Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Handball-EM und «Ein starkes Team» vor Dschungelcamp

Trotz Jubiläumsstaffel: Am Samstagabend lockten das Spiel der deutschen Handballauswahl gegen Österreich und ein Krimi mehr Leute vor den Bildschirm als das Camp in Australien.
Deutschland - Österreich
Bei der Handball-EM erspielten Deutschland und Österreich zwar ein Unentschieden, bescherten der ARD aber eine gute Fernsehquote. © Federico Gambarini/dpa

Das Interesse am Dschungelcamp ist am zweiten Tag zurückgegangen - große Konkurrenz waren die Handball-EM und der ZDF-Krimi. 3,71 Millionen Menschen schalteten am Samstagabend um 20.15 Uhr RTL ein, als es hieß «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!». Das entsprach einem Marktanteil von 13,2 Prozent. Bei der ersten Folge am Freitagabend hatten noch 4,71 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer Interesse gehabt (20,3 Prozent).

Gewinner im Kampf um die höchste TV-Quote war am Samstag zur Primetime die Handball-EM im Ersten. Das vierte Spiel der Heim-Europameisterschaft sahen am Abend durchschnittlich 7,70 Millionen Menschen in der ARD (27,1 Prozent). Großes Interesse gab es auch am Krimi «Ein starkes Team: Man lebt nur zweimal» im ZDF: 6,05 Millionen schalteten ein (21,3 Prozent).

Sat.1 holte zur selben Zeit mit dem US-Fantasy-Film «Die Schöne und das Biest» 1,07 Millionen Leute vor den Fernseher (4,0 Prozent). Für den US-Science-Fiction-Streifen «Die 5. Welle» auf Vox entschieden sich 0,63 Millionen (2,3 Prozent). Die US-Fantasy-Action «Batman v Superman: Dawn of Justice» wollten am Samstagabend 0,55 Millionen Menschen sehen (2,1 Prozent).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Let's Dance»: Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit
Britischer König Charles III.
People news
König Charles reist zu D-Day-Gedenken in Normandie
Billie Eilish
Musik news
Neues Album von Billie Eilish - Spannende Ausreißer-Momente
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Verpatzter Start, starkes Finish: Zverev im Finale von Rom
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?