Liebe und Anarchie Staffel 2: Alles zu Handlung, Cast und Staffel 3

Liebe und Anarchie Staffel 2: Alles zu Handlung, Cast und Staffel 3 © Ulrika Malm / Netflix

Die schwedische Comedy-Romance-Serie “Liebe und Anarchie” geht endlich in die 2. Staffel und das bedeutet mehr Liebeschaos zwischen der frisch geschiedenen Sofie und ihrem jungen Kollegen Max. Erfahre alles zu Besetzung, Handlung und den Chancen für eine Staffel 3 der Netflix-Serie.

Es begann als Spiel: Ein gewagter Flirt, gegenseitige Herausforderungen, ein ständiges Austesten der sozialen Normen. Doch letztlich konnten die verheiratete Unternehmensberaterin Sofie und der junge IT-Experte Max ihre Zuneigung nicht mehr verleugnen.

Jetzt geht bei Netflix die 2. Staffel der schwedischen RomCom-Serie an den Start. Worauf können sich die Fans freuen?

Die Handlung von Liebe und Anarchie Staffel 2

Nach den Ereignissen der ersten Staffel ist Sofie (Ida Engvoll) frisch geschieden und will in ihrem Leben ein neues Kapitel aufschlagen. Kollege und Büroflirt Max darf sich jetzt ihr Freund nennen und zusammen soll es nun – trotz aller Komplikationen und Widerstände – wieder bergauf gehen.

Ida Engvoll und Björn Mosten in Liebe und Anarchie

Sofie und Max stoßen bald auf neue Hürden… — Bild: Ulrika Malm / Netflix

Stattdessen kommt es jedoch ganz anders. Unvorhergesehene Ereignisse stürzen Sofie in eine Lebenskrise, die bald auch ihre Beziehung zu Max in Mitleidenschaft zieht. All ihre Träume und Hoffnungen scheinen plötzlich ins Leere zu laufen.

Dazu kommt auch noch Stress bei der Arbeit, denn der kleine Verlag Lund & Lagerstedt, für den Sofie und Max arbeiten, will in die traditionsreiche Welt der Literaturbranche expandieren. Doch schnell zeigt sich, dass dieses Vorhaben gar nicht so einfach umzusetzen ist.

Alt und Neu, Kunst und finanzielle Interessen treffen aufeinander. Und zwischen all dem müssen Sofie und Max trotzdem ihr Glück finden…

Falls Du nicht mehr genau weißt, um was es in Staffel 1 von Liebe und Anarchie ging: Hier findest Du eine praktische Übersicht.

Liebe und Anarchie Staffel 2: Der Cast der Netflix-Serie

Schon die erste Staffel von Liebe und Anarchie war ein Riesenspaß, auch wegen der talentierten Schauspieler:innen, die den Beziehungswirren und verrückten Situationen ordentlich Substanz verliehen. Und auch bei den neuen Folgen kann sich Showrunnerin Lisa Langseth, am besten bekannt für das Drama “Euphoria” mit Alicia Vikander und Eva Green, voll auf ihren Cast verlassen.

Hier verraten wir Dir alles Wissenswerte zu den Darsteller:innen und in welchen Filmen und Serien Du sie sonst noch sehen kannst.

Ida Engvoll als Unternehmensberaterin Sofie Rydman

Die Schauspielerin Ida Engvoll zeigt sich auch in der 2. Staffel von Liebe und Anarchie wieder in der Hauptrolle von Sofie Rydman. Ihr Debüt vor der Kamera hatte die heute 36-jährige Schwedin einst in der bekannten Krimi-Serie “Kommissar Beck”, die sich auch in Deutschland größter Beliebtheit erfreut.

Ida Engvoll in Liebe und Anarchie

Ida Engvoll glänzt wieder als Protagonistin Sofie. — Bild: Ulrika Malm / Netflix

Seither war sie in zahlreichen Filmen und Serien im In- und Ausland zu sehen. Dazu zählen neben schwedischen Produktionen wie “Die Brücke – Transit in den Tod” und “Der Kommissar und das Meer” auch internationale Crime-Serien wie “The Team”. Zuletzt hatte Ida Engvoll auch eine Rolle in dem beinharten Crime-Thriller “White Trash” inne.

Für Liebe und Anarchie schlüpfte sie nun erneut in die Haut der Unternehmensberaterin Sofie Rydman, die sie bereits 2020 in der ersten Staffel der Netflix-Serie verkörperte. Sofie kommt in den neuen Folgen frisch aus der Trennung von ihrem Mann und will sich jetzt ein neues Leben mit Max aufbauen. Doch nicht alles läuft so wie geplant…

Björn Mosten als Programmierer Max Järvi

Neben Ida Engvoll ist auch wieder Björn Mosten als Max mit von der Partie. Seit der ersten Staffel von Liebe und Anarchie hat sich bei dem 24-jährigen Darsteller und Model nicht allzu viel getan. Zumindest ist die Serie noch immer der einzige Eintrag in seiner Filmografie. Da er für seinen Einstieg ins Schauspielgeschäft aber gleich eine große Rolle in einer Netflix-Serie an Land ziehen konnte, braucht man sich um den Newcomer sicher keine Sorgen machen.

