Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gefährliche Liebschaften bei Netflix: Alles zu Cast, Handlung und den Teil 2-Chancen

Der neue, französische Netflix-Film “Gefährliche Liebschaften” wirkt wie ein Mix aus den beiden 90er-Jahre Klassiker “Eiskalte Engel” und “10 Dinge, die ich an dir hasse”. Immerhin gehts auch hier um ein unschuldiges Mädchen, das in die fiesen Spiele von elitären Teens hineingezogen wird. Alles was Du zu Cast, Handlung und den Chancen für eine Fortsetzung “Gefährliche Liebschaften 2” wissen musst, erfährst Du hier.
Gefährliche Liebschaften bei Netflix: Alles zu Cast, Handlung und den Teil 2-Chancen
Gefährliche Liebschaften bei Netflix: Alles zu Cast, Handlung und den Teil 2-Chancen © Thomas Canel / Netflix

Die Handlung von Gefährliche Liebschaften: Zwischen Idealismus und Insta-Stars

Die 17-jährige Célène (Paola Locatelli) ist äußert idealistisch. Im Gegensatz zu ihren Altersgenossen schwärmt sie noch von Büchern und kann mit sozialen Netzwerken so gar nichts anfangen. Sie hat noch nichtmal einen Instagram-Account. Außerdem glaubt sie an die wahre Liebe und ist sogar schon mit dem hübschen Pierre (Aymeric Fougeron) verlobt.

Paola Locatelli in Gefährliche Liebschaften

Célène macht ihr eigenes Ding. — Bild: Lou Faulon / Netflix

Als jedoch ihre Mutter stirbt, muss Célène mit ihrem Vater von Paris nach Biarritz ziehen. Dort wollen sie ein neues Leben starten. Mit ihrem Verlobten will Célène aber weiter zusammenbleiben – jetzt eben per Fernbeziehung.

An ihrer neuen Schule kommt sie schnell in Kontakt mit dem verführerischen Tristan (Simon Rérolle). Da sie aber keine sozialen Netzwerke nutzt, weiß sie nicht, dass er eine echte Berühmtheit ist. Schließlich ist er der französische Surfmeister. Auch Tristans Freundin Vanessa (Ella Pellegrini) war mal ein bekannter Kinderstar und beeinflusst jetzt als Instagram-Queen Millionen von Follower.

Célène verliebt sich in Tristan. Jedoch ahnt sie nicht, dass sie Teil einer fiesen Wette ist, die ihr Schwarm mit Vanessa abgeschlossen hat. Doch wie weit werden die elitären Teens mit ihrem Spiel gehen? Oder winkt am Ende doch die Chance auf echte Liebe?

Der Cast: Diese Schauspieler:innen gehören zur Besetzung

Mit Gefährliche Liebschaften feiert Rachel Suissa ihre Regiedebüt, nachdem sie zuvor vor allem als Schauspielerin in Filmen wie “Public Enemy No.1 – Todestrieb” und weiteren französischen Produktionen in Erscheinung trat. Dabei nahm sie nicht nur auf dem Regiestuhl Platz, sondern schrieb auch noch das Drehbuch für den Netflix-Film .

An Bord geholt hat sich Suissa dafür eine ganze Riege an talentierten Jungschauspieler:innen, die wir Dir hier im folgenden kurz vorstellen.

Paola Locatelli (Paola Lct) als Célène

Paola Locatelli ist auch im echten Leben erst 18 Jahre alt, hat es dafür aber schon weit gebracht. Immerhin begann sie schon mit 12 Jahren Mode-Videos bei Youtube hochzuladen, was ihr erste Aufmerksamkeit einbrachte. Heute ist sie vor allem unter dem Pseudonym Paola Lct bekannt und arbeitet als Influencerin, Model und Unternehmerin in ihrer Heimat Italien.

Paola Locatelli und Simon Rerolle in Gefährliche Liebschaften

Paola Locatelli und Simon Rérolle in Gefährliche Liebschaften. — Bild: Lou Faulon / Netflix

Gefährliche Liebschaften ist bereit Locatellis zweiter Ausflug in die Schauspielerei, nachdem sie zuvor an der Mini-Serie “Chair tendre” beteiligt war. Der neue Netflix-Film könnte sich jetzt aber als Türöffner für weitere Engagements herausstellen, immerhin kann sich die Newcomerin dank dem Streaming-Giganten nun auch vor einem globalen Publikum beweisen.

In Gefährliche Liebschaften spielt Paola Locatelli die junge Célène, die sich an ihrer neuen Schule in den beliebten Tristan verliebt. Aber kann sie ihm wirklich trauen?

Simon Rérolle als Tristan

Auch Simon Rérolle ist noch sehr neu im Schauspielgeschäft und stand bislang nur für einen Auftritt in der Krimiserie “Research Unit” vor der Kamera. Für den Drama-Romanzen-Mix Gefährliche Liebschaften schlüpft er nun in die Rolle des Tristan.

Tristan ist ein berühmter Surfer und zusammen mit seiner Freundin Vanessa der Anführer einer elitären Clique an seiner Schule. Dort trifft er auch auf Célène, die er in ein gefährliches Spiel mit dem Feuer verstrickt.

Für Nachschub ist gesorgt: Lies alles zu der Netflix-Teenie-Romanze “Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen”.

Ella Pellegrini als Vanessa

Genau wie bei ihren beiden Kolleg:innen stellt Gefährliche Liebschaften auch für die Französin Ella Pellegrini erst ihre zweite Schauspielerfahrung dar. Hier darf sie sich aber gleich von ihrer biestigen Seite zeigen, schließlich schlüpft sie in die Rolle der intriganten Influencerin Vanessa.

Ella Pellegrini spielt Influencerin Vanessa. — Bild: Lou Faulon / Netflix

Vanessa war in ihrer Kindheit als Heldin ihrer eigenen Filmtrilogie bekannt. Doch selbst als Teen-Influencerin weiß sie noch Menschen um sich zu scharen – oder für ihre Zwecke zu benutzen.

Bald bei Netflix: Die wichtigsten Fakten zu Story, Besetzung und Netflix-Start der 4. Staffel von “Virgin River”.

Start von Gefährliche Liebschaften: Wann geht’s los bei Netflix?

Die Wartezeit bis zum Start von Gefährliche Liebschaften ist bereits vorbei. Schon am 8. Juli ging das Teen-Romance-Drama bei Netflix an den Start. Wie immer kannst Du den Film auch ganz bequem mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. Alles dazu erklären wir die hier in der Übersicht.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Gefährliche Liebschaften 2: Kommt ein zweiter Teil?

Wenn Dir Gefährliche Liebschaften gefallen hat, musst Du Dich leider gedulden. Noch ist nicht klar, inwiefern der französische Film auch eine Fortsetzung bekommen wird.

Das ist soweit gar nicht ungewöhnlich, schließlich wartet Netflix zumeist erst ab, bevor über die Zukunft einer Eigenproduktion entschieden wird. Sollte Rachel Suissas Film aber genügend Zuschauer:innen finden, hätte Gefährliche Liebschaften 2 durchaus noch eine Chance Realität zu werden.

Mehr spannende neue Filme und Serien bei Netflix im Juli 2022 findest Du übrigens hier.

Wie hat Dir Gefährliche Liebschaften gefallen? Sollte es einen Teil 2 geben? Sag uns Deine Meinung in den Kommentaren.

Dieser Artikel Gefährliche Liebschaften bei Netflix: Alles zu Cast, Handlung und den Teil 2-Chancen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
A Killer's Memory
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Mohammed Rassulof
Tv & kino
Rassulof über Flucht: «Mir blieb keine andere Wahl»
Lenny Kravitz
Musik news
Lenny Kravitz: Ein neues Album zum Geburtstag
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Hansi Flick
Fußball news
Zeitung: Flick wird Barça-Trainer - Aus für Xavi
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten