Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sandman Staffel 2: So könnte es mit Morpheus bei Netflix weitergehen

Die Netflix-Serie „Sandman” nach den Comics von Neil Gaiman hat mit Staffel 1 das Publikum begeistert. Und die dürfen sich über eine Fortsetzung freuen, denn Netflix spendiert der Serie neue Folgen. Hier erfährst Du alles über Staffel 2 von Sandman, einschließlich Start, Cast und Hintergründe.
Sandman Staffel 2: So könnte es mit Morpheus bei Netflix weitergehen
Sandman Staffel 2: So könnte es mit Morpheus bei Netflix weitergehen © Netflix

Netflix dreht Staffel 2 von Sandman

Die Zeichen für eine Fortsetzung standen gut, traumhaft gut: Sandman setzte sich direkt nach dem Start im August 2022 an die Spitze der Netflix-Charts. Zudem sammelte die erste Staffel gute Kritiken ein und was noch wichtiger ist: Sie begeisterte die Fans, die lange Jahre auf die Verfilmung gewartet hatten.

Das Go für die Fortsetzung kam aber erst Ende 2022, als Neil Gaiman in einem Tweet bestätigte: „Netflix ist begeistert, dass so viele von euch Sandman gesehen haben. Worauf wir alle gehofft haben, ist tatsächlich passiert.”

In einer offiziellen Mitteilung von Netflix heißt es, dass Sandman unter der Mitarbeit von Gaiman und der beiden Drehbuchautoren Allan Heinberg und David Goyer eine zweite Staffel bekommt.

Wann könnte Sandman Staffel 2 bei Netflix starten?

Zu einem möglichen Starttermin von Sandman Staffel 2 macht der Streamingdienst noch keine Angaben. Mit der ersten Staffel ließ sich Netflix allerdings fast endlos viel Zeit. Die Dreharbeiten starteten im Oktober 2020; im Frühsommer 2021 veröffentlichte Netflix einen ersten Trailer – und gut ein Jahr später erst endlich die zehn Episoden.

Auch die zweite Staffel fordert Geduld von den Fans. Wir gehen davon aus, dass es eher Anfang 2025 wird, bis die neuen Folgen bei Netflix landen. Für die Ewigen, also Morpheus und seine sechs Geschwister, spielt dieser Zeitraum vielleicht keine Rolle. Aber für die Fans dürfte sich die lange Wartezeit wie ein Albtraum anfühlen.

Die Dreharbeiten für die zweite Staffel begannen zwar bereits im Juni 2023 in Großbritannien. Aber nach wenigen Wochen war schon wieder Schluss, denn der Doppelstreik der US-Autor:innen und -Schauspieler:innen legte auch diese Produktion lahm.

Die Streiks sind nun Geschichte, daher gibt es endlich einen Termin für den Neustart der Dreharbeiten: Am 27. November 2023 wurden die Arbeiten am Set in London wieder aufgenommen, wie Showrunner Gaiman bestätigte.

Gleich zum Start der Dreharbeiten im Juni 2023 tauchten übrigens bei Twitter Fotos vom Set auf. Sie zeigen unter anderem einen Mann im weißen Umhang. Dabei könnte es sich um Dreams Sohn Orpheus handeln.

Sandman-Rückblick: Das Ende von Staffel 1 erklärt

Ein echter Serientraum, den Netflix aus der Comicvorlage von Neil Gaiman gemacht hat! Aber einfach ist es nicht, bei der Fülle an Charakteren und Ereignissen in Sandman den Überblick zu behalten. Wir versuchen, die wichtigsten Fragen der ersten Staffel zu klären.

Spoileralarm! Hast Du die erste Staffel noch nicht zu Ende geschaut, solltest Du die folgenden Absätze lieber nicht lesen.

Morpheus befreit sich in Sandman aus jahrzehntelanger Gefangenschaft, erlangt seine volle Macht zurück und versucht, sein Traumreich wieder aufzubauen. Dieses wird erneut bedroht, und zwar durch die junge Rose.

The Night Agent: Das Ende erklärt – und was passiert in Staffel 2?

Traumwirbel Rose hat die Macht, verlorene Träume und Albträume anzuziehen, kann aber auch die Grenzen zwischen den Dimensionen zerstören. Morpheus muss sie also ausschalten, will er seinen Thron behalten.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Er eliminiert letztendlich allerdings nicht die junge Frau, sondern deren Urgroßmutter Unity. Diese opfert sich, weil sie eigentlich dazu bestimmt war, der Traumwirbel zu sein – Rose überlebt somit.

Das Finale der ersten Staffel gipfelt in einem ominösen Meeting, der Jahreshauptversammlung der Serienmörder. Deren Anführer, der Korinther, ist ein wahrer Albtraum: Er entwischte einst aus der Traumwelt und machte als Serienmörder die Welt der Menschen unsicher. Schlimmer noch: Er fand viele Nachahmer:innen.

Morpheus pulverisiert schließlich den Korinther. Damit hat Morpheus alle Widersacher beseitigt, oder? Nein, denn der Herrscher der Hölle ist gar nicht glücklich über den Traummann. Schließlich hatte Morpheus Luzifer öffentlich gedemütigt. Der Höllenfürst sinnt nun auf Rache.

Die Story: Was passiert in Staffel 2 von Sandman?

Du brauchst kein:e Kenner:in der umfangreichen Comicvorlage zu sein, um zu ahnen: Dreams Geschichte ist noch nicht zu Ende. Die erste Staffel von Sandman basiert auf den ersten beiden Sammelbänden der Reihe, „Präludien & Notturni” sowie „Das Puppenhaus”.

Acht weitere Bände warten jetzt noch auf ihre Umsetzung. Showrunner Allan Heinberg hat bereits verraten, dass Staffel 2 die Bände 4 und 5 behandeln werde, also „Die Zeit des Nebels” und „Über die See zum Himmel”.

In Staffel 2 soll es übrigens auch ein Re-Match des grandiosen Duells zwischen Morpheus und Luzifer zu Beginn von Staffel 1 geben, das dem König der Traumwelt die sichere Heimreise erlaubt. Schließlich geht er als Gewinner hervor. Andernfalls hätte er ein Leben als Sklave in der Unterwelt verbringen müssen.

Zum 35. Jubiläum der Comicvorlage Ende November 2023 veröffentlichte Neil Gaiman eine Mitteilung, in der er auch auf die Ereignisse der kommenden Staffel eingeht. Variety zitiert ihn mit den Worten: „Es beginnt eine Reise, die uns vom Garten des Schicksals in die Hölle, vom Herzen der Träumenden ins antike Griechenland und in das revolutionäre Frankreich und von dort an Orte führt, die selbst ich mir auf der Leinwand nicht ganz vorstellen kann. Es kommen gute Dinge.”

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Sandman Staffel 2: Das ist der wahrscheinliche Cast

Gaiman bestätigte in diversen Tweets die Rückkehr einiger beliebter Charaktere, wie etwa Johanna Constantine oder Death. Zudem soll das jüngste Mitglied der Ewigen, Delirium, in den neuen Folgen auftreten und den Cast bereichern. Wer Delirium spielen wird, ist noch unklar. Doch ihre Beziehung zu Dream dürfte ziemlich zentral sein.

Star Trek: Strange New Worlds Staffel 2 - kann Pike Una retten?

Außerdem wird Orpheus eine tragende Rolle zukommen, schließlich hat sein Handel mit Dream nachhaltige Konsequenzen. Ob hingegen Boyd Holbrook als Der Korinther zurückkehrt? Eigentlich wurde er von Morpheus in Staffel 1 besiegt. Ohne Zweifel würde sein Casting für Staffel 2 aber bei den Fans für Begeisterung sorgen.

Folgende Rollen sind zudem bereits für die zweite Staffel bestätigt:

• Orpheus

• Eurydike

• Hades

• Persephone

• Thor

• Loki

• Odin

• Wanda

• Delirium

• Bestimmung

• Zerstörung

• Auberon

• Titania

Und folgende Darsteller:innen erwarten wir auf jeden Fall für die zweite Staffel von Sandman zurück:

• Tom Sturridge als Dream/Traum/Morpheus

• Gwendoline Christie als Luzifer

• Vivienne Acheampong als Lucienne

• Mason Alexander Park als Desire/Verlangen

• Donna Preston als Despair/Verzeiflung

• Kirby Howell-Baptiste als Death/Tod

• Jenna Coleman als Johanna Constantine

• Vivienne Acheampong als Lucienne

• Vanesu Samunyai als Rose Walker

Neu dabei in Staffel 2

Laut Neil Gaiman wird in der zweiten Season auf jeden Fall eine bekannte und beliebte Figur aus den Comics dabei sein, nämlich die Transfrau Wanda. Sie wird von Indya Moore gespielt.

Das sind laut Medienberichten die weiteren Neuzugänge im Cast:

• Ruairi O’Connor als Orpheus

• Barry Sloane als Zerstörung

• Gavin Spokes als Jeremy

• Kayode Akinyemi als Kris

• Daniel Hoffmann-Gill als Guillaume

• Tafline Steen als Xantho

• Jordan Adene als Donnie Capax

• Paul Brennen als Captain Carnot

• Amber Rose Revah (Rolle noch unbekannt)

• Charlotte Bate (Rolle noch unbekannt)

• Daphne Alexander (Rolle noch unbekannt)

• Esme Creed-Miles (Rolle noch unbekannt)

• Wil Coban (Rolle noch unbekannt)

• Andre Flynn (Rolle noch unbekannt)

• Joel Burman (Rolle noch unbekannt)

Sobald wir mehr über Start, Story und Cast der zweiten Staffel wissen, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Netflix bei GigaTV

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklusive Netflix” steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Hause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel Sandman Staffel 2: So könnte es mit Morpheus bei Netflix weitergehen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Frankie Valli
Musik news
Stern für Frankie Valli & The Four Seasons
Ann-Kathrin Bendixen
Tv & kino
«Let's Dance»: Influencerin Ann-Kathrin Bendixen ist raus
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Andrej Kramaric
1. bundesliga
Kramaric über Fans: «99 Prozent versteht Fußball nicht»
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk