Love & Gelato bei Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der Italien-RomCom

15.06.2022

Love & Gelato bei Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der Italien-RomCom © Netflix

Sonne, gutes Essen und romantische Gefühle: In der witzig-spritzigen Gute-Laune-Komödie “Love & Gelato” bei Netflix verschlägt es die amerikanische Medizinstudentin Lina nach Rom, wo ihr der Sommer ihres Lebens bevorsteht. Alles was Du zu Start, Cast und Handlung des Netflix-Films wissen musst, erfährst Du hier. Und wie steht es um “Love & Gelato 2”?

Fans der erfolgreichen RomCom-Serie “Emily in Paris” müssen sich derzeit noch gedulden: Zwar wurden Staffel 3 und 4 des Netflix-Hits bereits bestätigt, bis Du sie aber wirklich sehen kannst, werden wohl noch einige Monate ins Land ziehen. Doch keine Sorge, es gibt anderweitigen Nachschub.

Bei dem Streamingdienst startet jetzt nämlich der Film Love & Gelato. Auch hier landet eine junge Amerikanerin in einer der schönsten und romantischsten Hauptstädte Europas – nur dass es sich diesmal nicht um Paris, sondern ums italienische Rom handelt.

Liebe und die damit verbundenen Irrungen und Wirrungen sind aber vorprogrammiert!

Die Handlung von Love & Gelato: Eine Stadt zum Verlieben

Im Zentrum von Love & Gelato steht die junge amerikanische Medizinstudentin Lina Emerson (Susanna Skaggs), die ihrer schwerkranken Mutter versprochen hat, einen Sommer in Rom zu verbringen. Dabei soll Lina zu ihren Wurzeln finden, denn auch ihre Mutter lebte einst als junge Frau für einige Zeit in der italienischen Metropole.

Susanna Skaggs in Love & Gelato

US-Studentin Lina Emerson reist für ihre Mutter nach Rom und findet mehr, als sie erwartet hat. — Bild: Fabio Zayed/ Netflix

Anfangs ist Lina von der Idee nicht allzu begeistert. Weder die berühmte Großstadt noch halsbrecherische Vespafahrten haben es ihr sonderlich angetan. Doch mit dem alten Tagebuch ihrer Mutter als Leitfaden, beginnt sie dem Charme der Stadt, den Menschen und dem Gelato zunehmend zu verfallen.

Zwischen Abenteuern und Missgeschicken lernt sie immer mehr über ihre eigene Familie, aber auch sich selbst kennen. Und als sie dann auch noch zwei hübschen italienischen Männern über den Weg läuft, ist das Gefühlschaos endgültig komplett.

Der Love & Gelato-Cast: Diese Schauspieler:innen musst Du kennen

Love & Gelato basiert auf dem gleichnamigen Roman der amerikanischen Autorin Jenna Evans Welch, die ihre Jugendjahre selbst in Italien – genauer gesagt in Florenz – verbrachte. Wie sie selbst in einem Q&A mit Publishers Weekly erklärte, war es gerade diese Zeit, die sie zu ihren Geschichten inspirierte.

Für die Verfilmung ihres Werks zeichnet jetzt Brandon Camp (“Love Happens”) verantwortlich, der für die Netflix-Adaption nicht nur das Drehbuch schrieb, sondern auch gleich noch die Regie übernahm. Und dafür hat er sich einen ganzen Haufen talentierter Schauspieler:innen mit an Bord geholt.

Mehr zur Besetzung und woher Du die Darsteller:innen kennen könntest, verraten wir Dir hier.

Susanna Skaggs als Lina Emerson

Die Hauptrolle der Lina Emerson übernimmt in Love & Gelato die Newcomerin Susanna Skaggs. Die 21-jährige Amerikanerin feierte ihr Debüt 2017 in der packenden Drama-Serie “Halt and Catch Fire”, für die sie in die Haut von Haley Clark schlüpfte.

Susanna Skaggs und Tobia De Angelis in Love & Gelato

Lina lernt die Straßen Roms von einer anderen Seite kennen. — Bild: Fabio Zayed/ Netflix

Seither hatte sie zwar kleinere Rollen in “Mr. Mercedes” und der Superhelden-Serie “The Gifted”, Love & Gelato könnte jetzt aber ihr nächster großer Wurf werden. Hier spielt sie nämlich die junge Studentin Lina, die in Italien eine ganz andere Seite des Lebens entdeckt.

Zwischen den Spuren ihrer Mutter und aufregenden Erfahrungen steht ihr plötzlich eine völlig neue Welt offen.

Mehr Romantik und verrückte Gefühle: Erfahre alles zu “Liebe und Anarchie” Staffel 2 und wie es um die 3. Staffel steht.

Saul Nanni als Allessandro Albani

Ebenfalls zum Cast gehört Saul Nanni, der im italienischen Bologna geboren wurde. Der 19-jährige Schauspieler mag auf dem internationalen Parkett zwar noch keine Erfahrungen vorzuweisen haben, in seinem Heimatland Italien ist er aber bereits seit einiger Zeit aktiv.

Saul Nanni und Susanna Skaggs in Love & Gelato

Saul Nanni (links) als Alessandro Albani in dem Netflix-Film Love and Gelato. — Bild: Fabio Zayed/ Netflix

Bekannt geworden ist Nanni durch die Disney-Serie “Alex & Co.”, für die er zwischen 2015 und 2016 vor der Kamera stand. Seither hatte er mehrere größere Rollen in italienischen Serien wie “Made in Italy” inne und zeigte auch in Filmen wie “How to Grow Up Despite Your Parents” und “Mein Bruder, Der Superheld” sein Können.

Für Love & Gelato spielt er Allessandro Albani, dem Lina bei ihrem Aufenthalt in Rom begegnet. Der junge, charmante Mann kommt aus einer reichen Familie und hat viel übrig für seine amerikanischen Bekanntschaft.

Tobia De Angelis als Lorenzo Ferraza

Der italienische Schauspieler Tobia De Angelis verkörpert eine weitere zentrale Rolle in Love & Gelato, nämlich Lorenzo Ferraza. Den 22-Jährigen kennt man in seiner Heimat vor allem aus der Comedy-Serie “Tutto può succedere”, die im Ausland aber weitgehend unbekannt ist.

Susanna Skaggs und Tobia De Angelis in Love & Gelato

Knistert es bei Lorenzo und Lina? — Bild: Maila Iacovelli/ Netflix

Dafür konnte er sich aber auch in Filmen wie dem Biopic “Bitter Years” und dem Horror-Streifen “The Crypt Monster beweisen. Love & Gelato dürfte mit seiner internationalen Auswertung über Netflix aber den bisherigen Höhepunkt seiner Karriere darstellen.

Seine Figur Lorenzo Ferraza trifft Lina in Rom und gibt ihr einen Einblick in die Welt und Menschen Italiens. Aber ist da vielleicht doch mehr?

Alex Boniello als Fleetwood Zach

Hinzu kommt dann auch noch Alex Boniello, der in Love & Gelato die Rolle von Fleetwood Zach innehat. Der 31-jährige Amerikaner war bereits in verschiedenen Filmen und Serien wie zum Beispiel “Alt Space” und “Indoor Guys” zu sehen, wirklich bekannt ist er aber eigentlich für sein Engagement auf der Theaterbühne.

Am Broadway spielte Boniello in großen Produktionen wie “Dear Evan Hansen” mit und verkörperte in dem Broadway-Revival “Spring Awakening” die Rolle die Stimme des Moritz. Als Produzent für die Broadway-Aufführung “Hadestown” wurde ihm sogar der Tony-Award verliehen.

In Love & Gelato verkörpert er nun Fleetwood Zach, ein weiterer Mann, auf den Lina in Rom trifft.

Romantisches Kontrastprogramm gefällig? Dann probier vielleicht mal die Vampir-Serie “First Kill”. Alle Infos zur Serie und den Staffel-2-Chancen findest Du hier.

Netflix-Start: Wann kommt Love & Gelato?

Bis Du die Sonne Italiens und die Liebeswirren von Lina miterleben kannst, vergeht gar nicht mehr viel Zeit: Bereits am 22. Juni geht die romantische Komödie bei Netflix an den Start.

Den Film kannst Du wie immer auch ganz einfach mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. Alles, was Du dazu wissen musst, erfährst Du hier.

Susanna Skaggs in Love & Gelato

Release von Love and Gelato: Schon bald geht es mit Lina nach Rom. — Bild: Maila Iacovelli/ Netflix

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Love & Gelato 2: Kommt ein weiterer Teil?

Falls Du sofort zum Fan von Lina und ihren Abenteuern in Italien geworden bist, dürftest Du Dich jetzt fragen, ob Du Dich auch auf einen Teil 2 von Love & Gelato freuen kannst. Zum jetzigen Zeitpunkt ist aber leider noch nicht klar, ob Netflix eine Fortsetzung zu der RomCom plant.

Aber keine Sorge: Letztlich sind die Zuschauer:innenzahlen das ausschlaggebende Argument für die Verantwortlichen bei Netflix. Sollten mehr Menschen wie Du begeistert von dem Film sein, kann es durchaus noch zu einem Love & Gelato 2 kommen.

Jetzt heißt es eigentlich nur noch Daumen drücken, wir halten Dich auf dem Laufenden.

Von “Peaky Blinders” bis “Haus des Geldes: Korea”: Diese Filme und Serien musst Du im Juni 2022 bei Netflix sehen.

Wie hat Dir Love & Gelato gefallen? Würdest Du Dich über einen Teil 2 der RomCom freuen? Sag uns Deine Meinung in den Kommentaren und diskutiere mit.

Dieser Artikel Love & Gelato bei Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der Italien-RomCom kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert

Weitere News

Top News

Sport news

Deutsche Eishockey Liga: Energiekrise bereitet dem Eishockey Sorgen

Mode & beauty

Schminke für heiße Tage: Hohe Temperaturen: So verläuft das Make-up nicht

Tv & kino

«Elvis» und «Moulin Rouge»: Baz Luhrmann hat Musicals schon immer geliebt

Auto news

Kohle vor Fahrgast: Was der Energievorrang für Bahnkunden bedeutet

Internet news & surftipps

Studie: Jugendliche etwas weniger online - aber mehr als vor Corona

Musik news

Tonträger: Totgesagt und doch noch da: 40 Jahre Musik-CD

People news

US-Rapper: Asap Rocky wegen Schusswaffen-Vorfalls angeklagt

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Motorola Moto G42 im Test: Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: Love and Leashes: Alles zum koreanischen 50 Shades of Grey bei Netflix

Tv & kino

Featured: Uncoupled: Alles zur neuen Netflix-Serie mit HIMYM-Star Neil Patrick Harris

Tv & kino

Featured: Cracow Monsters auf Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast der neuen Mystery-Serie

Tv & kino

Featured: Liebe und Anarchie Staffel 2: Alles zu Handlung, Cast und Staffel 3

Tv & kino

Featured: A Perfect Pairing bei Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der RomCom

Tv & kino

Featured: Man vs Bee auf Netflix: Alle wichtigen Infos zur Comedy-Serie

Tv & kino

Featured: Treue bei Netflix: Alles zu Cast, Handlung und Staffel 2-Chancen

Search

Featured: Rein Privat bei Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der Polit-Thriller-Serie