Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frontalzusammenstoß nach Flucht von Geldautomatensprengung

Nach einer Geldautomatensprengung ist einer der mutmaßlichen Täter mit seinem Fluchtwagen auf der Autobahn 6 bei Heilbronn frontal gegen einen Transporter geprallt. Er sowie zwei weitere Männer seien am Samstagmorgen schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Zuvor soll der Verdächtige gemeinsam mit zwei weiteren Männern den Automaten in Wiernsheim (Enzkreis) gesprengt haben, wie das Landeskriminalamt (LKA) erklärte. Als die Täter mit ihrem Auto bei der anschließenden Fahndung von den Ermittlern entdeckt worden sind, wollten sie flüchten. Dabei rammten sie einen Streifenwagen und fuhren anschließend als Geisterfahrer auf die A6 auf. An einer nahe gelegenen Raststätte bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) stoppte die Polizei den Wagen kurz. Während zwei 21-Jährige aus dem Auto stiegen und versuchten wegzulaufen, setzte der andere die Fahrt fort.

Nur wenig später prallte er bei Heilbronn frontal gegen den Kleintransporter. Dessen 45 und 47 Jahre alten Insassen wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Ebenso der Unfallverursacher. Seine mutmaßlichen Komplizen wurden festgenommen. Ein Ermittlungsrichter sollte am Samstag entscheiden, ob sie in Haft kommen.

Den Angaben nach fand die Polizei im Fluchtwagen Sprengstoff. Ein Entschärfungsdienst barg den Sprengstoff und entschärfte ihn. Die A6 war auch noch am frühen Mittag für die Maßnahmen in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Weitere Details konnten die Ermittler zunächst nicht nennen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Mati Diop
Tv & kino
Berlinale 2024: Politisch bis zum Schluss
Filmpreise der Screen Actors Guild
Tv & kino
«Oppenheimer» räumt bei Hollywoods Schauspiel-Preisen ab
Mark Chapman
People news
Geschoss aus Waffe von Lennon-Attentäter wird versteigert
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
Fußball news
Eintracht mit Remis gegen Wolfsburg - «Punkt der Moral»
Long Covid in Reha-Zentrum
Gesundheit
Gehirnnebel wohl durch Störung der Blutversorgung verursacht