Orlando Bloom: Die besten Filme mit dem Hollywood-Star

Du kannst es nicht mehr erwarten bis die zweite Staffel von „Carnival Row“ mit Hollywood-Star Orlando Bloom auf Prime Video anläuft? Damit Du die Wartezeit trotzdem überstehst, haben wir für Dich die Top-5 der besten Filme mit Orlando Bloom zusammengestellt.
Orlando Bloom: Die besten Filme mit dem Hollywood-Star © 2002 New Line Home Entertainment, INC. All rights reserved & TM.

Als Legolas und Will Turner schaffte der britische Schauspieler Orlando Bloom Anfang der 2000er-Jahre seinen Durchbruch. Der Weg dorthin begann mit 16 Jahren als er nach London zog und sich an der Schauspielschule National Youth Theatre einschrieb. 1997 hatte der heute 45-Jährige seinen ersten kurzen Auftritt in einem Kinofilm, in der Biografie „Oscar Wilde“. Nur ein weiterer kleiner Auftritt in der Serie „Inspector Barnaby“ (1999) folgte, bevor Peter Jackson ihn für eine Rolle in seiner Verfilmung des J.R.R. Tolkien Epos „Der Herr der Ringe“ auswählte. Der Startschuss zu einer großen Karriere.

Du kannst von Filmen und Serien gar nicht genug bekommen? Dann wirst Du GigaTV lieben! Damit greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und Streamingdienste zu. Und auf Wunsch kannst Du Deine Lieblingssendungen ganz einfach aufnehmen. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Carnival Row: Staffel 2 – wie geht es für Philo und Vignette weiter?

Der Herr der Ringe-Trilogie (20012003): Der Elbenprinz unter den Gefährten

Gleich mit seiner ersten Hauptrolle gelingt Orlando Bloom der Durchbruch als Schauspieler. Als Legolas Grünblatt, Elbenprinz aus dem Düsterwald, ist er in allen Teilen der Oscar-prämierten Fantasy-Trilogie „Der Herr der Ringe“ einer der Gefährten von Frodo Beutlin (Elijah Wood). Legolas brilliert mit dem Langbogen und im Nahkampf besiegt er seine Gegner:innen mit Dolch und Schwert.

Frodo hat von seinem Onkel einen außergewöhnlichen Ring als Geschenk erhalten. Das Schmuckstück gehörte dem mächtigen und grauenhaften Sauron. Um dessen Rückkehr an die Macht Mittelerdes zu verhindern, muss der Ring in den ewigen Feuern des Schicksalsberges im Lande Mordor, Saurons Reich, vernichtet werden. An der Seite des Zauberers Gandalf (Ian McKellen) und seiner Gefährten macht sich der Hobbit Frodo auf den beschwerlichen Weg.

Legolas (Orlando Bloom) spannt den Bogen für einen Bogenschuss in dem Film Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Orlando Bloom als Legolas in dem ersten Teil der Herr der Ringe-Trilogie. — Bild: © 2001 New Line Home Entertainment, INC. All rights reserved &

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

.

20 Jahre Herr der Ringe: Die Gefährten – Das machen die Darsteller:innen von Frodo, Legolas und Co. heute

Mit GigaTV kannst Du Dich selbst von Orlando Bloom als Legolas überzeugen. Alle Teile der Trilogie stehen Dir aktuell in der Vodafone Videothek zur Verfügung.

Fluch der Karibik Teil 1-3 und 5 (2003–2017): Der Piraten-Blockbuster sorgt für Blooms endgültigen Durchbruch

Noch bevor der letzte Teil von Der Herr der Ringe Ende 2003 in den deutschen Kinos startet, kannst Du Orlando Bloom in Jerry Bruckheimers Produktion „Fluch der Karibik“ erleben. Die Rolle des Schmieds Will Turner macht Bloom endgültig zum gefeierten Mitglied der hochrangigen Schauspieler:innen Hollywoods. Der heute 45-Jährige spielt in vier der fünf Teile mit.

Gemeinsam mit dem abgehalfterten Piraten-Kapitän Jack Sparrow (Johnny Depp) macht sich Will auf die Suche nach seiner großen Liebe Elizabeth (Keira Knightley). Die Tochter eines Gouverneurs wurde von dem durchtriebenen Captain Barbossa (Geoffrey Rush) entführt, der zuvor Jack Sparrows Schiff, die Black Pearl, in seine Gewalt gebracht hat. Die beiden Haudegen ahnen allerdings nichts von dem mysteriösen Fluch, der auf Barbossa und seiner Crew liegt.

Deinem Orlando Bloom-Filmabend steht mit GigaTV nichts mehr im Weg: Neben der Herr der Ringe-Trilogie findest Du auch die ersten drei Filme der Fluch der Karibik-Reihe in der Vodafone Videothek.

Königreich der Himmel (2005): Orlando Bloom auf Kreuzzug

Auch in Ridley Scotts inszenierten Monumentalfim „Königreich der Himmel“ erlebst Du den britischen Schauspielstar in der Rolle eines Schmiedes.

Der einfache französische Schmied Balian begibt sich nach dem Verlust seiner Frau und seinem Heim auf eine Reise ins Heilige Land. Dort möchte er seinen Frieden finden und das Lebenswerk seines Vaters Godfrey (Liam Neeson), einem hoch angesehenen Kreuzritter, weiterführen. Gemeinsam mit dem königstreuen Ritter Tiberias (Jeremy Irons) tritt er dort für Gerechtigkeit ein und trifft auf seine große Liebe, Prinzessin Sybilla (Eva Green). Schlussendlich kämpft Balian selbst als Ritter in einer entscheidenden Schlacht um Jerusalem.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die drei Musketiere (2011): Auch als Bösewicht in Hochform

Als ironischer Bösewicht in bunten Kleidern tritt Orlando Bloom in „Die drei Musketiere“ vor die Kamera. In der 3D-Neuauflage des Mantel-und-Degen-Klassikers, der in Deutschland gedreht wurde, mimt er den Herzog von Buckingham.

Gemeinsam mit dem jungen D’Artagnan (Logan Lerman) müssen die drei Musketiere Athos (Matthew Macfadyen), Porthos (Ray Stevenson) und Aramis (Luke Evans) einen drohenden Krieg zwischen Frankreich und England abwenden. Angezettelt wurde dieser vom machthungrigen Kardinal Richelieu (Christoph Waltz) und der teuflischen Milady de Winter (Milla Jovovich). Mit dem Herzog von Buckingham haben die beiden einen einflussreichen Verbündeten.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Ob Orlando Bloom auch als Bösewicht eine gute Figur macht, siehst Du mit GigaTV: Die drei Musketiere ist einer von vielen Blockbustern und Filmklassikern, die Dir in der Vodafone Videothek zur Verfügung stehen.

Zulu (2014): Gemeinsamer Kampf in Kapstadt

Im französisch-südafrikanischen Kriminalfilm „Zulu“ spielt Orlando Bloom als Brian Epkeen an der Seite von Oscar-Preisträger Forest Whitaker, der wiederum Ali „Zulu“ Neumann verkörpert.

Zu Zeiten der Apartheid entfloh Ali als Kind mit seiner Mutter nur knapp den Inkatha-Milizen. Ein Trauma, das der Chef der Kapstadter Mordkommission bis heute nicht überwunden hat. Brian ist sehr jung, weiß, schwer kontrollierbar und ein Mitarbeiter von Ali. Seine Familie war an der Etablierung der Apartheid beteiligt – doch das wissen die beiden zunächst nicht. Zwischen starker Arbeitslosigkeit und verfeindeten Gangs bestreiten sie ihren Arbeitsalltag. Plötzlich finden die beiden zwei junge Frauen tot auf – in ihrem Blut lässt sich eine Designerdroge nachweisen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit allen Orlando Bloom-Filmen, die Du via GigaTV sehen kannst, füllst Du mehr als einen Filmabend. Diese Titel sind aktuell verfügbar:

• The Outpost

• Unlocked

• Troja

• Der Herr der Ringe Trilogie

• Fluch der Karibik 1–3

• Die drei Musketiere

In welchem Film hat Orlando Bloom für Dich am meisten geglänzt? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!

Dieser Artikel Orlando Bloom: Die besten Filme mit dem Hollywood-Star kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Denny Seeber
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Starker Regen: Start in Singapur mehr als eine Stunde später
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: 5 Fantasy-Serien wie Die Ringe der Macht
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Handy ratgeber & tests
Featured: Sprechen wie in House of the Dragon: Mit der Duolingo-App kannst Du jetzt Hochvalyrisch lernen
Tv & kino
Featured: Tilda Swinton: Die besten Filme mit dem Star aus Three Thousand Years of Longing
Tv & kino
Featured: Hugh Jackman: Seine Film-Highlights im Überblick
Tv & kino
Featured: Neu bei Netflix im November 2022: The Crown, Manifest und mehr
Tv & kino
Featured: Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende
Tv & kino
Featured: Halloween Ends: Wann und wo kannst Du den Horrorfilm streamen?