Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

For Life Staffel 3: Geht die Serie bei Netflix weiter?

For Life Staffel 3: Geht die Serie bei Netflix weiter?
For Life Staffel 3: Geht die Serie bei Netflix weiter? © Screenshot / Sony

Zwei Staffeln lang kämpfte ein unschuldig Verurteilter in der US-Serie „For Life” um seine Freiheit. Jetzt landete die Serie bei Netflix. Wie stehen die Chancen auf Staffel 3 von For Life?

Darum geht’s in For Life

Die Krimiserie ist angelehnt an einen wahren Fall: einen Justizirrtum mit gravierenden Folgen. Aaron Walker (Nicholas Pinnock, „Captain America: The First Avenger”) wurde für ein Verbrechen verurteilt, das er gar nicht begangen hat. Das Urteil lautet lebenslänglich.

Aaron gibt nicht auf. Er will Anwalt werden, um sein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. Er kämpft aber nicht nur für sich selbst, sondern übernimmt auch andere Fälle. Nach neun Jahren kommt Aaron schließlich frei.

Wie stehen die Chancen auf Staffel 3 von For Life?

Um es einfach zu machen: Die Chancen auf eine dritte Staffel von For Life sind sehr gering. Der US-Sender ABC setzte die Serie im Mai 2021 nach zwei Staffeln ab, drei Monate nach der Ausstrahlung der letzten Folge.

Der Grund wie eigentlich immer in solchen Fällen: zu geringe Zuschauerzahlen. Wenige Wochen später schien Staffel 3 von For Life aber dennoch in greifbare Nähe zu rücken.

IMDb TV, werbefinanzierter Streamingdienst im Besitz von Amazon, wollte das Format übernehmen und fortführen. Aber im August 2021 fiel das wohl endgültige Urteil über die Serie: Auch IMDb TV zog sich von dem Projekt zurück.

For Life bei Netflix

Wenn Du die Serie bislang noch nicht gesehen hast, bekommst Du jetzt eine Chance dazu. Seit dem 1. März 2022 sind die erste und die zweite Staffel von For Life bei Netflix verfügbar. Der Streaminganbieter nimmt alle 23 Folgen der US-Produktion ins Angebot, die 13 Episoden der ersten und die 10 Episoden der zweiten Staffel.

Könnte damit neues Leben in eine mögliche Fortsetzung der Serie kommen? Es ist natürlich denkbar, dass Netflix bei überragendem Zuschauerinteresse das Urteil der vorhergehenden Instanzen noch einmal überdenkt und For Life eine dritte Staffel spendiert. Aber das erscheint leider weniger wahrscheinlich, als dass ein unschuldig Verurteilter hinter Gittern zum Anwalt in eigener Sache wird.

Gibst Du For Life eine Chance und setzt die Serie auf Deinen Streamingkalender? Schreib uns Deine Meinung gern in einem Kommentar.

Dieser Artikel For Life Staffel 3: Geht die Serie bei Netflix weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Discokugel
Musik news
Bekannt für Dance-Hymnen: Musiker Dario G gestorben
Rod Stewart
People news
Rod Stewart: «Putin muss gestoppt werden»
Aus Mangel an Beweisen
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Kitzrettungsaktion in Sachsen-Anhalt
Das beste netz deutschlands
«Landwirtschaft.de»: Wissen über das Essen auf dem Teller
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Kylian Mbappé
Fußball news
Laut «L'Equipe»: Stürmerstar Mbappé hat sich Nase gebrochen
Jugendlicher mit Smartphone
Familie
Riesige WhatsApp-Gruppen: Wo Gefahr für Kids lauert