Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hui Buh und das Hexenschloss: Alle Infos zum Streaming-Start der Fantasy-Fortsetzung

16 Jahre nach der Fantasy-Komödie „Hui Buh, das Schlossgespenst” kehrt Michael „Bully” Herbig aus der Spukpause zurück, um in der Fortsetzung „Hui Buh und das Hexenschloss” erneut sein spaßiges Unwesen zu treiben. Wir verraten Dir, wann und wo Du das turbulente Abenteuer zu Hause streamen kannst.
Hui Buh und das Hexenschloss: Alle Infos zum Streaming-Start der Fantasy-Fortsetzung
Hui Buh und das Hexenschloss: Alle Infos zum Streaming-Start der Fantasy-Fortsetzung © Warner Bros.

Über 2 Millionen Kinobesucher:innen konnte Hui Buh, das Schlossgespenst im Jahr 2006 verzeichnen. Diese Zahlen wird das aktuell im Kino laufende Sequel Hui Buh und das Hexenschloss wohl nicht mehr erreichen. Allerdings gibt es da ja noch den kommenden Heimkinostart des Films, auf den sicher einige Fans des tollpatschigen Gespenstes warten, die das teilanimierte Gruselabenteuer nicht auf der großen Leinwand verfolgen wollen.

In der Fortsetzung bekommt es Hui Buh (Michael „Bully” Herbig) mit der bösen Hexe Erla (Charlotte Schwab) zu tun. Diese ist auf der Suche nach einem mächtigen Zauberbuch namens Necronomicon, welches ausgerechnet im Besitz von Hui Buhs Nichte Ophelia (Nelly Hoffmann) ist. Die Junghexe braucht deshalb die Hilfe ihres Gespensteronkels und seinem besten Freund König Julius (Christoph Maria Herbst). Können sie gemeinsam die fiese Erla besiegen?

Kinofilme 2022 und 2023: Diese Highlights erwarten Dich dieses und nächstes Jahr.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Hui Buh 2 im Stream: Ab wann kannst Du den Film zu Hause sehen?

Aktuell läuft Hui Buh und das Hexenschloss noch im Kino, weshalb Du Dich voraussichtlich ein Weilchen gedulden musst, bevor Du die Fantasy-Komödie kostenlos im Stream sehen kannst. Warner Bros. übernahm den Verleih des Films. Um also abschätzen zu können, wann Hui Buh 2 seinen Streaming-Start erhält, hilft ein Blick auf andere deutsche Filme, die von Warner vertrieben werden.

Dazu gehören zum Beispiel das Coming-of-Age-Abenteuer „Der Pfad” und die Komödie „Wunderschön” von und mit Karoline Herfurth. Beide Filme starteten im Februar 2022 hierzulande in den Kinos und feiern nun im Dezember jeweils ihre Streaming-Premiere. 

Nimmt man diesen Zeitraum von ungefähr zehn Monaten auch als Maßstab für Hui Buh und das Hexenschloss, kannst Du die Fortsetzung vermutlich ab September 2023 streamen. Zum Kaufen oder Leihen steht der Film aber sicherlich schon ein paar Wochen früher zur Verfügung.

Vom Hexenschloss ins Weltall: Lies hier, wo Du den Animationsfilm „Lightyear” streamen kannst.

Hui Buh und das Hexenschloss

Michael „Bully” Herbig spricht das Schlossgespenst Hui Buh — Bild: 2022 Warner Bros. Entertainment Inc.

Läuft Hui Buh 2 bei Netflix, Amazon Prime oder Sky?

Auch in dieser Frage lassen sich die Releases von Der Pfad und Wunderschön als Richtlinie heranziehen. Beide starten im Dezember bei WOW (ehemals Sky Ticket), was mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch auf Hui Buh 2 zutreffen wird. Ebenfalls dafür spricht der Exklusivvertrag, den Sky mit Warner geschlossen hat, welcher dem Pay-TV-Anbieter Streaming-Premieren von Warner-Filmen zusichert.

Natürlich bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass Hui Buh und das Hexenschloss niemals bei Netflix oder Amazon Prime landen wird. Falls es dazu kommen sollte, wird aber wahrscheinlich noch deutlich mehr Zeit ins Land gehen.

Übrigens: Wenn Du den ersten Teil Hui Buh, das Schlossgespenst nochmal sehen willst, kannst Du das aktuell bei gleich mehreren Anbietern tun. Der Film von 2006 steht nämlich bei allen drei großen Streaming-Plattformen (Netflix, Amazon Prime, WOW) für Abonnent:innen zur Verfügung.

Wann erscheint Hui Buh 2 auf DVD und Blu-ray?

Um Hui Buh 2 im Heimkino zu sehen, kannst Du natürlich auch auf die DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung des Films warten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist allerdings noch kein Termin für den entsprechenden Release bekannt.

Für gewöhnlich stehen DVDs und Blu-rays eines Kinofilms rund sechs Monate nach dem Start zum Kaufen oder Leihen bereit. Demnach könntest Du die Disc zu Hui Buh und das Hexenschloss eventuell im Mai 2023 in den Händen halten.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Hoffst Du auf einen baldigen Heimkinostart von Hui Buh und das Hexenschloss? Sag es uns in den Kommentaren!

Dieser Artikel Hui Buh und das Hexenschloss: Alle Infos zum Streaming-Start der Fantasy-Fortsetzung kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sebastian Daniels
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana
People news
Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Unfall
Formel 1
Protest von Aston Martin nach Sainz-Unfall abgewiesen
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden