Knives Out 2: Alle Infos über die Netflix-Fortsetzung Glass Onion mit Daniel Craig

Netflix hat sich die Rechte an „Knives Out 2” gesichert – und auch ein dritter Teil ist geplant. Daniel Craig schlüpft wieder in die Rolle des Benoit Blanc, und auch den Titel hat Regisseur Rian Johnson inzwischen verraten. Was darüber hinaus zu Start und Besetzung bekannt ist, erfährst Du hier.
Knives Out 2: Alle Infos über die Netflix-Fortsetzung Glass Onion mit Daniel Craig © picture alliance / ZUMAPRESS.com | Lionsgate

Den ersten Teil „Knives Out – Mord ist Familiensache” hat noch Lionsgate produziert, und zwar mit großem Erfolg: Die Mystery-Komödie spielte weltweit über 311 Millionen US-Dollar ein – bei Produktionskosten von gerade einmal 40 Millionen. Ein grandioses Einspielergebnis für einen Film, der auf einer originären Idee basiert.

Auch die Kritiker:innen konnte der Film überzeugen. Das Drehbuch brachte Autor Rian Johnson zudem eine Oscarnominierung ein. Daniel Craig und Ana de Armas waren bei den Golden Globes 2020 als bester Darsteller beziehungsweise beste Darstellerin in einer Komödie nominiert.

Knives Out 2: Das ist der offizielle Titel

Im Juni 2022 hat Rian Johnson, der wie schon bei Teil 1 für Drehbuch und Regie verantwortlich ist, den Titel der Fortsetzung bekannt gegeben. „Glass Onion – A Knives Out Mystery” wird der von Netflix produzierte Thriller heißen.

Der Streamingdienst hat sich die Rechte an gleich zwei Fortsetzungen gesichert – und dafür angeblich 450 Millionen US-Dollar gezahlt. Damit hat Netflix womöglich einen der größten Streamingdeals der Geschichte abgeschlossen. Anscheinend konnte sich das Medienunternehmen in einer stillen Auktion gegen Apple und Amazon durchsetzen.

Mittlerweile gibt es auch einen ersten Trailer zu Glass Onion, sogar auf Deutsch:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann startet Glass Onion bei Netflix?

Die Dreharbeiten für Knives Out 2 sind seit Mitte September 2021 abgeschlossen, wie Rian Johnson auf Twitter verraten hat. Mitte August 2022 verkündete Netflix den weltweiten Starttermin: Es ist der 23. Dezember 2022. Freuen wie uns also auf ein spannendes Weihnachtsgeschenk.

Wenn Du es bis dahin nicht abwarten kannst: In einigen Ländern ist der Film bereits vorher auf der großen Leinwand zu sehen. Ab 23. November 2022 läuft er unter anderem in den USA, Großbritannien und Deutschland für eine Woche in ausgewählten Kinos.

Was wissen wir über die Story?

Klare Sache: Daniel Craig als Benoit Blanc ist auch in Teil 2 und Teil 3 wieder an einem verzwickten Fall dran. Die zerstrittene Thrombey-Familie aus Teil 1 werden wir mit Sicherheit nicht wiedersehen, denn ihr Fall ist abgeschlossen.

Die besten Mystery-Filme: Unsere Top Ten

Vielmehr reist Blanc diesmal ans Mittelmeer. Er begleitet den Tech-Milliardär Miles Bron (Edward Norton) auf dessen Privatinsel in Griechenland. Bron hat neben Blanc einige seiner Liebsten in sein Paradies eingeladen. Leider ist auch dieses Paradies nicht vor Ärger sicher. Als es eine Leiche auf der Insel gibt, ist es an Blanc, das Rätsel zu lösen.

Der erste Teil fand kammerspielartig beinahe ausschließlich im pompösen Anwesen der Thrombeys statt und wurde im US-Bundesstaat Massachusetts gefilmt.

Die Besetzung von Knives Out 2: Welche Stars sind diesmal dabei?

Teil 1 punktet mit einem großartigen Cast: Mit dabei sind unter anderem Jamie Lee Curtis, Chris Evans, Christopher Plummer, Don Johnson, Michael Shannon und Toni Collette.

Im zweiten und dritten Teil wird Daniel Craig erneut die Hauptrolle als Privatdetektiv Benoit Blanc übernehmen. Allerdings gibt es viele Neuzugänge, denn das restliche Ensemble wurde komplett ersetzt.

Das ist der Cast von Glass Onion

Auch für Teil 2 hat Rian Johnson eine beeindruckende Besetzung zusammengetrommelt:

Dave Bautista

Der Ex-Wrestler hat eine einzigartige Hollywoodkarriere gestartet, besonders durch seine Rolle als Superheld Drax im MCU (Marvel Cinematic Universe). Bautista war zudem in „Dune” und „Blade Runner 2049” zu sehen. 2015 stand er schon einmal mit Daniel Craig vor der Kamera, und zwar für „Spectre”.

Ethan Hawke

Ethan Hawke erhielt eine Oscarnominierungen für „Training Day” und „Boyhood”, zudem hatte er Auftritte in Kulthorrorfilmen wie „Sinister”. 2022 freuen wir uns auf den charismatischen Schauspieler nicht nur in Knives Out 2, sondern auch in „The Black Phone”.

Zuletzt war der Hollywoodstar als Hauptantagonist Arthur Harrow in der MCU-Serie „Moon Knight” neben Oscar Isaac zu sehen. Ob er auch in Glass Onion wieder den Bösewicht geben darf?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Moon Knight (@themoonknight)

Kathryn Hahn

Als viel beschäftigte Nebendarstellerin in vielen Filmen und Serien ist Kathryn Hahn aus der TV-Landschaft kaum wegzudenken. Einem größeren Publikum wurde sie 2021 als Hexe Agatha in „WandaVision” bekannt. Dort wurde sie mit einem eigenen Song zum Meme und Ohrwurm. Zur Freude der Fans bekommt Hahn als Agatha demnächst auch eine Spin-off-Serie bei Marvel.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Edward Norton

Um die Jahrtausendwende herum galt Edward Norton als einer der vielversprechendsten Darsteller in Hollywood. Besonders mit „American History X” und „Fight Club” machte er sich einen Namen als Charakterschauspieler.

Zuletzt war Norton deutlich seltener auf der großen Leinwand zu sehen. Für „Motherless Brooklyn” übernahm er nach langer Zeit wieder eine Hauptrolle.

Jessica Henwick

Jessica Henwick dürfte dem Netflix-Publikum spätestens seit „Marvel’s Iron Fist” ein Begriff sein: Dort sorgte sie als Colleen Wing für viele gute Kampfszenen. Seither geht ihre Karriere steil nach oben: So spielte sie unter anderem in „Matrix 4” und „Underwater” neben Kristen Stewart mit und zuletzt in „The Gray Man” neben Chris Evans und Ryan Gosling.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jessica Henwick (@jhenwick)

In weiteren Rollen:

• Janelle Monáe

• Jada Pinkett Smith

• Leslie Odom Jr.

• Kate Hudson

• Madelyn Cline

Kennst Du schon GigaTV? Mit dem Entertainment-Angebot von Vodafone greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklusive Netflix” steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Hause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht zu GigaTV vorbei! Dort findest Du alle Infos.

Was hältst Du von der Besetzung von Knives Out 2 bei Netflix? Wir freuen uns auf Deine Meinung in den Kommentaren!

Dieser Artikel Knives Out 2: Alle Infos über die Netflix-Fortsetzung Glass Onion mit Daniel Craig kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sarah Schomann
Weitere News
Top News
Sport news
Biathlon: Saison startet ohne russische und belarussische Biathleten
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Musk greift Apple mit Tweet-Serie an
People news
Schauspielerin: Berben: Solidarität mit Protesten im Iran ist unverzichtbar
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Musik news
Welt-Tournee: The Weeknd kommt im Sommer nach Deutschland
Musik news
Musik: Ute Freudenberg mit letzter Tour und letztem Album
Auto news
Jahrgang 2015 bis 2019: Lohnt der VW Caddy IV als Gebrauchter?
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Glass Onion: A Knives Out Mystery | Kritik – Ein Mordsspaß zum Mitraten
Tv & kino
Netflix: «Knives Out»-Fortsetzung mit Daniel Craig zu Weihnachten
Tv & kino
Krimi-Komödie: Trailer für «Knives Out»-Fortsetzung mit Daniel Craig
Tv & kino
Krimi-Sequel: «Glass Onion» mit bestens aufgelegtem Daniel Craig
People news
Schauspieler: Daniel Craig erhält gleichen Orden wie James Bond
Tv & kino
Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche
Tv & kino
Featured: Filme wie Glass Onion: A Knives Out Mystery – Hier rätst Du mit
Tv & kino
Featured: Buba, Red Notice & Co.: Das sind die besten Krimikomödien auf Netflix