Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Der Sommer, als ich schön wurde: Staffel 3 – so geht die Amazon-Serie weiter

In der Welt von Belly, Conrad und Jeremiah bedeutet der Sommer nicht nur Sonne und Strand, sondern auch jede Menge Drama und Herzschmerz. Die Coming-of-Age-Serie „Der Sommer, als ich schön wurde“ soll in Kürze mit Staffel 3 weitergehen. Eine Reise voller Liebe, Leben und schwerwiegender Entscheidungen im idyllischen Cousins Beach: Erfahre hier, was bislang zur dritten Staffel bekannt ist.
Der Sommer, als ich schön wurde: Staffel 3 – so geht die Amazon-Serie weiter
Der Sommer, als ich schön wurde: Staffel 3 – so geht die Amazon-Serie weiter © picture alliance / Everett Collection | ©Amazon/Courtesy Everett Collection

Bei Amazon Prime Video sind derzeit Staffel 1 und 2 von Der Sommer, als ich schön wurde aka „The Summer I Turned Pretty” verfügbar. Die Story basiert auf den Romanen von Bestsellerautorin Jenny Hans. Sie gehört zum Produktionsteam der Serie und ist im Hintergrund auch an anderen erfolgreichen Produktionen beteiligt.

Inzwischen wurde offiziell bestätigt, dass Staffel 3 von Der Sommer, als ich schön wurde in Arbeit ist. Dies hat bei allen Buch- und Serienfans große Begeisterung ausgelöst – und ihrerseits sicherlich wichtige Überlegungen nach sich gezogen. So stellen sie sich vielleicht die Frage, wann die Dreharbeiten starten.

Staffel 3 bestätigt – Produktion könnte im Frühjahr 2024 begonnen haben

Die frohe Botschaft, dass Der Sommer, als ich schön wurde mit einer dritten Staffel fortgesetzt wird, tat Amazon standesgemäß kund. Ein Reel auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Serie ließ die Herzen der Fans im Sommer 2023 höher schlagen.

Allerdings auch verbunden mit einer Information, die Zuschauer:innen weniger gefallen haben dürfte. Kurz: Der Start der Produktion für Staffel 3 würde sich aufgrund der Streiks in Hollywood verzögern. Zuletzt war von einem möglichen Beginn der Dreharbeiten im März 2024 die Rede (The Direct berichtete) – noch ist also Geduld gefragt.

Der Sommer, als ich schön wurde: Wann startet Staffel 3 in Deutschland?

Der Blick zurück zeigt: Staffel 1 der Serie ist im Sommer 2022 erschienen – über ein halbes Jahr nach Drehschluss. Die Produktion selbst dauerte rund vier Monate. Season 2 hat Amazon im Sommer 2023 veröffentlicht.

Auf den Release von Staffel 3 musst Du aufgrund der zurückliegenden Streiks voraussichtlich noch etwas warten: Wir gehen davon aus, dass die neuen Folgen von The Summer I Turned Pretty eher im Sommer 2025 als im Sommer 2024 erscheinen.

Bevor Deine Stimmung allzu sehr in den Keller geht: Amazon hat in einer Pressemitteilung bestätigt, dass es im Hinblick auf Staffel 3 von Der Sommer, als ich schön wurde Grund zum Jubeln gibt. Waren es in Staffel 1 sieben und in Staffel 2 noch acht Episoden, soll Staffel 3 ganze zehn Folgen umfassen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wie geht es in Staffel 3 weiter?

Eine grobe Orientierung für die Serie bietet Jenny Hans Romanvorlage, die drei Teile umfasst. Staffel 1 und 2 der Serie orientieren sich größtenteils an den ersten beiden Büchern. Es ist also wahrscheinlich, dass Staffel 3 den Ereignissen des dritten Bandes folgen wird. Dabei nicht zu vergessen: Bereits in Staffel 2 gab es einige Abweichungen zur Buchvorlage, was auch für Staffel 3 gelten dürfte.

Die Hauptthemen der Serie sind die Coming-of-Age-Erfahrungen sowie die Dreiecksbeziehung zwischen Belly, Conrad und Jeremiah. Und natürlich die Aspekte von Freundschaft, Familie und die Liebe zum Sommer. Sie alle dürften auch in der Fortsetzung wieder im Fokus stehen. Zu erwarten ist, dass die komplizierte Liebesgeschichte der drei Protagonist:innen in Staffel 3 ihren Abschluss finden wird.

In Jenny Hans drittem Buch, „Der Sommer, der nur uns gehörte”, muss Belly sich entscheiden und über ihre Gefühle klarwerden. Dass Jeremiah ihr plötzlich einen Heiratsantrag macht und ihr Conrad gleichzeitig seine Liebe gesteht, macht die Dinge nicht einfacher. Mehr als genug Stoff also für Staffel 3 von Der Sommer, als ich schön wurde.

Der Cast: Wer spielt in den neuen Folgen mit?

In Staffel 3 von The Summer I Turned Pretty können wir mit Sicherheit die Rückkehr von Lola Tung in der Rolle von Belly, Christopher Briney als Conrad und Gavin Casalegno als Jeremiah erwarten. Diese Hauptdarsteller haben die Serie mit ihren überzeugenden Leistungen maßgeblich geprägt und werden voraussichtlich auch in der dritten Staffel ihren Charme entfalten.

Auch in der Produktion sind bekannte Gesichter gesetzt: Serienschöpferin und Romanautorin Jenny Han sowie die ausführenden Produzentinnen Sarah Kucserka und Karen Rosenfelt sind wieder an Bord. Sie werden dafür sorgen, dass die Geschichte von Der Sommer, als ich schön wurde in Staffel 3 der bisherigen Qualität und ihren Sommer-Vibes treu bleibt.

Dieser Artikel Der Sommer, als ich schön wurde: Staffel 3 – so geht die Amazon-Serie weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Bushido
Tv & kino
«Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Wimbledon 2024 - Finale
Sport news
Unterlegener Djokovic setzt sich Olympia als nächstes Ziel
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln