Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rettungshund Ruby: Alles zu Start, Besetzung und Handlung des Netflix-Dramas mit Hund

Rettungshund Ruby: Alles zu Start, Besetzung und Handlung des Netflix-Dramas mit Hund
Rettungshund Ruby: Alles zu Start, Besetzung und Handlung des Netflix-Dramas mit Hund © Netflix

Die schönsten Geschichten schreibt immer noch das echte Leben: Um eine solche geht es nämlich in Netflix‘ neuem Drama „Rettungshund Ruby“, in dem ein junger Mann und sein Hund um die Erfüllung ihrer Träume kämpfen. Hier erfährst Du alles, was Du zum Start, der Handlung und Besetzung um „The Flash“-Star Grant Gustin wissen musst. Und welche Rasse hat eigentlich der titelgebende Filmhund?

Schauspieler Grant Gustin dürfest Du bislang vor allem als The Flash aus der gleichnamigen Superhelden-Serie des beliebten Arrowverse kennen. Jetzt startet mit Rettungshund Ruby bei Netflix jedoch ein Film, der den DC-Star mal von einer ganz anderen Seite zeigt.

Basierend auf einer wahren Geschichte verkörpert er hier einen Mann, dem durch einen treuen Hund die Chance gegeben wird, sein Lebensziel zu erfüllen.

Die Handlung von Rettungshund Ruby: Mit dem Hund zur Spezialeinheit

Der junge State Trooper Dan O’Neil (Grant Gustin) wünscht sich nichts sehnlicher, als eines Tages Teil der renommierten Eliteeinheit K9 des Such- und Rettungsteams zu werden. Dabei handelt es sich um eine Hundestaffel, die darauf spezialisiert ist, unter den widrigsten Bedingungen Menschen in Notsituationen zu helfen. Doch leider will niemand Dan eine Chance geben.

Grant Gustin in Rettungshund Ruby

Mit Dan und Ruby haben sich zwei gefunden. — Bild: Ricardo Hubbs/Netflix

Das soll sich ändern, als er eines Tages in einem Tierheim auf die Hündin Ruby trifft. Das clevere Tier hat es faustdick hinter den Ohren, was bis jetzt verhindert hat, dass sie ein Zuhause findet. Ruby scheint die Hoffnung schon fast aufgegeben zu haben.

Dan erkennt jedoch sofort, dass zwischen den beiden Außenseitern eine besondere Verbindung besteht. Er nimmt Ruby bei sich auf und beginnt sie zu trainieren. Schnell wird klar, dass auch er noch viel von seiner tierischen Partnerin lernen kann. Die beiden machen sich auf, um sich der Herausforderung ihres Lebens zu stellen: Zusammen wollen sie der K9 beitreten.

Der Rettungshund Ruby-Cast: Diese Schauspieler:innen gehören zur Besetzung

Verantwortlich für die Regie von Rettungshund Ruby zeichnet die Filmemacherin und Drehbuchautorin Katt Shea, deren bislang bekannteste Werk die Stephen-King-Fortsetzung „Carrie 2 – Die Rache“ sein dürfte. Für ihren neuesten Film hat sie sich einige spannende Schauspieler:innen mit an Bord geholt, die wir Dir im Folgenden vorstellen werden.

Grant Gustin als Dan O’Neil

Grant Gustin ist vor allem als Serien-Star bekannt. Da erscheint es nur passend, dass auch seine Schauspiel-Karriere mit Auftritten in den unterschiedlichsten Shows begann. In „Glee“ und „90210“ konnte er erstmal sein Können beweisen, bevor er 2013 in der DC -Serie „Arrow“ als Barry Allen eingeführt wurde.

Grant Gustin in Rettungshund Ruby

Grant Gustin mal nicht in seiner The Flash-Uniform. — Bild: Ricardo Hubbs/Netflix

Das war sein großer Durchbruch. 2014 bekam die Figur Barry Allen mit „The Flash“ eine eigene Serie, in der Grant Gustin als der titelgebende Superheld die Stadt Central City vor fiesen Schurken und anderen Bedrohungen beschützt. Und das tut er bis heute. The Flash läuft mittlerweile in der 8. Staffel und kann sich auf eine riesige Fangemeinde verlassen.

Hinzu kommen dutzende Crossover-Auftritte in Serien wie „Supergirl“, „DC’s Legends of Tomorrow“ und „Batwoman“, die zusammen mit Arrow und The Flash das sogenannte Arrowverse bilden. Doch obwohl Grant bislang vor allem in Serien zu sehen war, konnte er auch in Filmen wie dem Kriegs-Drama „The Last Full Measure“ überzeugen.

In Rettungshund Ruby spielt er nun den sympathischen State Trooper Dan, der eine besondere Bindung zu der Hündin Ruby entdeckt.

Scott Wolf als Matt Zarrella

Auch der US-Schauspieler Scott Wolf sorgte bisher vor allem durch diverse Serienrollen für Aufmerksamkeit. Der heute 53-jährige Bostoner gehörte zum Stamm-Cast der 90er-Jahre-Sitcom „Party of Five“ und war über die Jahre in Formaten wie „The Nine“, „V – Die Rückkehrer“, „Navy CIS“ und „The Night Shift“ zu sehen.

Matt sieht zunächst nicht das Potential von Dan und Ruby. — Bild: Ricardo Hubbs/Netflix

Zuletzt verkörperte er Carson Drew in der Crime-Drama-Serie „Nancy Drew“. Für Rettungshund Ruby schlüpft Wolf nun bei Netflix in die Uniform von Matt Zarrella, einem verantwortlichen Offizier bei der Spezialeinheit K9.

Kaylah Zander als Melissa

Ebenfalls zur Besetzung zählt Kaylah Zander, an die Du Dich vielleicht noch aus der 3. und 4. Staffel des Netflix-Hits „Chilling Adventures of Sabrina“ erinnerst. Dort spielte sie die Flusshexe Sycorax.

Kaylah Zander und Grant Gustin in Rettungshund Ruby

Dan kann sich auf Melissa verlassen. — Bild: Ricardo Hubbs/Netflix

Bei Netflix zeigt sich Kayla Zander nun als Melissa, die Dan besser kennt als die meisten Menschen.

Camille Sullivan als Pat Inman

Camille Sullivan spielte ihre bedeutendste Rolle in der Hit-Serie „The Man in the High Castle“. Dort kennt man sie als Karen Vecchione, die in der alternativen Realität der Serie als Teil des Widerstands gegen die Besatzer der Achsenmächte kämpft. Zuvor war sie in ihrer langen Karriere bereits in zahlreichen Film- und Serienproduktionen zu sehen, wie Steven Spielbergs „Taken“ und dem Sci-Fi-Thriller „Butterfly Effect“.

Camille Sullivan in Rettungshund Ruby

Pat freut sich, dass Ruby endlich ein Herrchen hat. — Bild: Ricardo Hubbs/Netflix

In Rettungshund Ruby mimt Camille Sullivan Pat Inman, die in dem Tierheim arbeitet, das für Ruby so lange ein Zuhause war. Pat hilft Dan, seine freche neue Partnerin besser zu verstehen.

Mehr spannende Filme und Serien stehen schon für Dich bereit. In unserer Übersicht findest Du alle wichtigen Neutstarts bei Netflix im März 2022.

Welche Rasse hat Ruby im Film?

Die echte Ruby ist ein Australian-Sheperd- und Border-Collie-Mix, ist in dem Film aber nicht selbst zu sehen. Dafür springt Bear ein, bemerkenswerterweise selbst ein Tierheimhund, der von dem Hundetrainer des Films davor gerettet wurde, eingeschläfert zu werden.

Rettungshund Ruby

Welche Hunderasse ist Ruby? — Bild: Ricardo Hubbs/Netflix

Obwohl sich keine offiziellen Informationen dazu finden lassen, welche Hunderasse Filmhund Bear nun selbst ist, lassen sich einige Vermutungen anstellen. Aufgrund seiner äußeren Merkmal könnte es sich bei ihm auch um einen Australian Sheperd oder Border Collie handeln, womöglich steckt aber auch ein Scotch Collie mit drin. Dabei ist es aber sehr wahrscheinlich, dass auch bei Bear um einen Mischling ist, was die genaue Verortung der Rasse erschwert.

Rettungshund Ruby: Wann ist der Start bei Netflix?

Bis Du Zeug:in dieser herzerwärmenden Geschichte von Freundschaft und der Bindung zwischen Mensch und Hund werden kannst, musst Du Dich nicht mehr lange gedulden. Rettungshund Ruby geht bereits am 17. März bei Netflix an den Start.

Wie immer kannst Du den Film mit Grant Gustin auch ganz einfach mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix ansehen. Alle Infos dazu findest Du auch hier.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Wie hat Dir Rettungshund Ruby gefallen? Ein Volltreffer ins Herz oder doch zu dick aufgetragen? Sag uns Deine Meinung in den Kommentaren.

Dieser Artikel Rettungshund Ruby: Alles zu Start, Besetzung und Handlung des Netflix-Dramas mit Hund kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Marius Müller-Westernhagen
Musik news
Müller-Westernhagen: «Kein Grund zur Sorge»
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Eine Frau hält ein Smartphone und ein Laptop in den Händen
Das beste netz deutschlands
Hilfe, mein E-Mail-Konto wurde gehackt: Was tun?
Screenshots aus dem Spiel «Whisker Waters»
Das beste netz deutschlands
«Whisker Waters» - Ein Angel-Abenteuer mit vielen Haken
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Deutscher KI-Pionier DeepL mit zwei Milliarden bewertet
Christian Fromm
Sport news
Volleyballer starten mit Niederlage ins Olympia-Jahr
Arancello Spritz und Aperol Spritz
Familie
Arancello, bitte! Neuer Spritz erobert Bars und Terrassen