Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Leiche an Freizeitbad - Identität des Mannes geklärt

Ein 27-Jähriger wird tot mit einer Schussverletzung in Kaltenkirchen gefunden. Einsatzkräfte suchen am Fundort nach Hinweisen.
Leiche am Freizeitbad gefunden
Der Fundort der Leiche in Kaltenkirchen ist von der Polizei mit Flatterband abgesperrt worden. © Marcus Brandt/dpa

Der Tote, der an einem Freizeitbad im schleswig-holsteinischen Kaltenkirchen gefunden wurde, war ein polizeibekannter 27-Jähriger. Polizeikräfte aus Eutin hätten am Dienstag die Umgebung des Fundortes abgesucht, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Zu Ergebnissen des Einsatzes konnte er keine Angaben machen.

Der tote 27-Jährige war in der Nacht zu Samstag in der Nähe eines Freizeitbad-Parkplatzes mit einer Schussverletzung gefunden worden. Nach Hinweisen auf ein Tatgeschehen in Uetersen im Kreis Pinneberg hatte die Kriminalpolizei Itzehoe die Ermittlungen übernommen und einen 17 Jahre alten Verdächtigen festgenommen.

Am Sonntag erließ das Amtsgericht Itzehoe auf Antrag der Staatsanwaltschaft gegen den Jugendlichen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags. Weitere Angaben machte die Polizei mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen und die Persönlichkeitsrechte des jugendlichen Beschuldigten nicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Das Lehrerzimmer streamen: Wo kannst Du den Oscar-Film sehen?
Tv & kino
Das Lehrerzimmer streamen: Wo kannst Du den Oscar-Film sehen?
Marianne und Michael
People news
Marianne und Michael kündigen eigene Zeitschrift an
Tv & kino
ARD-Politthriller über den wahren Preis der Bodenschätze
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Neue KI-Software soll erkennen, ob sie getestet wird
Die Technik-Highlights des Jahres
Handy ratgeber & tests
Die Technik-Highlights des Jahres
Samsung-Sicherheitsupdate im März und Februar für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im März und Februar für diese Galaxy-Handys
FCB-Training
Fußball news
Von Sané bis Tel: Tuchels Offensiv-Puzzle gegen Lazio
Ein Mann betreut ein Baby
Job & geld
So gehen werdende Väter konstruktiv ins Elternzeitgespräch