Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Heartstopper Staffel 3: So geht die Netflix-Serie weiter

Die queere Lovestory von Charlie und Nick ging im August 2023 erst einmal mit Staffel 2 weiter. Aber das ist noch lange nicht das Ende der Geschichte. Denn eine Fortsetzung ist längst beschlossene Sache und in Arbeit. Hier erfährst Du alles, was zu Staffel 3 von „Heartstopper” bekannt ist.
Heartstopper Staffel 3: So geht die Netflix-Serie weiter
Heartstopper Staffel 3: So geht die Netflix-Serie weiter © Teddy Cavendish/Netflix

Wann startet Staffel 3 von Heartstopper?

Einen genauen Termin für den Start der dritten Staffel gibt es noch nicht. Aber Netflix kündigte die neuen Folgen für Oktober 2024 an – mit einem Video vom Dreh (siehe unten).

Die Dreharbeiten begannen am 2. Oktober 2023. Sofern es nicht zu Verzögerungen kommt, könnte Staffel 3 tatsächlich im Herbst 2024 bei Netflix erscheinen. Ob die dritte Season wie die ersten beiden Staffeln acht Folgen haben wird, ist nicht bekannt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

So endet Staffel 2

Achtung, Spoiler! Nick und Charlie kommen sich zwar näher, aber ein Paar sind sie noch nicht. Die beiden haben ein sehr offenes Gespräch, in dem Nick beinahe seine Gefühle offenbart. Die Ankunft seiner Mutter vereitelt das allerdings. Charlie wiederum schreibt Nick eine Nachricht, in der er ihm seine Liebe gesteht. Aber – Cliffhanger! – er schickt sie nicht ab.

Elle wagt derweil den großen Schritt: Sie wird an einer renommierten Kunsthochschule angenommen und entscheidet sich, ihre künstlerische Entwicklung an der Lambert School of Art voranzutreiben. Das gefällt ihrem Freund Tao zunächst gar nicht. Aber er ringt sich durch, an der Beziehung zu Elle festzuhalten.

Euphoria Staffel 3: So geht es für Rue und Co. weiter

Tara und Darcy finden schließlich zueinander. Auch wenn Darcy fürchtet, ihre schwierige familiäre Situation würde ihre Freundin abschrecken. Imogen hingegen beendet ihre unglückliche Beziehung zu Ben. Beim Abschlussball scheint es zwischen ihr und Sahar zu funken.

Isaac schwant nach einem verpatzten Date mit James, dass er seine Einstellung zu Liebe und Sex klären muss. Es scheint, als ob die romantische Gefühlswelt nicht sein Ding ist: Er ist asexuell. Auch bei den Erwachsenen dreht sich das Beziehungskarussell: Der strenge Mr. Farouk offenbart seine Homosexualität und verknallt sich in Mr. Ajayi.

So könnte die Story in der dritten Staffel weitergehen

Heartstopper basiert auf der Graphic Novel von Alice Oseman, die auch die Drehbücher schreibt. Die Comicreihe umfasst bislang vier Bände, ein fünfter ist im Dezember 2023 erschienen. Die erste Staffel folgt vornehmlich den ersten beiden Bänden der Buchreihe, Staffel 2 im Wesentlichen Band 3.

Es liegt daher nahe, dass die Story der dritten Staffel auf Band 4 beruht. Und darin wird das Leben für Nick und Charlie nicht einfacher. Nick outet sich vor seinem Vater, und Charlie ringt mit seiner Essstörung.

Heartstopper Staffel 2: So geht Charlies Geschichte bei Netflix weiter

Allerdings fügte Oseman der Serienhandlung zuletzt Figuren und Ereignisse hinzu, die nicht in ihren Büchern vorkommen. Zudem ist denkbar, dass die Autorin im Hinblick auf eine mögliche vierte Staffel bereits ganz neue Handlungsstränge in der dritten Staffel anlegt.

Oseman enthüllte mittlerweile einige Details zur Handlung der dritten Staffel. Die Geschichte soll an einem neuen Ort spielen. Zudem sollen sich die neuen Folgen verstärkt mit dem Thema psychische Gesundheit befassen. Und ja, die Beziehung von Charlie und Nick steht natürlich weiter im Fokus.

Und wie geht es mit den anderen Pärchenbildungen voran, die sich in der zweiten Staffel herauskristallisiert beziehungsweise angekündigt haben? Die neuen Folgen sollten eine Antwort darauf geben, wie Tara und Darcy, Elle und Tao und womöglich Imogen und Sahar sich weiterentwickeln. Und wird Isaac sich als asexuell outen? Hat die Liebe von Mr. Farouk eine Chance?

Die erste Folge der dritten Staffel trägt auf jeden Fall den verheißungsvollen Titel „Love”. Die Vermutung liegt nahe, dass sich Charlie und Nick also gleich zu Beginn der neuen Season endlich ihre Liebe gestehen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Cast: Wer ist in Staffel 3 von Heartstopper dabei?

Offiziell ist bis auf wenige Ausnahmen noch nicht bekannt, wer zur Besetzung der dritten Staffel gehört. Wir gehen aber davon aus, dass folgende Namen aus dem Hauptcast auch in den neuen Folgen auftauchen werden:

• Joe Locke als Charlie Spring

• Kit Connor als Nick Nelson

• William Gao als Tao Xu

• Yasmin Finney als Elle Argent

• Corinna Brown als Tara Jones

• Kizzy Edgell als Darcy Olsson

• Cormac Hyde-Corrin als Harry Greene

• Rhea Norwood als Imogen Heaney

• Tobie Donovan als Isaac Henderson

• Jenny Walser als Tori Spring

• Fisayo Akinade als Mr Ajayi

• Chetna Pandya als Coach Singh

• Alan Turkington als Mr Lange

• Bradley Riches als James McEwan

• Nima Taleghani als Mr Farouk

Definitiv nicht mehr dabei ist Sebastian Croft als Ben. Neu zum Cast stößt Darragh Hand. Der irisch-jamaikanische Schauspieler verkörpert Michael Holden. Laut Alice Oseman handelt es sich bei ihm um einen „skurrilen, exzentrischen Optimisten mit einem sonnigen Gemüt”. Ebenfalls neu im Ensemble ist Hayley Atwell („Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins”). Sie spielt Nicks Tante Diane.

Außerdem könnte Thibault de Montalembert („Im Westen nichts Neues”) als Nicks Vater Stephane zum Cast gehören. Olivia Colman („The Crown”) wird hingegen nicht dabei sein. Sie spielte in den ersten beiden Staffeln Nicks Mutter Sarah. Andere Verpflichtungen haben es der Schauspielerin unmöglich gemacht, an der dritten Staffel mitzuwirken. Definitiv nicht mehr an Bord ist auch Sebastian Croft als Ben. Die Figur hatte ihren letzten Auftritt in Folge 7 von Staffel 2.

Sobald es Neuigkeiten zu Besetzung, Start und Story von Heartstopper Staffel 3 gibt, wirst Du sie an dieser Stelle erfahren.

Dieser Artikel Heartstopper Staffel 3: So geht die Netflix-Serie weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Vanessa Mai
Tv & kino
Vanessa Mai tanzt als texanisches «Mysterium»
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Juliette Binoche
People news
Schauspielerin Binoche: Habe lernen müssen, Nein zu sagen
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
1. bundesliga
Ausgleich in letzter Minute: Bayer-Serie hält auch gegen VfB
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk