Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ermittlungen zu Tod von 21-Jährigem dauern an

Nach dem Tod eines 21-Jährigen an einer archäologischen Ausgrabungsstelle in Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) dauern die Ermittlungen noch an. Die Unfallstelle sei abgesperrt worden, teilte eine Polizeisprecherin am Donnerstag mit. In den kommenden Tagen werden die Ermittler demnach mit Hilfe eines Sachverständigen ein weiteres Mal die Unfallstelle untersuchen. Zuvor sei sie von der Kriminalpolizeidirektion untersucht worden.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Bei dem Unfall am Montag war ein 21-Jähriger bei archäologischen Ausgrabungsarbeiten verschüttet worden. Ob der Mann Bauarbeiter oder wissenschaftlicher Mitarbeiter war, konnte die Sprecherin nicht sagen. Er sei jedoch Teil des Ausgrabungsteams gewesen.

Das Unglück geschah am Boden eines historischen Steingewölbekellers. Erdreich und Steine kamen ins Rutschen und begruben den 21-Jährigen unter sich. Ob der Regen der Tage zuvor die Erde zu stark aufgeweicht hatte oder die Stelle unzureichend gesichert war, muss laut Sprecherin noch überprüft werden.

Direkt nach dem Unglück war der Verschüttete mit einem Bagger geborgen worden. Wiederbelebungsversuche von Rettungskräften blieben ohne Erfolg. Der 21-Jährige starb den Angaben zufolge später im Krankenhaus.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Joko und Klaas
Tv & kino
Was Joko und Klaas an ihrem TV-Sonntag so planen
Dickie Betts
Musik news
Gitarrist der Allman Brothers: Dickey Betts gestorben
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann bleibt Bundestrainer - Keine Bayern-Rückkehr
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden