Vinland Saga Staffel 2: Alle Infos zu Release und Handlung

Du hast „Vinland Saga” gerade bei Netflix oder einem anderen Anbieter gestreamt und fragst Dich, wann und wie es mit der Geschichte des jungen Kriegers Thorfinn weitergeht? Wir haben hier deshalb für Dich alle wichtigen Infos zu Release und Handlung von Vinland Saga Staffel 2 gesammelt.
Vinland Saga Staffel 2: Alle Infos zu Release und Handlung © YouTube/AnimeHypeアニメ日本

Release-Datum: Wann kommt Staffel 2 von Vinland Saga?

Für Vinland Saga wurde bereits Mitte 2021 eine zweite Staffel angekündigt. Seitdem war es lange Zeit still um das Projekt. Ende Juni 2022 erschien dann der erste Trailer zur neuen Staffel.

Das Video zeigt neben ersten Bildern der Fortsetzung auch ihr Release-Datum: Staffel 2 von Vinland Saga startet im Januar 2023 im japanischen Fernsehen. Sie wird wahrscheinlich 24 Episoden umfassen. Doch wie sieht es mit der deutschen Ausstrahlung aus?

Wo erscheint Staffel 2 in Deutschland?

Die erste Staffel von Vinland Saga lief von Juli bis Dezember 2019 im japanischen Fernsehen. Du kannst sie hierzulande zum Beispiel über Amazon Prime Video streamen. Netflix und Crunchyroll haben die Serie seit Anfang Juli 2022 ebenfalls im Programm.

Da Amazon die Ausstrahlungsrechte an Vinland Saga besitzt, gehen wir davon aus, dass Staffel 2 auch in Deutschland bei Prime Video landen wird. Ob die neuen Folgen zeitnah auch bei Netflix oder Crunchyroll landen, ist bislang nicht bekannt. Wir halten Dich auf dem Laufenden und aktualisieren diesen Artikel, sobald es neue Infos gibt.

Vinland Saga: Wie geht die Geschichte von Thorfinn in Staffel 2 weiter?

Vinland Saga ist eine Adaption der gleichnamigen Mangareihe von Makoto Yukimura, die seit 2015 veröffentlicht wird. Die erste Staffel der Serienumsetzung basiert auf dem ersten Part der Buchvorlage: Darin treffen wir einen jungen Krieger namens Thorfinn. Er schließt sich einer Bande von Söldnern an, um einen Mann namens Askeladd zu töten, der Thorfinns Vater auf dem Gewissen hat.

Doch es kommt alles anders: Am Ende von Staffel 1 opfert sich Askeladd, um seine Heimat Wales zu retten. Thorfinn ist fassungslos, da sein Rachewunsch nun unerfüllt bleibt.

Wie genau es in Staffel 2 weitergeht? Der Trailer gibt uns bereits ein paar erste Hinweise: So ist Thorfinn mittlerweile erwachsen geworden, hat aber anscheinend kein klares Ziel mehr vor Augen. Ob Askeladds Tod damit zu tun hat? Das wird uns hoffentlich die zweite Staffel verraten.

Halten sich die Serienmacher an die Vorlage, wird Season 2 den zweiten Part der Mangareihe adaptieren: Darin ist Thorfinn in die Sklaverei verkauft worden. Auf der Farm von Ketil trifft Thorfinn einen jungen Sklaven namens Einar. Gemeinsam wollen die beiden ihre Freiheit wiedererlangen.

Neben Thorfinn, dem Dänenkönig und anderen bekannten Gesichtern aus Staffel 1 wird die Fortsetzung auch einige neue Charaktere einführen:

• Thorgil – gesprochen von Taiten Kusunoki

• Olmar – gesprochen von Yuu Hayashi

• Ketil – gesprochen von Hideaki Tezuka

• Sverkel – gesprochen von Mugihito

Kennst Du schon GigaTV? Mit dem Entertainment-Angebot von Vodafone greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklusive Netflix” steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Hause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier in unsere Übersicht zu GigaTV! Dort findest Du alle Infos.

Freust Du Dich auf Staffel 2 von Vinland Saga? Kennst Du die Vorlage zur Animeserie bereits und hast eine Vorstellung davon, wie es mit Thorfinn weitergehen könnte? Wir freuen uns auf einen Kommentar von Dir!

Dieser Artikel Vinland Saga Staffel 2: Alle Infos zu Release und Handlung kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Transfermarkt: Bayern holt Cancelo, Unions Isco-Transfer scheitert
Wohnen
Problem im Winter: Schimmelflecke durch sparsames Heizen: So wird man sie los
Internet news & surftipps
Streaming: Spotify hat mehr als 200 Millionen Abo-Kunden
Das beste netz deutschlands
Featured: Auf der Apple Watch Mobilfunk einrichten – im Guide erklärt
Auto news
Unter Strom: Mercedes rückt GLE mit Facelift näher an die E-Modelle
Tv & kino
Featured: Das Mädchen im Schnee, Staffel 2: Wie könnte die Thrillerserie bei Netflix weitergehen?
Tv & kino
Film: Biopic über Michael Jackson geplant - mit Jaafar Jackson
Tv & kino
«Hart aber fair»: WDR- Intendant Buhrow verteidigt Louis Klamroth