Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Orte auf Instagram entdecken: So geht’s mit dem neuen Map-Feature

Wusstest Du, dass Dir Instagram spannende Orte vorschlägt, an denen andere User:innen bereits Fotos gemacht haben? Wir verraten Dir, wie das neue Map-Feature von Instagram funktioniert und was Du damit entdecken kannst.
Orte auf Instagram entdecken: So geht’s mit dem neuen Map-Feature
Orte auf Instagram entdecken: So geht’s mit dem neuen Map-Feature © iStock.com/Hispanolistic

Vielleicht wohnst Du schon ewig in Deinem Viertel, aber die kleine Bar am Ende der Straße ist Dir noch nie aufgefallen? Zahlreiche andere Instagram-Nutzer:innen posten möglicherweise schon fleißig coole Bilder von dort. Mit dem neuen Map-Feature von Instagram hast Du die Möglichkeit, solche interessanten Orte auf einer Karte zu finden.

Es gibt bereits eine Funktion, mit der Du Beiträge in Deiner Nähe findest. Auf der Explore-Seite kannst Du spezielle Plätze suchen, zum Beispiel über die verwendeten Hashtags. Doch dafür musst Du genau wissen, wonach Du suchst.

Mit der neuen Karte kannst Du nun auch gezielt Cafés, Parks und andere coolen Locations suchen – alle möglichen Orte, die Instagram-Nutzer:innen bereits besucht und markiert haben. Denn die neue Map arbeitet mit den Geotags, die vielen Fotos hinzugefügt werden.

 

So nutzt Du das neue Map-Feature auf Instagram

Ab sofort kannst Du auf die Ortsmarkierung eines Postings tippen, um die entsprechende Gegend auf der integrierten Karte zu sehen. Befinden sich in der Nähe der Markierung weitere Orte, die von Nutzer:innen getaggt wurden, werden sie Dir automatisch angezeigt.

Außerdem kannst Du aktiv nach einem Ort oder einer Adresse suchen und dann nachsehen, welche spannenden Locations sich in der Nähe befinden.

 

Auf diese Weise siehst Du auf einen Blick, welche Orte einen Besuch wert sind, und kannst durch die Fotos anderer Nutzer:innen scrollen. Perfekt, um Deine Stadt oder den nächsten Urlaubsort zu erkunden.

Mithilfe einer Filterfunktion kannst Du Dir genau das anzeigen lassen, was Dir wichtig ist: Hier lassen sich Kategorien wie Restaurants, Bars oder Hotels auswählen. Hast Du interessante Orte gefunden, kannst Du sie mit einem Fingertipp für später abspeichern oder direkt mit Freund:innen teilen.

So entdeckst Du neue Orte auf Instagram

Alle Instagram-Nutzer:innen mit der jüngsten Version der App können in nur wenigen Schritten neue Orte und sogar Events auf einer Karte entdecken. Das geht ganz einfach mit dem Map-Feature von Instagram:

• Geotag eines Bildes antippen oder einen Ort auf der Explore-Seite suchen

• auf der Karte inspirieren lassen oder die Filterfunktion nutzen, um bestimmte Orte zu finden

• neue Orte speichern oder mit Freund:innen teilen

Hast Du das Map-Feature von Instagram schon entdeckt und einen Geheimtipp in Deiner Umgebung gefunden? Berichte uns davon in den Kommentaren!

Dieser Artikel Orte auf Instagram entdecken: So geht’s mit dem neuen Map-Feature kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jimmy Kimmel und Molly McNearney
People news
Jimmy Kimmel dankt Kinderklinik
Guy Pearce
Tv & kino
Kultfilm «Priscilla» soll Sequel bekommen
Anne Hathaway
People news
Anne Hathaway sollte bei Casting zehn Männer küssen
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Handy ratgeber & tests
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Biker auf Motorrad-Tour
Das beste netz deutschlands
«Streckenheld» hat nützliche Tipps für Motorradreisende
Sicherheit
Fußball news
Wie sicher wird die Fußball-EM?
Mann schaut auf sein Smartphone
Gesundheit
Online-Schlafprogramme im Test: Apps überzeugen nicht