Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Jurassic World 4: Das ist zum Cast, Team & Start der Dino-Fortsetzung bekannt

Die Dreharbeiten zu einem neuen „Jurassic World“-Teil sollen schon bald starten. Was bisher zum Cast, Team sowie Veröffentlichungsdatum bekannt ist und worum es in Jurassic World 4 gehen könnte, verraten wir Dir hier.
Jurassic World 4: Das ist zum Cast, Team & Start der Dino-Fortsetzung bekannt
Jurassic World 4: Das ist zum Cast, Team & Start der Dino-Fortsetzung bekannt © picture alliance / ZUMAPRESS.com | Universal Pictures

Seit dem ersten donnernden T-Rex-Roar im originalen „Jurassic Park“-Teil hat sich die Filmreihe zu einem der Eckpfeiler des modernen Blockbuster-Kinos entwickelt – wie mittlerweile sechs Filme und insgesamt über 5,5 Milliarden Euro Umsatz an den Kinokassen beweisen.

Bereits im Januar 2024 berichtete das Branchenmagazin Hollywood Reporter, dass Jurassic World 4 in Arbeit sei. Die Dreharbeiten sollen laut dem Generaldirektor des thailändischen Tourismusministeriums, Jaturon Phakdeewanit, vom 13. Juni bis 16. Juli 2024 an verschiedenen Orten in Thailand stattfinden. Mittlerweile wurden außerdem einige bekannte Gesichter für die Besetzungs-Liste von Jurassic World 4 ins Gespräch gebracht.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Jurassic World 4: Neue Ära, neue Story, neuer Cast

Obwohl konkrete Details zur Handlung noch unter Verschluss gehalten werden, deutet alles darauf hin, dass der Film eine frische Storyline einführen wird. So ist beim Hollywood Reporter davon die Rede, dass Jurassic World 4 für den Beginn einer „neuen Jurassic-Ära“ steht.

Darauf deutet auch der Jurassic World 4-Cast hin, denn bisher sind nur neue Gesichter im Gespräch. Wie Hollywood-Reporter bereits Ende März berichtet, ist Scarlett Johansson eine Anwärterin für die Hauptrolle. Die Schauspielerin ist bekannt für ihre Rolle als Black Widow im Marvel Cinematic Universe (MCU). An ihrer Seite sollen der „Bridgerton“-Star Jonathan Bailey und Rupert Friend („Obi-Wan Kenobi“; „Asteroid City“) zu sehen sein, die ebenfalls Hauptrollen übernehmen werden. Mahershala Ali („Leave the World Behind“) und Manuel Garcia-Rulfo („The Lincoln Lawyer“) sollen das hochkarätige Ensemble ergänzen.

Laut dem Magazin Deadline wird ebenfalls die junge Schauspielerin Luna Blaise Teil des Jurassic World 4-Casts sein. Die 22-Jährige ist bekannt für ihre Rolle als Olive Stone in der Serie „Manifest“. Da die Besetzung bisher noch nicht offiziell bestätigt ist, kann sie sich bis zum Drehstart noch ändern.

Mit Vodafone holst Du Dir die Dinos ins Heimkino: Die komplette Jurassic-Reihe gibt’s bei GigaTV. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

David Koepp kehrt zurück: Neues Kapitel für Jurassic World-Reihe

Dieser Film soll die Dino-Reihe in eine völlig neue Richtung lenken, allerdings mit einem vertrauten Namen auf dem Autoren-Posten: David Koepp, der bereits am ersten Jurassic Park-Film mitwirkte, soll laut Hollywood Reporter das Drehbuch schreiben. Er ist bekannt für seine Arbeit am Original Jurassic Park von 1993 und dessen Fortsetzung „Vergessene Welt: Jurassic Park“ von 1997. Neben seiner Beteiligung an der Dino-Reihe ist Koepp auch für andere große Hollywood-Produktionen verantwortlich. Er schrieb unter anderen an den Drehbüchern von „Mission: Impossible“ (1996) und dem ersten „Spider-Man“-Film mit Tobey Maguire (2002) mit.

Seine Rückkehr lässt auf eine gute Fortsetzung hoffen. Denn die Dino-Teile, bei denen Koepp seine Finger im Spiel hatte, landen im Vergleich auf dem ersten und dritten Platz, wenn es um die Beliebtheit bei Kritiker:innen geht.

Wir haben zum Start von „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ mit dem Cast und Regisseur des Dino-Films über Charakterentwicklung und ihre Lieblings-Dinos gesprochen:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

 

Team hinter Jurassic World 4: Bekannte Filmschaffende mit von der Partie

Im Produktionsteam von Jurassic World 4 kehren erfahrene Mitglieder des Franchise zurück. Frank Marshall („The Sixth Sense“, „Der seltsame Fall des Benjamin Button“) und Patrick Crowley („Die Bourne Identität“, „Assassin’s Creed”), die bereits beide die Jurassic World-Trilogie beaufsichtigten, sind erneut an Bord.

Die Regie soll Gareth Edwards übernehmen. Erfahrungen mit Riesenmonstern konnte er mit der 2014er-Verfilmung von „Godzilla“ machen. Bekannt ist er für Blockbuster wie „Rogue One: A Star Wars Story“.

Steven Spielberg wird angeblich als ausführender Produzent dabei sein. Damit ist auch sein Unternehmen Amblin Entertainment beteiligt. Sara Scott und Jacqueline Garell betreuen für Universal Pictures, dem Studio hinter dem Film, die Jurassic World-Fortsetzung.

Release: Wann kommt Jurassic World 4 in die Kinos?

Auch zum Veröffentlichungstermin spekuliert das Magazin: Jurassic World 4 soll am 2. Juli 2025 in die Kinos kommen. Allerdings ist noch nicht klar, ob der Starttermin auch für Deutschland gilt. Sobald Universal mehr dazu bekannt gibt, wirst Du es hier bei featured.de erfahren.

Um Dir bis dahin die Zeit zu vertreiben, könnten diese Artikel etwas für Dich sein:

30 Jahre Jurassic Park: Die besten Momente des Dino-Franchises

Das machen die Darsteller:innen von John Hammond, Dr. Grant, Dr. Sattler, Dennis Nedry und Co. heute

Dieser Artikel Jurassic World 4: Das ist zum Cast, Team & Start der Dino-Fortsetzung bekannt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Lana Giese
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Scooter Braun
Musik news
US-Musikmanager Scooter Braun tritt ab
Katy Perry
Musik news
Katy Perry bringt neue Musik raus - sexy Werbung
Discokugel
Musik news
Bekannt für Dance-Hymnen: Musiker Dario G gestorben
Kitzrettungsaktion in Sachsen-Anhalt
Das beste netz deutschlands
«Landwirtschaft.de»: Wissen über das Essen auf dem Teller
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Kylian Mbappé
Fußball news
Laut «L'Equipe»: Stürmerstar Mbappé hat sich Nase gebrochen
Jugendlicher mit Smartphone
Familie
Riesige WhatsApp-Gruppen: Wo Gefahr für Kids lauert