Keep Breathing bei Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der Survival-Serie

01.08.2022 Eine Anwältin, ein Flugzeugabsturz und der gnadenlose Kampf ums Überleben: In der Survival-Serie “Keep Breathing” bei Netflix ist eine Karrierefrau in der kanadischen Wildnis komplett auf sich allein gestellt. Hier erfährst Du alles zu Start, Besetzung und Handlung der neuen Netflix-Serie.

Keep Breathing bei Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der Survival-Serie © Ricardo Hubbs/ Netflix

Die Handlung von Keep Breathing: Allein in der Wildnis

Eve (Melissa Berrera) ist eine clevere Anwältin, die sich in den Gerichtssälen, Meetingräumen und auf den High-Society-Bällen von Manhatten bestens zurechtfindet. Ihr Killerinstinkt im Großstadtdschungel bringt ihr aber herzlich wenig, als sie eines Tages mit einem kleinen Privatflugzeug mitten in der kanadischen Wildnis abstürzt.

Melissa Barrera in Keep Breathing

Verschollen: Eves Chancen auf Rettung sehen schlecht aus. — Bild: Ricardo Hubbs/ Netflix

Als einzige Überlebende des tragischen Unglücks findet sich Eve plötzlich mutterseelenallein in der rauen Natur wieder. All ihr Wissen, das sie sich über die Jahre ihrer Anwaltskarriere angeeignet hat, ist hier völlig nutzlos. Doch wie soll sie jetzt die nächsten Tage, Wochen oder sogar Monate überleben, bis sie aus ihrer misslichen Lage gerettet wird?

Einfach aufgeben kann die junge, energische Frau aber natürlich auch nicht. Und so nimmt sie den Kampf gegen die Elemente auf. Dabei wird Eve nicht nur vor körperliche Herausforderungen gestellt. Denn in der Einsamkeit wird sie auch von ihrer eigenen Vergangenheit und nie verheilten, seelischen Wunden eingeholt.

Um zu überleben, muss Eve sich ihren Dämonen stellen. Ob und wann Rettung kommt, ist nämlich mehr als ungewiss.

Der Keep Breathing-Cast: Diese Schauspieler:innen gehören zur Besetzung

Keep Breathing stammt aus den Köpfen von zwei erfahrenen Serien-Veteranen, Martin Gero und Brendan Gall. Die Drehbuchautoren und Co-Showrunner der Netflix-Survival-Serie arbeiteten schließlich schon für die beiden Serien “Blindspot” und “The L.A. Complex” zusammen. Und nicht nur das: Gero war außerdem Drehbuchautor und Regisseur für so legendäre Serien wie “Stargate Atlantis”, während Gall sich unter anderem bei der Comedy-Serie “Connecting…” hervortat.

Auch für ihre neue Serie haben sich die beiden Kreativköpfe wieder eine Reihe interessanter Schauspieler:innen mit an Bord geholt, die dem intensiven Überlebenskampf in den Wäldern von Kanada Leben einhauchen. Wer alles zur Besetzung gehört und woher Du die Darsteller:innen kennen könntest, verraten wir Dir hier.

Melissa Barrera als Eve

Die Hauptrolle in Keep Breathing übernimmt die mexikanische Schauspielerin und Sängerin Melissa Barrera. Schon in ihrer Schulzeit sammelte sie erste Musicalerfahrungen bevor sie an der New York University auch eine professionelle Ausbildung erhielt.

Melissa Barrera in Keep Breathing

Melissa Barrera spielt die Anwältin Eve. — Bild: Ricardo Hubbs/ Netflix

Ihre ersten Schritte vor der Kamera tätigte die heute 32-Jährige 2011 für die mexikanische Musiktalentshow “La Academia”, 2014 und 2015 wurde Barrera dann für durchgehende Rollen in zwei verschiedenen mexikanischen Telenovelas gecastet. Der richtige Durchbruch kam dann 2017 mit der dritten Staffel der Netflix-Serie “Club de Cuervos”, in der sie Isabel Cantú verkörperte.

2018 folgte dann schon das Engagement für die Drama-Serie “Vida”, in der sie den einen Teil eines Schwesternpaares spielte, das nach dem Tod ihrer Mutter nach Mexiko zurückkehren muss. Für den Feel-Good-Musicalfilm “In the Heights” und das Musical-Drama “Carmen” konnte sie sich wiederum voll auf ihre musikalischen Wurzeln verlassen.

