Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Beckenbauer-Dokus locken Millionen vor den Fernseher

Dokumentationen über die Fußball-Legende wollten viele Menschen sehen. Trotzdem waren diese Sendungen nicht die Gewinner im Quoten-Rennen.
Trauer um Beckenbauer
Eine Kerze und ein Zettel im Gedenken an den verstorbenen Franz Beckenbauer liegen vor seinem Geburtshaus. © Lennart Preiss/dpa

Kurz nach Bekanntwerden seines Todes haben ARD und ZDF mit Dokus über Franz Beckenbauer jeweils mehr als vier Millionen Zuschauer verbucht. Das ZDF änderte sein Programm und zeigte um 19.40 Uhr eine Dokumentation über die Fußball-Legende - 4,43 Millionen Menschen (Marktanteil 16,8 Prozent) schalteten zu. Im Ersten zeigte die ARD eine ohnehin für den Abend schon länger geplante Doku - gegen 20.30 Uhr waren 4,02 Millionen Menschen (14,5 Prozent) mit dabei.

Das Treppchen

Schaut man auf das TV-Quotenrennen, setzte sich am Abend die Krimi-Reihe «Nord Nord Mord» im ZDF durch und kam gegen 20.30 Uhr auf 8,4 Millionen Zuschauer (30,2 Prozent). Im Ersten gab es um 20.15 Uhr einen «Brennpunkt» zu den Bauernprotesten - 4,6 Millionen Menschen (16,5 Prozent) sahen die ARD-Sendung. Dann folgte die Beckenbauer-Doku.

Die RTL-Quizshow «Wer wird Millionär?» verbuchte 2,71 Millionen Zuschauer (11,3 Prozent). ProSieben setzte auf die Fantasy-Serie «House of the Dragon» - damit verbrachten 1,29 Millionen (4,8 Prozent) ihren Abend.

ZDFneo verbuchte mit der Krimireihe «Inspector Barnaby» 1,23 Millionen Zuschauer (4,4 Prozent). Sat.1 kam mit der Abnehm-Challenge «The Biggest Loser - Leben leicht gemacht» auf 960.000 Zuschauer (3,8 Prozent). Vox zeigte die Doku-Soap «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» - 720.000 Menschen (2,6 Prozent) sahen zu. Kabel eins kam mit dem US-Actionthriller «Im Körper des Feindes» auf 480.000 Zuschauer (1,9 Prozent).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
Travis Kelce
People news
Football-Star Travis Kelce wird Quizshow-Moderator
Alte Nationalgalerie
Kultur
Caspar David Friedrich und die deutsche Begeisterung
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Heimsieg
Fußball news
Kimmich köpft Bayern ins Halbfinale
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?