Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lockwood & Co auf Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast der Fantasy-Serie

In London sind die Geister los: Zumindest in der Welt, die in der neuen Netflix-Serie „Lockwood & Co” präsentiert wird. Wann das Fantasy-Abenteuer startet, worum es genau geht und wer zum Cast gehört, erfährst Du hier.
Lockwood & Co auf Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast der Fantasy-Serie
Lockwood & Co auf Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast der Fantasy-Serie © Netflix

Der Start von Lockwood & Co: Wann ist der Release auf Netflix?

Nach „A Babysitter’s Guide To Monster Hunting”, „Nightbooks” und zuletzt „Gänsehaut um Mitternacht” versucht es Netflix nun ein weiteres Mal mit einer Jugendbuchreihen-Adaption aus dem Fantasy-Gruselgenre. Ob die Serie Lockwood & Co einen erfolgreicheren Weg als ihre geistigen Vorgänger einschlägt? Das wird sich ab dem 27. Januar zeigen, wenn die abenteuerliche Geisterjagd auf Netflix startet.

Lockwood & Co basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Jonathan Stroud, deren fünf Bände zwischen 2013 und 2017 erschienen. Für die Netflix-Adaption zeichnet Joe Cornish („Attack the Block”) verantwortlich, der nicht nur als Chefautor der Serie fungiert, sondern auch bei zwei der acht Episoden die Regie übernahm.

Lockwood & Co kannst Du übrigens auch mit Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. So genießt Du das volle Programm auf einer Plattform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Lockwood & Co – Die Handlung: Willkommen in der Geisterstadt London

In Lockwood & Co wird London bereits seit vielen Jahrzehnten von Geistern geplagt. Aus einem mysteriösen Grund, den niemand kennt, verschwinden viele Tote nämlich nicht ins Jenseits, sondern suchen die noch lebenden Einwohner:innen von Großbritanniens Hauptstadt heim. Ein Problem, dem sich allerlei selbst gegründete Agenturen verschrieben haben, indem sie auf Geisterjagd gehen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Eine dieser Agenturen sticht jedoch ganz besonders heraus: Lockwood & Co. Diese setzt sich nämlich ausschließlich aus Jugendlichen zusammen: Dem Gründer und Namensgeber Anthony Lockwood (Cameron Chapman), seinem guten Freund und Stellvertreter George Karim (Ali Hadji-Heshmati) und der neu zum Team gestoßenen Lucy Carlyle (Ruby Stokes).

Da sie die einzige Geisterjäger-Truppe ohne einen beratenden Erwachsenen sind, haben sie mit zahlreichen Vorurteilen potenzieller Kund:innen und dem Spott ihrer Konkurrenz zu kämpfen. Als sich aber herausstellt, dass Lucy ungeahnte übernatürliche Kräfte besitzt, wendet sich schnell das Blatt und Lockwood & Co wird zum größten Trumpf im Kampf gegen das paranormale Böse.

Geisterjagd im Kino: Alle Infos zur kommenden Fortsetzung von „Ghostbusters: Afterlife”.

Der Lockwood & Co-Cast: Wer gehört zur Besetzung der Fantasy-Serie?

Ruby Stokes als Lucy Carlyle

Entertainment liegt Ruby Stokes wohl im Blut, schließlich gehörte sie in der Vergangenheit dem Londoner Jugendzirkus an. Da verwundert es kaum, dass die Britin bereits als Zehnjährige ihr Debüt vor der Kamera feierte. Nur wenige Jahre danach ergatterte sie ihr erstes größeres Schauspielengagement, als sie in zwei Episoden der Historienserie „Da Vinci’s Demons” zu sehen war. Es folgten unter anderem Auftritte im Drama „Una und Ray” sowie in der gefeierten Netflix-Serie „Bridgerton”.

Ruby Stokes in Lockwood & Co

Lucy (Ruby Stokes) hat ganz besondere Fähigkeiten — Bild: Netflix/Parisa Taghizadeh

Nun ist Stokes erstmals als Hauptdarstellerin für den Streaming-Giganten im Einsatz: In der Serie Lockwood & Co spielt die 22-Jährige die übernatürlich begabte Lucy Carlyle, die zu einer Schlüsselfigur im Kampf gegen die Geisterwelt Londons avanciert.

Cameron Chapman als Anthony Lockwood

Für Stokes’ Kollegen Cameron Chapman müssen die Dreharbeiten zu Lockwood & Co fast noch ein bisschen aufregender gewesen sein. Der 20-Jährige betritt in der Netflix-Serie nämlich absolutes Neuland und feiert gar sein Debüt als Schauspieler.

Chapman übernimmt darin die Rolle des tapferen und entschlossenen Anthony Lockwood, den Gründer der titelgebenden Agentur und Anführer des jugendlichen Geisterjäger-Teams.

Ali Hadji-Heshmati als George Karim

Auch Ali Hadji-Heshmati ist ein noch recht unbeschriebenes Blatt in der Schauspielbranche. Bisher stand er lediglich für einzelne Episoden von drei hierzulande eher unbekannten Serien (unter anderem „Holby City”) vor der Kamera.

Mit seiner Rolle des George Karim in Lockwood & Co könnte nun sein Durchbruch erfolgen, sofern die Serie Anklang beim Netflix-Publikum findet.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Möchtest Du eine 2. Staffel von Lockwood & Co sehen? Verrate uns Deine Meinung zur Netflix-Serie in den Kommentaren!

Dieser Artikel Lockwood & Co auf Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast der Fantasy-Serie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sebastian Daniels
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy» feiert Europapremiere: Ryan Gosling in Berlin
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden