Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hotel Transsilvanien 4: Die Synchronsprecher:innen und deutschen Stimmen im Überblick

Dracula, Ericka, Johnny und Mavis erleben wieder einmal ein skurriles Abenteuer: Der Ober-Vampir verwandelt sich in einen Mensch – und Schwiegersohn Johnny in ein Monster. Aber wer sind in Hotel Transsilvanien 4 die deutschen Synchronsprecher:innen und woher kennst Du sie noch? 

Hotel Transsilvanien 4: Die Synchronsprecher:innen und deutschen Stimmen im Überblick
Hotel Transsilvanien 4: Die Synchronsprecher:innen und deutschen Stimmen im Überblick © picture alliance / Everett Collection | ©Sony Pictures/Courtesy Everett Collection

„Hotel Transsilvanien 4: Eine Monster Verwandlung” ist der jüngste Teil der Animationsfilm-Reihe. Zu sehen ist der Film bei Amazon Prime Video, im Kino lief er nicht. Seit 2012 sind damit insgesamt vier Streifen rund um Dracula und seine schräge Truppe erschienen.

In Teil 4 wird der Vampir durch einen sogenannten Monsterfizierungsstrahl zum Menschen gemacht – und hat keine übernatürlichen Kräfte mehr. Auch Frank und Murray ereilt dieses Schicksal. Johnny dagegen verwandelt sich in ein Monster. Die Freund:innen reisen um die Welt, um ein Gegenmittel zu finden.

Im Original werden Dracula, seine Freund:innen und die Familie unter anderem von Brian Hull, Andy Samberg, Selena Gomez und Kathryin Hahn gesprochen. Aber wer sind bei Hotel Transsilvanien 4 die deutschen Synchronsprecher:innen?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Hotel Transsilvanien 4: Deutsche Synchronsprecher:innen und Originalstimmen im Überblick

• Graf Dracula: Rick Kavanian / Brian Hull

• Mavis : Lea Kalbhenn / Selena Gomez

• Ericka: Anke Engelke / Kathryn Hahn

• Johnny: Sebastian Schulz / Andy Samberg

• Eunice: Kerstin Sanders-Dornseif / Fran Drescher

• Frank / Frankenstein: Hans-Eckart Eckardt / Brad Abrell

• Murray: Daniel Zillmann / Keegan-Michael Key

• Van Helsing: Axel Lutter / Jim Gaffigan

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Hotel Transsilvanien 4: Deutsche Stimmen im neuen und den vorherigen Filmen

Im ersten Teil von Hotel Transsilvanien eröffnet Dracula das Hotel Transsilvanien. Die Gäste sind allesamt gruselige Kreaturen und Ungeheuer, zum Beispiel Frankenstein und seine Frau Tante Eunice oder die Mumie Murray. Draculas Tochter Mavis lernt derweil den Menschen Jonathan (Johnny) kennen.

Diese Charaktere tauchen in allen vier Hotel-Transsilvanien-Filmen auf. Die deutschen Synchronsprecher:innen haben aber teilweise gewechselt. Gleich geblieben sind in Teil 1 bis 4 folgende deutsche Stimmen:

• Graf Dracula wird in allen vier Filmen von Rick Kavanian gesprochen. Bekannt wurde der Comedian durch die „Bullyparade”, wo er mit Michael „Bully“ Herbig und Christian Tramitz auftrat. Gehört hast Du ihn unter anderem als Zebra Marty in den drei „Madagascar”-Filmen sowie als Dinosaurier Rex in den letzten beiden „Toy Story”-Blockbustern.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

• Als Tante Eunice in allen Teilen von Hotel Transsilvanien taucht die Synchronsprecherin Kerstin Sanders-Dornseif auf. Sie ist unter anderem die deutsche Stimme von Glenn Close in „101 Dalmatiner” und „102 Dalmatiner” von 1997 und 2001 sowie in der Serie „Damages”. Häufig hat sie auch Susan Sarandon synchronisiert, zum Beispiel in „Thelma & Louise”. In mehreren „Ich - Einfach unverbesserlich”-Teilen sprach sie Grus Mutter.

Hans-Eckart Eckhardt verlieh in allen vier Hotel-Transsilvanien-Filmen Frank/Frankenstein die deutsche Stimme. Der Schauspieler und Moderator war seit 2017 auch als Synchronsprecher tätig, unter anderem für Vin Diesel in „Avengers: Endgame”. Zudem war Eckhardt die Off-Stimme bei der Sendung „Glücksrad”. Der Synchronsprecher verstarb Ende 2021.

• Murray, die Mumie wird in allen Teilen von Hotel Transsilvanien von Daniel Zillmann gesprochen. Der Schauspieler und Sänger hatte weitere Synchronrollen, unter anderem in „Merida – Legende der Highlands” als junger MacGuffin und in „Zoomania als Benjamin Clawhauser.

Hotel Transsilvanien 4: Deutsche Synchronsprecher:innen im aktuellen Film

Einige deutsche Sprechrollen in der Hotel-Transsilvanien-Reihe wechselten im Lauf der Zeit. Mavis beispielsweise hört sich in jedem Film anders an. Das sind die deutschen Stimmen in Teil 4:

• Anke Engelke ist in Hotel Transsilvanien 4 die deutsche Synchronsprecherin von Ericka, der Großenkelin von Draculas Erzfeind Van Helsing. Die Figur taucht in Teil 3 erstmals auf und wird seither von Engelke gesprochen. Die Komikerin, Schauspielerin und Fernsehmoderatorin kennst Du aus vielen Filmen und Shows, zum Beispiel aus der Netflix-Comedy „Last One Laughing”. Sie ist aber auch als Sprecherin bekannt: Seit 2007 leiht sie Marge Simpson von den Simpsons die deutsche Stimme.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

• Johnny spricht im vierten und im dritten Teil der Synchronsprecher Sebastian Schulz. Seine Stimme war unter anderem auch als Francis in „Malcolm Mittendrin” zu hören. Zudem war er die deutsche Stimme von Howard in „The Big Bang Theory” und Dr. Watson (Martin Freeman) in der TV-Serie „Sherlock”.

• Draculas Tochter Mavis bekommt in Hotel Transsilvanien 4 erneut eine neue deutsche Stimme – die von Lea Kalbhenn. Die Schauspielerin und Synchronsprecherin ist sonst unter anderem als Moderatorin beim Radiosender 95.5 Charivari – Münchens Hitradio zu hören. Zudem ist sie die deutsche Stimme von Brooklynn in der Animationsserie „Jurassic World: Neue Abenteuer” und der Pokémon-Trainerin im Nintendo-Spiel „Super Smash Bros. Ultimate”.

•  In Hotel Transsilvanien 4 ist der deutsche Synchronsprecher von Van Helsing der Schauspieler Axel Lutter. Seine Stimme leiht er sonst zum Beispiel Jean Reno oder Val Kilmer. Unter anderem spricht er außerdem Mr. Perkins in „Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss” oder Sir Reginald Hargreeves in „The Umbrella Academy”.

{{/articles}}
Hast Du bei Hotel Transsilvanien 4 eine deutsche Synchronstimme erkannt? Verrate es uns in den Kommentaren!

Dieser Artikel Hotel Transsilvanien 4: Die Synchronsprecher:innen und deutschen Stimmen im Überblick kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Michael Verhoeven gestorben
Tv & kino
Filmemacher Michael Verhoeven ist tot
Uschi Glas
People news
Uschi Glas hat seit «Fack ju Göhte» neue Fans
Sonderausstellung Caspar David Friedrich
Kultur
Sonderausstellung zu Caspar David Friedrichs Leben
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
DAZN
Fußball news
DAZN zieht vor Gericht und droht mit Bundesliga-Aus
Ein grünes Pflanzchen wächst durch einen Zaun
Wohnen
Neugierde und keine Ruhe: Wenn der Gartennachbar nervt