Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Shogun Staffel 2: Geht Lord Toranagas Geschichte in Staffel 2 weiter?

Fans der historischen Drama-Serie „Shogun” können aufatmen. Nach dem erfolgreichen Abschluss der ersten Staffel haben die Verantwortlichen grünes Licht für zwei weitere Staffeln gegeben. Erfahre alle Details zur Fortsetzung von Shogun in Staffel 2!
Shogun Staffel 2: Geht Lord Toranagas Geschichte in Staffel 2 weiter?
Shogun Staffel 2: Geht Lord Toranagas Geschichte in Staffel 2 weiter? © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Katie Yu

Die gefeierte Serie, die bei uns auf Disney+ zu sehen ist, hat bei Fans und Kritiker:innen gleichermaßen Begeisterung ausgelöst: 90 Prozent Zustimmung des Publikums bei Rotten Tomatoes und ein Tomatometer von 99 Prozent sprechen für sich. Kein Wunder, dass angesichts solcher Werte die Entscheidung für eine Fortsetzung leicht fiel.

Für den US-Sender FX hat sich Shogun übrigens zur meistgesehenen Serie aller Zeiten gemausert, basierend auf den weltweit gestreamten Serienstunden.

Shogun Staffel 2 und 3: Zwei weitere Staffeln geplant

Die Verantwortlichen von FX und Hulu haben gleich zwei weitere Staffeln der Serie bestätigt. In Zusammenarbeit mit dem Nachlass von Romanautor James Clavell setzen sie die Geschichten rund um die faszinierende Welt des feudalen Japans fort. Eine Wendung, die viele Fans begeistern dürfte, galt die erste Runde doch bislang eher als in sich abgeschlossene Serie.

Mad Max: Die Reihenfolge der postapokalyptischen Filme erklärt

Mehr zur Romanvorlage und zum historischen Hintergrund liest Du auch ausführlich an dieser Stelle.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das wissen wir zum Start und zum möglichen Cast

Ein genaues Startdatum für die Dreharbeiten steht noch nicht fest. Das bestehende Schreibteam, darunter die Serienschöpfer:innen Justin Marks und Rachel Kondo, beginnt im Sommer 2024 mit der Arbeit an den neuen Staffeln.

Filmstar Hiroyuki Sanada („John Wick”), der in Staffel 1 Lord Yoshii Toranaga spielt, ist für Shogun Staffel 2 an Bord und wird erneut als Co-Produzent fungieren. Ob das bedeutet, dass sein Lord Toranaga auch in den neuen Folgen mitmischt? Laut Deadline ja, denn der japanische Darsteller soll demnach seine Rolle wieder aufnehmen.

Ob weitere Darsteller:innen aus der ersten Staffel zurückkehren werden, ist noch völlig offen. Mit Sicherheit würden sich die Fans auf ein Wiedersehen mit diesen Namen freuen:

• Hiroyuki Sanada as Lord Yoshii Toranaga

• Cosmo Jarvis as John Blackthorne

• Tadanobu Asano as Kashigi Yabushige

• Hiroto Kanai as Kashigi Omi

• Takehiro Hira as Ishido Kazunari

• Moeka Hoshi as Usami Fuji

• Shinnosuke Abe as Toda Hirokatsu

• Yuka Kouri as Kiku

Shogun Staffel 2: So könnte es weitergehen

Die erste Staffel von Shogun endet überraschend ohne die erwartete große Schlacht. Stattdessen zeigt das Serienfinale Toranaga als brillanten Strategen und würdigt Marikos tragisches Opfer in Folge 9. Das bedeutet auch: Kein Comeback für Darstellerin Anna Sawai in Staffel 2.

Shogun

Mit Anna Tawai als Mariko gibt es wohl leider kein Wiedersehen in Shogun Staffel 2. — Bild: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Katie Yu

Für die Fortsetzung gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder entwickelt sich die Geschichte weiter, die an die Ereignisse von Staffel 1 anknüpft, oder eines der anderen Bücher von James Clavell aus der „Asian Saga” wird adaptiert. Dies könnte einen neuen Cast oder neue Figuren bedeuten. Wahrscheinlicher ist jedoch aus unserer Sicht eine Fortsetzung mit dem bestehenden Cast.

Godzilla x Kong streamen: Wo und wann erscheint der Monsterfilm?

Die zweite Staffel könnte Toranagas weiteren Aufstieg zur Macht zeigen. Der Kampf zwischen ihm und dem Rat würde dabei im Mittelpunkt stehen. Gleichzeitig könnte John Blackthorne (Cosmo Jarvis) in Japan bleiben und eine Flotte für Toranaga bauen. Doch er ahnt womöglich nicht, dass Toranaga ihn zur Belustigung nutzt. Ihre Beziehung könnte eine Menge Konfliktpotenzial entwickeln, wenn Blackthorne die Wahrheit erfährt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Toranagas strategische Manöver und politische Intrigen könnten darüber hinaus intensiver beleuchtet werden. Blackthorne könnte zudem eine größere Rolle spielen, während er sich an die japanische Kultur anpasst und seine Position stärkt. Die kulturellen Konflikte und Allianzen zwischen den Charakteren würden mit Sicherheit zu spannenden Wendungen führen.

Der Gesang der Flusskrebse – die Unterschiede zwischen Buch und Film erklärt

Shogun dürfte also auch in Staffel 2 spannend bleiben. Fans können sich auf mehr Intrigen, Kämpfe und emotionale Momente freuen. Die zweite Staffel könnte darüber hinaus neue Schauplätze und Charaktere einführen.

Shogun Staffel 2 oder 3 als neue Adaption?

Eine weitere Möglichkeit wäre die Adaption eines anderen Romans aus Clavells „Asian Saga”. Diese Romane behandeln Europäer:innen in Asien zu verschiedenen Zeiten. Eine neue Verfilmung würde dann neue Figuren und Geschichten einführen, ohne Shogun unnötig zu verlängern. Diese Option könnte die Serie auf eine neue Ebene heben und dem Publikum frische Perspektiven bieten.

Dieser Artikel Shogun Staffel 2: Geht Lord Toranagas Geschichte in Staffel 2 weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Anne
People news
Prinzessin Anne erleidet Gehirnerschütterung
Taylor Swift und Travis Kelce
Musik news
Travis Kelce bei Konzert von Taylor Swift auf der Bühne
Kim Gloss und Alexander Beliaikin
People news
Kim Gloss spricht über Gehirntumor-OP
Apple
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Untersuchung gegen Apple ein
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Viele Künstler erwarten durch KI neue Stile und Techniken
Vodafone GigaTV Multiroom: Dein Leitfaden zur optimalen Nutzung und Einrichtung
Das beste netz deutschlands
Vodafone GigaTV Multiroom: Dein Leitfaden zur optimalen Nutzung und Einrichtung
Niclas Füllkrug
Nationalmannschaft
Füllkrugs Tor-«Explosion»: Ein großer Turniermoment wie 2006
Kind spielt Basketball
Familie
Hat das Kind ADHS? Experten-Tipps für Eltern