, was eventuell kaputtgegangen ist oder nicht.» Man müsse weitere Untersuchungen abwarten. «Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist», so der Coach.

Der zweimalige US-Nationalspieler Maloney ist eine feste Größe im defensiven Mittelfeld des Aufsteigers, der erstmals nach vier Spielen wieder eine Niederlage kassierte. In der Tabelle haben die Heidenheimer aber weiter einen komfortablen Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gitarre
Musik news
Verschollen geglaubte Lennon-Gitarre bringt Millionen
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Tv & kino
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Handy ratgeber & tests
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Olympiakos Piräus - AC Florenz
Fußball news
Olympiakos Piräus gewinnt Titel in der Conference League
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?