Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Beautiful Game: Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start

Im Netflix-Drama „The Beautiful Game“ nimmt eine englische Fußballmannschaft an der WM der Obdachlosen in Italien teil. Das Drama zeigt, wie wichtig der Sprung über den eigenen Schatten ist und wie viel man gemeinsam im Team erreichen kann. Hier erfährst Du alles Wichtige zum Film.
The Beautiful Game: Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start
The Beautiful Game: Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start

In The Beautiful Game muss ein talentierter Fußballspieler über sich hinauswachsen, um am berühmten „Homeless World Cup“ teilzunehmen. Doch der Kampf gegen seine inneren Dämonen macht es ihm schwer, sich in die bestehende Mannschaft einzufügen. Glücklicherweise steht ihm mit Mal (Bill Nighy) ein erfahrener Trainer zur Seite.

In diesem Artikel verraten wir Dir alles zur Besetzung, der Handlung und dem Streaming-Start von The Beautiful Game.

The Beautiful Game kannst Du übrigens auch ganz bequem mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix ansehen. Mehr Infos dazu findest Du hier.

Wann startet The Beautiful Game auf Netflix?

Das Drama The Beautiful Game startet am 29. März 2024 auf Netflix und gibt damit bereits einen filmischen Vorgeschmack auf den realen Homeless World Cup, der im Sommer in Seoul stattfindet. Der Film kann voraussichtlich ab 9 Uhr auf Netflix gestreamt werden.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Beautiful Game: Alles zur Handlung des Dramas

Seit etwa zwei Jahrzehnten findet jährlich der „Homeless World Cup“ statt, an dem Fußballmannschaften aus der ganzen Welt teilnehmen können. Die Meisterschaft wird immer in wechselnde Städten ausgetragen und ist – wie der Name bereits verrät – ausschließlich für obdachlose Spieler:innen gedacht.

Für die nächste Veranstaltung in Rom trainiert Mal (Bill Nighy) Englands Mannschaft. Kurz vor dem Start trifft der erfahrene Trainer auf Vinny (Michael Ward), der ihn mit seinem Talent überzeugt. Für Mal steht fest: Nur mit Vinny ist es möglich, die Meisterschaft zu gewinnen.

Leider kämpft der ehemalige Profi-Fußballer seit einiger Zeit mit privaten Problemen und scheint kein guter Teamplayer zu sein. Um zu gewinnen, muss Vinny einige Hürden überwinden und an seiner Einstellung arbeiten. Dabei gerät er nicht selten mit seinen Mitspielern aneinander und ist mehr als einmal kurz davor, alles hinzuschmeißen.

Besetzung des Gesellschaftsdramas The Beautiful Game

Bill Nighy und Micheal Ward – das perfekte Team im Film

Der britische Schauspieler Bill Nighy ist in Hollywood längst eine feste Größe. So stand er bereits für einige Blockbuster, darunter „Fluch der Karibik“, „Underworld“, „Tatsächlich Liebe“ und vielen weiteren Filmen vor der Kamera.

Mit „Castlevania“, „Die Verschwörung“ oder „Agatha Christie“ wirkte Nighy auch in vielen bekannten Serien mit. In The Beautiful Game spielt er nun den Trainer Mal, der die englische Nationalmannschaft zum Sieg führen will.

Vinny (Micheal Ward) in Fußballkleidung, während er einen Fußball mit dem Fuß kickt.

Vinny (Michael Ward) ist ein echtes Fußballtalent und gleichzeitig Einzelkämpfer durch und durch. © Netflix

Micheal Ward ist ebenfalls ein britischer Schauspieler, der 2016 mit „Brotherhood“ sein Filmdebüt gab. Es folgten einige Fernsehserien (unter anderen „Top Boy“). In 2020 stand er im Film „The Old Guard“ an der Seite von Charlize Theron („Mad Max: Fury Road“, „Snow White and the Huntsmen“) als Lykon vor der Kamera.

In The Beautiful Game spielt er Vinny, der zunächst mit privaten Problemen zu kämpfen hat, bevor er sich der Weltmeisterschaft stellt. Das Duo Bill Nighy und Micheal Ward steht in dieser Kombination zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera.

Diese Schauspieler:innen sind noch dabei:

• Susan Wokoma als Protasia (bekannt aus: „Enola Holmes“)

• Kit Young als Cal (bekannt aus: „Shadow and Bone“)

• Cristina Rodlo als Rosita (bekannt aus: „Niemand kommt hier lebens raus“)

• Callum Scott Howells als Nathan (bekannt aus: „Relax, It’s a Sin“)

• Valeria Golino als Gabriella (bekannt aus: „La Vita Bugiarda Degli Adulti“)

• Aoi Okuyama als Mika (bekannt aus: „Pflicht/ Schande“)

Basiert The Beautiful Game auf einer wahren Begebenheit?

The Beautiful Game erzählt zwar nicht direkt eine wahre Geschichte, den Homeless World Cup gibt es aber tatsächlich. Die Veranstaltung wurde 2001 von Mel Young und Harald Schmied ins Leben gerufen. Im Jahr 2003 fanden die ersten Turniere in Österreich statt.

Regisseurin Thea Sharrock arbeitete während der Dreharbeiten eng mit der Homeless World Cup Foundation zusammen. Während die Charaktere auf realen Personen basieren, die Sharrock während ihrer Recherchen getroffen hat, ist die Geschichte selbst frei erfunden.

Manche Charaktereigenschaften der echten Spieler:innen hat die Regisseurin allerdings in die Figuren mit einfließen lassen, um so eine authentische Geschichte zu erzählen.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel The Beautiful Game: Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Jella Friedrich
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Nebel in Sachsen
Kultur
Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern
2. bundesliga
Kaiserslautern gewinnt überraschend bei Holstein Kiel
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk