Filme wie Cocaine Bear: Hier spielen Tiere total verrückt

Du bist eher eine Couch-Potato und machst Dir nichts aus Spaziergängen in der Natur? Nach diesem Artikel wird das garantiert auch so bleiben. In Elizabeth Banks’ neuem Werk sorgt ein Bär für Schrecken. Dass auch ein Hai, Wölfe, Alligatoren oder scheinbar normale Vögel zum Schauder-Objekten werden können, zeigt Dir unsere Liste der Filme wie „Cocaine Bear“: In diesen 5 Titeln spielen Tiere total verrückt!
Filme wie Cocaine Bear: Hier spielen Tiere total verrückt
Filme wie Cocaine Bear: Hier spielen Tiere total verrückt © 2023 Universal Studios. All Rights Reserved.

Der Titel Cocaine Bear ist bei der Horrorkomödie von Elizabeth Banks Programm, denn tatsächlich geht es darin um einen riesigen, zugedröhnten Schwarzbären. Dieser spielt auf Koks völlig verrückt und setzt Touris, Teenager:innen, Polizist:innen und auch die Gangster, die nach dem wertvollen Stoff suchen, auf seine Speisekarte. Die schräge Idee zum Film geht tatsächlich auf eine wahre Geschichte zurück. Die Fantasie von Drehbuchautor Jimmy Warden übernimmt allerdings schnell das Ruder.

Um Dir die Zeit bis zum deutschen Kinostart von Cocaine Bear am 13. April zu verkürzen, stellen wir Dir unsere Top-5 der Filme, in denen Tiere verrücktspielen, vor.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

So unglaublich die Story von „Cocaine Bear“ klingt, sie stimmt: Cocaine Bear: Die wahre Geschichte hinter dem Horrorfilm

1) Die Vögel (1963): Hitchcocks fliegende Biester

Fürs Horror-Genre stilprägend und wohl einer der bekanntesten Filme, in denen Tiere verrücktspielen, ist Alfred Hitchcocks „Die Vögel“. Der Klassiker des Altmeisters aus dem Jahr 1963 basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte der englischen Schriftstellerin Daphne du Maurier.

Unerklärliche Möwenangriffe suchen die kalifornische Küstenstadt Bodega Bay heim. Doch es kommt noch schlimmer, als Tausende von Vögeln plötzlich über alles herfallen, das sich auf der Straße bewegt. Die mutige Lehrerin Annie (Suzanne Pleshette) wird zum ersten Todesopfer. Auch auf das Haus der Brenners und deren Besuch Melanie (Tippi Hedren) hat es der aggressive Vogelschwarm abgesehen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Tippi Hedren erhielt für ihre Rolle einen Golden Globe als beste Nachwuchsdarstellerin. Bei dieser schauspielerischen Leistung und so vielen wild gewordenen Tieren ist es kein Wunder, dass Die Vögel der erste Film unserer Top-Liste der Filme wie Cocaine Bear geworden ist.

2) Der weiße Hai (1975): Spielberg weckt menschliche Urängste

Mit „Der weiße Hai“ stellen wir Dir gleich den nächsten Genre-Klassiker vor. Bei dem dreifach oscarprämierten Action-Thriller führte Steven Spielberg Regie. Als Vorlage diente der gleichnamige Bestsellerroman von Peter Benchley.

Wie der Titel schon verrät, terrorisiert hier ein weißer Hai die Strandbesucher:innen. Polizeichef Brody (Roy Scheider) will deshalb alle Strände der beliebten Badeinsel Amity schließen. Zusammen mit dem jungen Meeresbiologen Hooper (Richard Dreyfuss) und dem in die Jahre gekommenen Haifänger Quint (Robert Shaw) macht er Jagd auf die Bestie. Allerdings halten die Kaufleute und Gastwirte der Insel und Bürgermeister Vaughn (Murray Hamilton) angesichts der einträglichen Badesaison nur wenig von dieser Idee.

Insgesamt brachte es der Blockbuster auf vier Teile. Noch bis heute ist das Bild des Hais als blutrünstige Bestie durch den Film geprägt. Dass das Original diese Auswirkung hat, bereute der Autor der Vorlage übrigens nachträglich.

Du bist ein Fan von Filmen mit einem Grauen aus der Tiefe? Die 7 besten Hai-Filme aller Zeiten: Horror aus der Tiefe

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Hause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos zu GigaTV.

3) Jurassic Park (1993): Die Dinos sind los

Auch bei „Jurassic Park“ saß Steven Spielberg auf dem Regiestuhl. Er bediente sich dabei am gleichnamigen Buch von Bestseller-Autor Michael Crichton. Als der Abenteuerfilm 1993 Dinosaurier zum Leben erweckte, setzte er neue Maßstäbe in der Computer-Technik.

Der reiche Unternehmer John Hammond (Richard Attenborough) hat auf einer einsamen Insel einen Erlebnispark errichtet, der leibhaftige Dinosaurier beherbergt. Diese wurden aus einer urzeitlichen DNA zum Leben erweckt. Bevor der Park fürs Publikum öffnet, lädt Hammond den führenden Paläontologen Dr. Alan Grant (Sam Neill), die Paläobotanikerin Dr. Ellie Sattler (Laura Dern), den berühmten Mathematiker Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) und seine beiden wissbegierigen Enkelkinder ein.

Zum 20-jährigen Jubiläum von Jurassic Park kam der dreifach oscarprämierte Abenteuerfilm noch mal im 3D-Format in die Kinos. Zusammen bringt es die Jurassic Park- und „Jurassic World“-Reihe auf sechs Filme.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Seit 30 Jahren begeistert das spektakuläre Franchise, in dem die Saurier die Stars sind, die ganze Welt. Doch kennst Du Dich mit den gigantischen Urzeit-Echsen wirklich aus? Find es heraus:

Das große Jurassic World-Quiz: Bist Du ein Dino-Profi?

4) The Grey – Unter Wölfen (2012): Überlebenskampf in der eisigen Tundra

Die Idee zum Action-Drama „The Grey – Unter Wölfen“ geht auf eine Kurzgeschichte von Ian Mackenzie Jeffers zurück. In der Filmadaption erlebst Du Liam Neeson in der Hauptrolle wie er gegen Kälte, Hunger und gefräßige Wölfe ankämpft. Der nordirische Hollywoodstar schlüpft in The Grey in die Rolle von John Ottway. Dieser ist in Alaska bei einem Ölunternehmen angestellt, um dort die Bohrarbeiter vor wilden Tieren zu schützen. Auf dem Rückflug in die Heimat stürzt das Flugzeug mitten in der Wildnis ab. Als wären Hunger und Kälte nicht schon genug, liegt die Absturzstelle mitten im Jagdrevier von Wölfen. Für die acht Überlebenden des Absturzes entbrennt ein Wettlauf gegen die Zeit und ein gnadenloses Duell um Leben und Tod. Nur als Gemeinschaft können sie gegen das hungrige Rudel bestehen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Cocaine Bear: Alles zum Streaming- und Kinostart in Deutschland

5) Crawl (2019): Hungrige Alligatoren

Nach Vögeln, einem Hai, Dinos und Wölfen kommen nun noch Alligatoren ins Spiel auf unserer Liste der Filme wie Cocaine Bear. Bei „Crawl“ sorgen die Landwirbeltiere für Schrecken.

Ein Hurrikan der Kategorie fünf wütet in Florida. Statt zu flüchten, macht sich die junge Haley Keller (Kaya Scodelario) auf die Suche nach ihrem vermissten Vater Dave (Barry Pepper). In dessen abgelegenem Haus findet sie ihn verletzt vor. Von den Fluten im Keller eingeschlossen, kommt plötzlich eine weitere Gefahr hinzu. Denn im Wasser, das mittlerweile die ganze Region überdeckt, lauern riesige Alligatoren, die auf der Suche nach ihrer nächsten Mahlzeit sind.

Die Mixtur aus Katastrophen-Film und Horror-Thriller von Produzent Sam Raimi („Tanz der Teufel“) und Regisseur Alexandre Aja („The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen“) sorgt von Anfang bis Ende für Spannung.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Fehlt noch ein Film wie Cocaine Bear in unserer Liste? Hinterlass uns Deinen Kommentar!

Dieser Artikel Filme wie Cocaine Bear: Hier spielen Tiere total verrückt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Denny Seeber
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Adelshochzeit in Dresden
People news
Hochzeit im Hause Wettin - Prinzessin sagt «Oui» in Dresden
Ichiko Aoba
Musik news
Reeperbahn-Festival lässt schwierige Zeit hinter sich
Schauspieler Heinz Hoenig und Ehefrau Annika
People news
Heinz Hoenigs Frau: Aus Freundschaft ist Liebe geworden
Deospray
Internet news & surftipps
Deo-Mutprobe im Netz: Wenn Trends zur Gefahr werden
Apple Watch Ultra 2 vs. Apple Watch Ultra: Diese Verbesserungen gibt es
Handy ratgeber & tests
Apple Watch Ultra 2 vs. Apple Watch Ultra: Diese Verbesserungen gibt es
Bits & Pretzels 2023: Das erwartet Dich auf Europas größtem Gründerfestival
Das beste netz deutschlands
Bits & Pretzels 2023: Das erwartet Dich auf Europas größtem Gründerfestival
Tigst Assefa
Sport news
Assefa verblüfft mit Fabel-Marathon in Berlin
Mit der Forke im Kompost
Wohnen
Kranke oder schädlingsbefallene Pflanzen nicht kompostieren