Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bridgerton: Staffel 3 Teil 2 – alle Infos zu Starttermin, Handlung & Cast

Als „Bridgerton”-Fan bist Du einer komfortablen Lage, denn Du kannst Dich schon jetzt auf weitere Folgen der Hitserie freuen. Fragst Du Dich bereits, wie und wann es mit der Liebesgeschichte von Colin und Penelope bei Netflix weitergeht? Hier erfährst Du alles Wichtige zu Starttermin, Handlung und Besetzung von Bridgerton Staffel 3 Teil 2. Auch den offiziellen Trailer findest Du in diesem Artikel.
Bridgerton: Staffel 3 Teil 2 – alle Infos zu Starttermin, Handlung & Cast
Bridgerton: Staffel 3 Teil 2 – alle Infos zu Starttermin, Handlung & Cast © 2023 Netflix, Inc.

Netflix-Start: Bridgerton Staffel 3 Teil 2 erscheint im Juni 2024

Schon seit April 2021 steht fest: Bridgerton bekommt eine dritte und auch eine vierte Staffel. Das ist ungewöhnlich, denn zu diesem Zeitpunkt umfasste die Serie erst eine Season. Aber der große Erfolg beflügelte Netflix wohl zu einer schnellen Entscheidung.

Im Dezember 2023 verkündete Netflix, dass die dritte Staffel 2024 erscheint – aufgeteilt in zwei Hälften: Staffel 3 Teil 1 mit den ersten vier Folgen ist am 16. Mai 2024 gestartet. Staffel 3 Teil 2 von Bridgerton ist ab dem 13. Juni 2024 verfügbar und umfasst ebenfalls vier Episoden.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Netflix hat zudem alle acht Episodentitel enthüllt, die Dich in Staffel 3 erwarten:

• 3x01 – Aus dem Schatten

• 3x02 – Im sanften Licht

• 3x03 – Naturgewalten

• 3x04 – Alte Freunde

• 3x05 – Die Zeit läuft davon

• 3x06 – Penelopes pikantes Geheimnis

• 3x07 – Ein Bund fürs Leben

• 3x08 – Ans Licht

Netflix weicht mit Staffel 3 von der Buchvorlage ab

Bislang hat sich die Netflix-Serie bei der Reihenfolge der Liebesgeschichten stark an die Buchvorlage von Julia Quinn gehalten. Das ändert sich mit Staffel 3: Die neuen Folgen basieren nämlich nicht auf dem dritten Teil der Romanreihe („Wie verführt man einen Lord”), der die Liebesgeschichte von Benedict Bridgerton und dem Dienstmädchen Sophie erzählt.

Stattdessen stehen Penelope Featherington und Colin Bridgerton im Mittelpunkt. Die beiden Figuren übernehmen eigentlich erst im vierten Teil der Buchreihe die Hauptrollen: In „Penelopes pikantes Geheimnis” entwickeln sich romantische Gefühle zwischen den beiden. Doch wird Colin sie auch dann noch lieben, wenn er erfährt, dass sie hinter dem Pseudonym Lady Whistledown steckt?

Colin und Penelope in Staffel 3 von "Bridgerton"

Die Liebesbeziehung von Colin und Penelope steht im Mittelpunkt der dritten Staffel. — Bild: 2023 Netflix, Inc.

Recap: Das ist in Staffel 3 Teil 1 passiert

Achtung, Spoiler: Wenn Du Dich von der Handlung von Teil 2 der dritten Staffel überraschen lassen möchtest, solltest Du ab hier besser nicht weiterlesen.

Wir erinnern uns: In den ersten vier Folgen von Staffel 3 gibt Penelope ihre Schwärmerei für Colin auf und will nun endlich einen Ehemann finden – doch bleibt dabei zunächst erfolglos. Schließlich bietet ihr Colin seine Hilfe an – als eine Art Freundschaftsdienst natürlich. Doch schnell wird klar, dass Colin mehr als nur Freundschaft für Penelope empfindet, als ihr der exzentrische Lord Debling den Hof macht.

Zwischen Penelope und Colins Schwester Eloise herrscht derweil immer noch dicke Luft, nachdem Eloise herausgefunden hat, dass Penelope Lady Whistledown ist. Und nicht nur das: Eloise hat eine neue Freundin gefunden – in der ungehobelten und intriganten Cressida Cowper.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Eloises Schwester Francesca lernt derweil Earl John Stirling kennen – und scheint ihn als ihren zukünftigen Ehemann auserkoren zu haben. Doch ob Queen Charlotte davon so begeistert ist? Schließlich hat die Königin gehofft, dass sich Francesca mit Marquis Samadani vermählt.

Der erste Teil der dritten Staffel endet schließlich mit einem Knall: Lord Debling macht Penelope entgegen ihrer Erwartung keinen Heiratsantrag, da er weiß, dass Colin und sie Gefühle füreinander haben. In einer Kutsche gestehen sich Penelope und Colin schließlich ihre Gefühle – und er macht ihr einen Heiratsantrag!

Bereits der erste Teil der dritten Bridgerton-Staffel macht klar: Netflix weicht gleich an mehreren Stellen von der Handlung in Penelopes pikantes Geheimnis ab. So gibt es in dem Roman kein Zerwürfnis zwischen Eloise und Penelope. Und Lord Debling existiert in der Buchvorlage gar nicht – Netflix hat den Charakter wohl erfunden, damit Colin eifersüchtig wird und im Kampf um Penelopes Herz echte Konkurrenz hat.

Doch wie könnte es nun in Teil 2 von Bridgerton Staffel 3 weitergehen? Wir erwarten auf jeden Fall eine Menge Drama: Denn Colin weiß immer noch nicht, dass ausgerechnet seine Verlobte hinter der Kolumne steckt, die Eloise ruiniert hat. Zu allem Übel hat er im ersten Teil von Staffel 3 auch noch erklärt, dass er das Leben von Lady Whistledown ruinieren wird, sollte er herausfinden, wer sie ist.

Bridgerton Staffel 3: Der Trailer zu Teil 2 verrät, wie die Story weitergeht

Netflix hat einen Trailer zu Staffel 3 Teil 2 von Bridgerton veröffentlicht, der zeigt, was Dich in Teil 2 erwartet: Lady Whistledown gibt in ihrer Kolumne die überraschende Verlobung zwischen Colin Bridgerton und Penelope Featherington bekannt – eine Nachricht, die am englischen Hofe für ordentlich Aufregung sorgt.

Doch das Happy End von Penelope und Colin ist in Gefahr: Eloise stellt Penelope ein Ultimatum und verlangt von ihr, dass sie Colin über Lady Whistledown aufklärt. Die Enthüllung könnte das Liebesglück des jungen Paares allerdings zerstören, bevor es überhaupt richtig angefangen hat.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Netflix selbst hat auf seiner Plattform einen weiteren Teaser-Trailer eingebettet, der in den letzten Wochen auch in den sozialen Medien die Runde machte – und weitere Details zur Handlung verrät: Demnach verstärkt Queen Charlotte ihre Bemühungen, Lady Whistledown aufzuspüren und setzt dafür eine hohe Belohnung aus:

Wenn Du die Buchvorlage zu Staffel 3 kennst, kannst Du bereits erahnen, was Teil 2 noch für Dich bereithalten könnte: In dem Roman folgt Colin Penelope eines Nachts und entdeckt, dass sie hinter der Kolumne steckt.

Cressida Cowper will indes die Lorbeeren für Penelopes Arbeit einheimsen und behauptet vor Londons versammelter High Society, dass sie Lady Whistledown ist. Doch das will sich Penelope nicht gefallen lassen – und startet einen Gegenangriff. Doch kann das gutgehen?

Bridgerton: So sieht der Cast in Staffel 3 aus

Da Penelope und Colin die Hauptrollen in Staffel 3 von Bridgerton übernehmen, ist die Rückkehr von Nicola Caughlan und Luke Newton natürlich gesetzt. Neu im Cast ist Hannah Dodd („Enola Holmes 2”): Die britische Schauspielerin schlüpft in die Rolle von Francesca Bridgerton, die in den ersten beiden Staffeln noch von Ruby Stokes gespielt wurde.

Francesca ist in der Buchvorlage die drittälteste Schwester der Bridgerton-Familie und heiratet 1818 zunächst John Stirling. Ihr Ehemann verstirbt jedoch zwei Jahre später; außerdem verliert Francesca ihr ungeborenes Kind. Vier Jahre später kehrt Francesca schließlich nach London zurück, wo sie auf Michael Stirling trifft – den Cousin von John. Die Liebesgeschichte der beiden ist der Kern des Bridgerton-Romans „Ein hinreißend verruchter Gentleman”.

Ausgehend von den bisherigen Eindrücken, die Staffel 3 uns geliefert hat, könnte Francesca in Zukunft eine prominente Rolle in der Serie spielen. Im Internet wird mittlerweile sogar spekuliert, ob die junge Frau in Staffel 4 die Hauptrolle spielt – statt Benedict Bridgerton oder Eloise Bridgerton.

Bridgerton Staffel 4: Welche Liebesgeschichte steht im Mittelpunkt?

Hannah Dodd als Francesca Bridgerton in Staffel 3 von Bridgerton

Hannah Dodd ist ab Staffel 3 als Francesca Bridgerton zu sehen. — Bild: LIAM DANIEL/NETFLIX

Ebenfalls mit Staffel 3 neu im Cast von Bridgerton: Daniel Francis („Stay Close”), der in die Rolle des charismatischen Marcus Anderson schlüpft, und Sam Phillips („The Crown”) als Lord Debling. Victor Alli („Gangs of London”) ist als Lord John Sterling zu sehen, James Phoon („Wreck”) als Harry Dankworth.

Für Staffel 3 von Bridgerton stehen zudem wieder folgende Schauspieler:innen vor der Kamera:

• Ruth Gemmell als Lady Violet Bridgerton

• Jonathan Bailey als Viscount Anthony Bridgerton

• Simone Ashley als Kate Bridgerton

• Luke Thompson als Benedict Bridgerton

• Claudia Jessie als Eloise Bridgerton

• Adjoa Ando als Lady Danbury

• Golda Rosheuvel als Queen Charlotte

Phoebe Dynevor (als Daphne Bridgerton) ist nicht in der dritten Staffel zu sehen. Ob sie damit komplett aus der Serie aussteigt, ist nicht klar. Die Schauspielerin deutete via Deadline an, dass sie in einer zukünftigen Staffel von Bridgerton wieder auftauchen könnte.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Übrigens: Kennst Du schon GigaTV? Mit dem Entertainment-Angebot von Vodafone greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklusive Netflix” steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Hause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

GigaTV Cable, GigaTV Net und Co.: Alle Infos zu unserem Entertainment-Angebot

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten bei unserer oben verlinkten Übersicht zu GigaTV vorbei! Dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel Bridgerton: Staffel 3 Teil 2 – alle Infos zu Starttermin, Handlung & Cast kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Musik-Mogul Quincy Jones
People news
Quincy Jones und Juliet Taylor erhalten Ehren-Oscars
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Hamster Kombat
Internet news & surftipps
Umstrittenes «Hamster-Spiel» geht viral im Iran
Apps aus dem Meta-Konzern
Internet news & surftipps
Verbraucherzentrale mahnt Meta wegen KI-Training ab
Screenshot von «Yellow Taxi Goes Vroom»
Das beste netz deutschlands
Videospiel: Im Aufziehtaxi auf großer Mission
Dallas Mavericks - Boston Celtics
Sport news
Mavs-Comeback misslingt: Celtics kurz vor NBA-Titelgewinn
Ein Mops während eines Spaziergangs
Tiere
So erleichtern Sie das Leben von Mops und Co.