Nachdem Melissa Barrera zuletzt im Kino in der Horror-Kult-Rückkehr “Scream” glänzen konnte, ist sie nun in der neuen Netflix-Serie Keep Breathing zu sehen. Hier gibt sie die erfolgreiche Karrierefrau Eve, die nach einem dramatischen Flugzeugabsturz ums Überleben kämpfen muss.

Austin Stowell als Sam

Ebenfalls zur Besetzung gehört der 37-jährige Austin Stowell. Der US-Amerikaner war in Nebenrollen bereits in einigen großen Hollywood-Produktionen zu sehen. Dazu zählen neben dem oscargekrönten Musiker-Drama “Whiplash” auch der Spionage-Thriller “Bridge of Spies – Der Unterhändler” mit Tom Hanks sowie das Tennis-Drama “Battle of Sexes - Gegen jede Regel” und der Kriegsactioner “Operation: 12 Strong”.

Austin Stowell und Melissa Barrera in Keep Breathing

Austin Stowell und Melissa Barrera in Keep Breathing. — Bild: Ricardo Hubbs/ Netflix

Nachdem Stowell zuletzt eher in mäßigen Filmen wie “Fantasy Island” und “Küss mich, Mistkerl!” zu sehen war, schlüpft er nun für Keep Breathing in die Rolle von Sam.

Die längste Nacht Staffel 2: Bekommt die spanische Netflix-Serie eine Fortsetzung?

Netflix-Release: Wann startet Keep Breathing?

Bis Du Zeuge von Eves Kampf ums Überleben werden kannst, vergeht nicht mehr viel Zeit. Die packende Netflix-Serie geht bereits am 28. Juli bei dem Streaming-Dienst an den Start. Wie zahlreiche weitere Highlights kannst Du auch Keep Breathing ganz einfach mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix ansehen. Mehr dazu findest Du hier.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Keep Breathing Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung?

Ob Keep Breathing überhaupt eine 2. Staffel bekommen wird, ist derzeit noch unklar. Hier wird es auch stark darauf ankommen, wie jetzt Staffel 1 endet. Denn wenn Eve am Ende dieser ersten Folgen bereits aus der Wildnis von Kanada entkommt, müssten sich die Macher schon was einfallen lassen, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen.

Bekanntlich sind es für die Verantwortlichen bei Netflix aber vor allem die Zuschauerzahlen, die über das Schicksal einer Serie bestimmen. Sollten genügend Leute einschalten, ist eine Staffel 2 von Keep Breathing also sicher noch nicht vom Tisch.

Die spannendsten Hits in einer Übersicht: Das sind alle Film- und Serienstarts im Juli bei Netflix.

Was sagst Du zu Keep Breathing. Ist eine Staffel 2 nach dem Ende der bisherigen Folgen noch sinnvoll? Sag uns Deine Meinung in den Kommentaren und diskutiere mit.

Dieser Artikel Keep Breathing bei Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der Survival-Serie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Teenie als BVB-Matchwinner: Moukoko stiehlt Modeste die Show

People news

Energiekrise: Harald Schmidt: Die Leute haben keine Angst vor dem Winter

Games news

Featured: NBA 2K23: Das erwartet Dich im neuen Teil der Basketball-Simulation

People news

US-Schauspielerin: Trauer um Anne Heche: Schauspielerin nach Unfall gestorben

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: Rettungshund Ruby: Alles zu Start, Besetzung und Handlung des Netflix-Dramas mit Hund

Tv & kino

Featured: God’s Favorite Idiot – Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der Comedy-Serie

Tv & kino

Featured: Treue bei Netflix: Alles zu Cast, Handlung und Staffel 2-Chancen

Tv & kino

Featured: Alba auf Netflix: Erschütternde Drama-Serie aus Spanien

Tv & kino

Featured: The Orbital Children bei Netflix: Alle Infos zur neuen Sci-Fi-Anime-Serie

Tv & kino

Featured: Willkommen auf Eden: Alle Infos zum spanischen Lost bei Netflix

Tv & kino

Featured: The Guardians of Justice: Alle Infos zu Netflix‘ verrücktem Superhelden-Mix

Tv & kino

Featured: Liebe und Anarchie Staffel 2: Alles zu Handlung, Cast und Staffel 3