Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zoff in der Beziehung - Wie verzeiht man richtig?

Wenn uns jemand tief verletzt hat, sind Wort wie "vergeben und vergessen" leicht gesagt. Schließlich hat man doch ein "Anrecht" aufs Sauersein - oder? 5 Tipps, damit sich die negativen Gefühle nicht gegen uns selbst richten.
Wie verzeiht man richtig?
Manchmal ist es gar nicht so schwierig, über seinen eigenen Schatten zu springen und dem Partner zu verzeihen. © Ingimage.com

Fremd gegangen, von der Freundin belogen oder wiederholt den Geburtstag vergessen - wer unsere Gefühle verletzt muss damit rechnen, dass er unsere Freundschaft oder Partnerschaft riskiert. Von schweren Misshandlungen oder Missbrauch einmal völlig abgesehen.

Während Missverständnisse häufig der Anlass von Missstimmungen und Entweihungen sind, gibt es auch eindeutige Fälle: Wenn einen beispielsweise der Ehemann betrogen hat. Da hat man doch das Recht, sauer zu sein und vergeben muss man diesen Vertrauensbruch auch nicht - oder? Um sein Leben aber nicht mit Hass und Wut auf andere zu verbringen, sollte man manchmal über seinen Schatten springen und verzeihen. Du wirst Dich wundern, wie leicht und positiv gerichtet Dein Leben dadurch werden kann - und das ist am Ende das Wichtigste.

© CONCON Content Consulting GmbH ⁄ Tanja Seifert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Games news
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Nibelungen-Festspiele
Kultur
Nibelungen-Festspiele stellen Ensemble vor
Jimmy Kimmel und Molly McNearney
People news
Jimmy Kimmel dankt Kinderklinik
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Handy ratgeber & tests
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick bei Bayerns Trainersuche immer mehr im Fokus
Eine Frau reinigt ihre Terrasse
Wohnen
So machen Sie Terrassensteine und Gartenwege frühjahrsfit