Björn Mosten in Liebe und Anarchie

Newcomer Björn Mosten als Max. — Bild: Ulrika Malm / Netflix

In Liebe und Anarchie spielt er den sympathischen IT-Experten Max Järvi, der Sofie mit seiner charmanten Art für sich gewinnen konnte. Nach dem Abenteuer des Kennenlernens steht jetzt aber auch Beziehungsalltag an, was neue Probleme bedeutet.

Carla Sehn als Caroline Dahl

Ebenfalls zur Besetzung gehört Carla Sehn, die in Liebe und Anarchie Caroline Dahl verkörpert. Alle Fans der RomCom-Serie haben die 27-jährige Schauspielerin natürlich schon in der ersten Staffel gesehen, Du könntest sie aber auch aus Serien wie “Mord im Mittsommer” oder “Menschen in Angst” kennen.

Carla Sehn in Liebe und Anarchie

Carla Sehn in Liebe und Anarchie. — Bild: Ulrika Malm / Netflix

2021 übernahm Sehn übrigens auch die Hauptrolle in der Drama-Serie “Sjukt”, in der sie eine junge Frau spielte, die gerade erst eine lebensbedrohliche Krebserkrankung überstanden hat. Außerdem war sie noch im selben Jahr an der Dramedy “Till Sun Rises” beteiligt.

Spitzenunterhaltung aus Schweden: Erfahre alles zu der packenden Thriller-Serie “Schnelles Geld”.

Netflix-Start: Wann läuft Liebe und Anarchie Staffel 2 an?

Bis es mit Liebe und Anarchie weitergeht, brauchst Du Dich nicht mehr lange gedulden. Die 2. Staffel der schwedischen Netflix-Serie wird am 16. Juni bei dem Streamingdienst veröffentlicht.

Wie immer kannst Du die Serie auch ganz einfach mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix ansehen. Mehr Infos dazu findest Du hier.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Liebe und Anarchie Staffel 3: Wann geht die Netflix-Serie weiter?

Ob es eine 3. Staffel von Liebe und Anarchie geben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Bisher gibt es noch keine offizielle Meldung von Netflix, dass die schwedische Serie fortgesetzt werden soll.

Trübsal blasen ist aber noch verfrüht, schließlich wurde auch Staffel 2 nicht sofort nach dem Start der Serie angekündigt. Die Verantwortlichen bei Netflix warten nämlich gerne erstmal ab, wie sich ihre Produktionen bei den Zuschauer:innen schlagen, bevor sie eine Entscheidung über ihre Zukunft fällen.

Wenn die neuen Folgen von Liebe und Anarchie also auch wieder auf die Gegenliebe des Netflix-Publikums stoßen sollten, dürfte einer Staffel 3 kaum etwas im Wege stehen.

Basketball und Gangsterdramen: Das sind die neuen Serien und Filme bei Netflix im Juni 2022.

Würdest Du Dich über eine 3. Staffel von Liebe und Anarchie freuen? Sag uns Deine Meinung in den Kommentaren!

Dieser Artikel Liebe und Anarchie Staffel 2: Alles zu Handlung, Cast und Staffel 3 kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Schumacher mit Unfall zum Auftakt in Suzuka - Alonso vorn
People news
Tokio Hotel: Bill Kaulitz will nicht ohne Zwillingsbruder Tom sein
Tv & kino
Kino: Oscar-Preisträger Jared Leto wird Karl Lagerfeld spielen
Musik news
Broadway-Hit: Hip-Hop-Musical «Hamilton» feiert Premiere in Hamburg
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Wohnen
Energiespartipp: Elektro-Durchlauferhitzer: Warmwassertemperatur drosseln
Das beste netz deutschlands
Point-and-Click: «Return to Monkey Island»: Comeback der Möchtegern-Piraten
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Treue bei Netflix: Alles zu Cast, Handlung und Staffel 2-Chancen
Tv & kino
Featured: The Guardians of Justice: Alle Infos zu Netflix‘ verrücktem Superhelden-Mix
Tv & kino
Featured: Mitternacht im Pera Palace Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?
Tv & kino
Featured: Vampire in the Garden: Alle Infos zur Netflix-Anime-Serie der Attack on Titans-Macher
Tv & kino
Featured: Love & Gelato bei Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der Italien-RomCom
Tv & kino
Featured: Uncoupled: Alles zur neuen Netflix-Serie mit HIMYM-Star Neil Patrick Harris
Tv & kino
Featured: Keep Breathing bei Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der Survival-Serie
Search
Featured: Rein Privat bei Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der Polit-Thriller-Serie