Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Channing Tatum: Das sind seine besten Filme

Vom Sexsymbol zum ernsthaften Schauspieler: US-Star Channing Tatum lässt in seinen Filmen längst nicht nur die Muskeln spielen. Er kann auch ganz anders. Hier ist unsere Auswahl der besten Filme mit Channing Tatum.
Channing Tatum: Das sind seine besten Filme
Channing Tatum: Das sind seine besten Filme © picture alliance / Everett Collection | ©Columbia Pictures/Courtesy Everett Collection

Er war eine Sportskanone in der Schule, brach die Ausbildung ab, verdingte sich als Bauarbeiter, Versicherungsvertreter und Stripper. Bis Channing Tatum buchstäblich auf der Straße als Model entdeckt wurde. Sein Weg führte über Videoclips, Werbekampagnen und eine Episodenrolle bei „CSI: Miami“ zum Film.

2012 kürte ihn ein Magazin zum „Sexiest Man Alive“. Den Titel verdiente er sich vor allem als nackter Muskelmann („Magic Mike“) und romantischer Schönling („Für immer Liebe“).

Magic Mike’s Last Dance streamen: Der Channing-Tatum-Film im Heimkino

In „Magic Mike 3” schlüpft der Publikumsliebling 2023 ein drittes und letztes Mal in seine Paraderolle als Stripper Mike, der diesmal in London eine bombastische Show auf die Beine stellt. Dabei kann Channing Tatum natürlich auch sein unglaubliches Comedy-Talent unter Beweis stellen.

Wie vielseitig er als Darsteller ist, zeigt auch unsere Liste der besten Channing-Tatum-Filme.

GigaTV Film-Highlights

Step Up (2006)

„Du sagst, er kann tanzen?“ „Er tanzt ganz passabel“, heißt es in „Step Up“ über Tyler alias Channing Tatum. Das ist natürlich krass untertrieben. Tatum tanzt in diesem Teenager-Musical-Film wie ein junger Gott – und sich selbst direkt in die Herzen der Fans.

Die Story: Ghetto-Boy trifft snobistisches Ballerina-Girl. Eine einfache, aber wirkungsvolle Formel. Channing Tatum machte mit diesem Film den entscheidenden Karriereschritt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

21 Jump Street (2012)

In dieser Parodie einer TV-Serie aus den 80ern zeigt Channing Tatum erstmals sein komödiantisches Talent – als Jungpolizist undercover in einer Highschool. Okay, er tanzt auch ein wenig und lässt seine Muckis spielen, aber mit welch stoischem Gesicht er hier an der Seite von Jonah Hill durch die Ermittlungen tappt, ist köstlich.

2014 folgte übrigens die Fortsetzung „22 Jump Street”, bei der es leider bleiben sollte.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Magic Mike (2012)

Bei den Dreharbeiten zu „Haywire“ erzählte Channing Tatum seinem Regisseur Steven Soderbergh, er habe als junger Bursche in einem Stripclub gearbeitet. Soderbergh machte daraus seinen nächsten Film – und Tatum zog erneut blank, diesmal vor Kameras und neben Matthew McConaughey. Es geht um Frauen, Geld und jede Menge Spaß, aber die (nur vage autobiografische) Komödie lässt uns auch hinter die Kulissen des Geschäfts mit der nackten Haut blicken.

Channing Tatum, seine besten Filme und kein Ende: 2015 folgte „Magic Mike XXL”. Mit Teil 3„Magic Mike’s Last Dance” beschließen Channing Tatum und Steven Soderbergh 2023 (Kinostart 9. Februar) ihre Trilogie über den Mann, der auszog, um sich auszuziehen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Side Effects – Tödliche Nebenwirkungen (2013)

„Magic Mike“ war ein Überraschungserfolg, mit diesem Film legten Regisseur und Hauptdarsteller nach. In einem ganz anderen Genre: „Side Effects“ ist ein Thriller im Stil von Alfred Hitchcock. Tatum überzeugt hier auch ohne vollen Körpereinsatz auf ganzer Linie.

Er ist der Banker Martin, der nach verbotenen Geschäften im Knast landet. Status, Geld, Luxus – alles weg. Seine Frau Emily (Rooney Mara) kommt mit dem Absturz nicht klar und greift zu tückischen Pillen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Foxcatcher (2014)

Auch in diesem Sportfilm (nach einer wahren Geschichte) ist Körpereinsatz gefragt, aber nicht nur: Channing Tatum spielt den Freistil-Ringer und Olympiasieger Mark Schultz. Ein dubioser Krösus lockt ihn mit viel Geld und tollen Trainingsbedingungen. Aber wie weit muss sich Mark dafür verbiegen?

Kritiker:innen feiern dieses Drama als vielleicht besten Channing-Tatum-Film. Denn: Er verleiht dem schlichten Kraftprotz eine Tiefe, die unter die Haut geht.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Hail, Caesar! (2016)

Dass Channing Tatum tanzen kann, hat er schon in mehreren Filmen gezeigt. Aber was er in dieser Persiflage auf die goldenen Jahre Hollywoods in den 50ern aufs Parkett und auf die Theke bringt, ist umwerfend. Er spielt einen Musicalstar, eigentlich nur eine Nebenrolle, und er hat eine Riesenszene: eine Revuenummer, in der er tanzt und steppt (und singt), als wäre er Fred Astaire auf Speed und ausgestattet mit dem Körper von Superman.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Logan Lucky (2017)

Tatum und Soderbergh scheinen ein gutes Team zu sein. Auch in dieser Krimikomödie, ihrer dritten Zusammenarbeit, beweisen der Regisseur und sein Star ein glückliches Händchen für packende Storys mit Stil: Channing Tatum schlüpft in die Rolle eines Bauarbeiters, der mit seinem Bruder (Adam Driver) ein großes Ding durchziehen will, um endlich die notorischen Geldsorgen loszuwerden.

Tatum ist perfekt als einfacher, aber ehrlicher Malocher. Was nicht überrascht, denn wie wir wissen, war der Mann vor seiner Hollywood-Karriere: Bauarbeiter.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt (2022)

Dass Channing Tatum mühelos brüllend-komisch sein kann, beweist er in „The Lost City” in der männlichen Hauptrolle neben Sandra Bullock. Das Zusammenspiel mit ihr sowie Brad Pitt in einer Nebenrolle funktioniert hervorragend, für Schauwerte sorgt außerdem die karibische Kulisse der Dominikanischen Republik.

Der Magic-Mike-Star spielt hier ein Model, der mit einer Liebesroman-Autorin in ein wahnwitziges Abenteuer gerät. Die Kritiken zu The Lost City sind nicht nur bei Rotten Tomatoes äußerst positiv.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Was ist Dein Lieblingsfilm mit Channing Tatum? Schreibe es uns in einem Kommentar.

Dieser Artikel Channing Tatum: Das sind seine besten Filme kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Christina und Luca Hänni
People news
«Let's Dance»-Nachwuchs: Baby Hänni ist da
Internationaler Schumann-Wettbewerb
Musik news
Solisten aus China und Malaysia gewinnen Schumann-Wettbewerb
Gordon Ramsay
People news
TV-Koch Ramsay nach schwerem Fahrradunfall: Tragt einen Helm
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Jude Bellingham
Fußball news
Auftakterfolg dank Bellingham: England besiegt Serbien
Sonnenbrand
Gesundheit
Von Quark bis Tee: Mit Hausmitteln gegen den Sonnenbrand