Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Uncharted: Wann und wo kannst Du den Film mit Tom Holland streamen?

„Uncharted” gehörte zweifellos zu den Highlights des Kinojahres 2022. Viele Topfilme landen schon kurz nach dem Kinostart bei einem der Streamingdienste wie Netflix, Disney+ und Amazon Prime. Bei diesem Film aber hat es etwas gedauert. Hier erfährst Du, wann und wo Du Uncharted streamen kannst.
Uncharted: Wann und wo kannst Du den Film mit Tom Holland streamen?
Uncharted: Wann und wo kannst Du den Film mit Tom Holland streamen? © picture alliance / Everett Collection | ©Sony Pictures/Courtesy Everett Collection

Kein Wunder, dass der Kinostart von Uncharted von vielen Fans herbeigesehnt wurde. Schließlich gilt die Videospielreihe, auf der der Film basiert, als eine der beliebtesten überhaupt.

Uncharted in der featured-Filmkritik

An Hauptdarsteller Tom Holland, der diesmal nicht Peter Parker, sondern eben Nathan Drake spielt, führt wiederum in Hollywood kein Weg vorbei. Aber wann kannst Du das Abenteuer-Spektakel im Heimkino bewundern?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann kannst Du Uncharted bei Netflix streamen?

Rund zwei Jahre nach dem Kinostart schlägt der Film nun endlich bei Netflix auf: Ab dem 18. Februar 2024 kannst Du Uncharted bei dem Anbieter streamen.

Womöglich gelangt der Film später auch noch zu Disney+. Schließlich hat Sony im April 2021 mit beiden Streamingdiensten einen Deal abgeschlossen. Dementsprechend werden alle Filme des Studios zwischen 2022 und 2026 nach Kinostart exklusiv bei Netflix erscheinen, bevor sie anschließend zu Disney+ wechseln.

Thor 4 streamen: Wann startet Love and Thunder im Heimkino?

Der Haken: Die Vereinbarung gilt zunächst nur für die USA, dort startete der Film bereits am 19. August 2022. Ein ähnlicher Deal könnte allerdings bald auch den internationalen Markt betreffen. Schließlich hat Sony als eines der letzten großen Studios noch keinen eigenen Streamingdienst und ist daher auf Netflix, Disney+ und Co. angewiesen. Uncharted ist nun jedenfalls auf diesem Weg in Deutschland verfügbar.

Release von Uncharted als Video-on-Demand, Blu-ray und DVD

Seit dem 4. August 2022 kannst Du Uncharted uneingeschränkt als digitalen Kauf- oder Leihtitel bei Amazon, iTunes oder anderen Plattformen erwerben. Auch als Blu-ray oder DVD ist der Film erhältlich, falls Du ihn Dir ins Regal stellen möchtest.

Wie stehen die Chancen auf Uncharted 2?

Uncharted entwickelte sich 2022 zu einem echten Blockbuster. Der Film spielte weltweit über 400 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein, bei einem Budget von rund 120 Millionen US-Dollar. In Deutschland lösten mehr als 1,5 Millionen Besucher ein Kinoticket. Argumente genug, dem Abenteuer eine Fortsetzung folgen zu lassen?

Offiziell ist nicht bekannt, ob Sony bereits an „Uncharted 2” arbeitet. Uncharted-Co-Star Mark Wahlberg befeuerte allerdings im Dezember 2023 die Gerüchteküche. In einem Interview behauptete er, das Drehbuch sei bereits geschrieben und es werde weiter daran gearbeitet. Und die Figur des Victor „Sully” Sullivan, Wahlbergs Rolle, käme darin vor. Wunschdenken oder demnächst Realität? Das bleibt abzuwarten.

Weitere Informationen zu einer möglichen Fortsetzung findest Du in unserem Artikel „Ende erklärt und Ausblick auf Uncharted 2″.

Dieser Artikel Uncharted: Wann und wo kannst Du den Film mit Tom Holland streamen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Karl Kraus
Kultur
Karl Kraus: Kriegsgegner und Kämpfer gegen Halbwahrheiten
Sterben
Tv & kino
Schonungslos: «Sterben» mit Eidinger und Harfouch
Heidi Klum
Tv & kino
Heidi Klum trennt sich von zwei Model-Anwärtern
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Was ist Discord Nitro? Vorteile und Kosten des Discord-Abos erklärt
Handy ratgeber & tests
Was ist Discord Nitro? Vorteile und Kosten des Discord-Abos erklärt
Vater und Sohn schauen Fernsehen
Das beste netz deutschlands
Champions League: Wo Sie das Halbfinale live sehen können
Champions League
Fußball news
Warum der Bundesliga-Fünfte Champions League spielen kann
Eine Frau lehnt an einer Glaswand
Mode & beauty
Aufgeben: Wie Loslassen uns guttun kann