Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Night Manager Staffel 2: So geht die Serie mit Tom Hiddleston weiter

Die nächste Nachtschicht in der Welt der Spionage kann kommen: Endlich haben BBC One und Amazon Prime Video Staffel 2 der aufwendig produzierten Thrillerserie „The Night Manager” bestätigt. Tom Hiddleston schlüpft wieder in die Rolle des Ex-Soldaten und Nachtmanagers, basierend auf dem Roman von John le Carré. Hier erfährst Du alles, was Du zu Staffel 2 wissen musst!
The Night Manager Staffel 2: So geht die Serie mit Tom Hiddleston weiter
The Night Manager Staffel 2: So geht die Serie mit Tom Hiddleston weiter © picture alliance/AP/Invision | Richard Shotwell

The Night Manager Staffel 2: Wann startet sie bei Amazon Prime Video?

Ab wann Du Dir Staffel 2 von The Night Manager ansehen kannst, haben weder die BBC noch Amazon Prime Video bisher verraten. Nach aktuellem Stand soll es auch spätestens in der zweiten Jahreshälfte 2025 so weit sein.

Die Bestätigung für die zweite Staffel erfolgte zwar bereits im Jahr 2023 – doch die Produktion verschob sich durch zwei ausgedehnte Streiks in der Filmbranche Hollywoods. Die Dreharbeiten beginnen nun voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2024 in London und Südamerika.

Mayor of Kingstown: Alle Infos zu Staffel 3 des Gefängnisdramas

Die Erstausstrahlung ist für das britische Fernsehpublikum im Jahr 2025 vorgesehen. International wird The Night Manager Staffel 2 über Amazon Prime Video veröffentlicht. Zudem soll die erste Staffel für Prime-Kund:innen dort bald wieder kostenlos zur Verfügung stehen.

Noch besser: Amazon und BBC sehen in der Serie anscheinend großes Potenzial – Staffel 3 von The Night Manager ist nämlich bereits bestellt!

Wird Staffel 2 auch im ZDF ausgestrahlt?

Im Jahr 2016 konnte sich das deutsche Fernsehpublikum über die Erstausstrahlung von The Night Manager im ZDF freuen. Der öffentlich-rechtliche Sender wagte dabei einen ungewöhnlichen Schritt: Statt jede der sechs Folgen einzeln zu zeigen, präsentierte das ZDF die Serie in einer speziellen Spielfilm-Schnittfassung, die aus drei Teilen bestand.

Ob das ZDF für Staffel 2 ein ähnliches Format plant, ist derzeit noch nicht bekannt.

Besetzung: Wer ist in Staffel 2 von The Night Manager zu sehen?

Die gute Nachricht für alle Fans des „Loki”-Darstellers: Tom Hiddleston wird definitiv wieder mit von der Partie sein und als Ex-Soldat Jonathan Pine neue Abenteuer erleben. 

Tom Hiddleston: Die besten Filme und Serien mit dem Loki-Star

Unklar ist, ob Hugh Laurie („Dr. House”) wieder den Bösewicht mimt. Im Finale der ersten Staffel wurde Lauries Figur, der Waffenhändler Richard Roper, von seinen verärgerten Handelspartnern entführt – und seine Überlebenschancen waren gering. Bisher wurde Hugh Lauries Rückkehr jedenfalls nicht bestätigt. Das Gleiche gilt für Olivia Colman, die in Staffel 1 als britische Geheimagentin Angela Burr überzeugte.

Neu im Cast sind mit Staffel 2 Diego Calva („Narcos: Mexico”) und Camila Morrone („Daisy Jones & The Six). Welche Rollen die beiden Darsteller:innen übernehmen, ist aber noch geheim.

Als Executive Producer und Autoren sind wieder David Farr und John le Carrés Sohn Simon Cornwell mit dabei. Beide waren schon für die Drehbücher der ersten Staffel verantwortlich.

Im Regiestuhl nimmt diesmal nicht Susanne Bier Platz, sondern Georgi Banks-Davies. Sie hat unter anderem bei Fernsehserien wie „I Hate Suzie” und „Paper Girls” Regie geführt. Für ihre Arbeit an I Hate Suzie gewann sie sogar einen BAFTA-Award (Television Craft Award).

Handlung: Worum geht es in Staffel 2?

Die erste Staffel von The Night Manager deckt bereits den kompletten gleichnamigen Roman von John le Carré ab. Die Handlung ist am Ende der ersten Season also abgeschlossen. Deshalb stellt sich die Frage: Wie geht es weiter?

Zur Handlung der neuen Episoden wissen wir leider noch nichts konkretes. Allerdings sollen sie rund acht Jahre nach dem Ende der ersten Staffel spielen. Zudem könnte sich auch diesmal wieder alles um Intrigen, Waffenhandel und Spionage drehen.

Die besten Serien 2023: Unser Top 10-Ranking der Must-Watch-Produktionen

Da die neuen Drehbücher aber über das Romanmaterial hinausgehen, gibt es jede Menge Möglichkeiten – sowohl für das Setting als auch für die Figuren und die Handlung.

Rückblick: Was geschah in Staffel 1 der Spionageserie?

Die erste Staffel von The Night Manager bot eine komplexe Handlung rund um Waffenschmuggel und Intrigen sowie vielschichtige Charaktere. Die Hauptfigur der Serie ist der britische Ex-Soldat Jonathan Pine (Tom Hiddleston), der während des Arabischen Frühlings im Jahr 2011 als Nachtmanager im luxuriösen Nefertiti-Hotel in der ägyptischen Hauptstadt Kairo arbeitet.

Sophie Alekan (Aure Atika), die Geliebte eines hochrangigen ägyptischen Clan-Führers, macht Pine auf geheime Waffengeschäfte zwischen britischen und ägyptischen Kriminellen aufmerksam. Als Pine die britischen Behörden informiert, findet er Sophie Alekan kurz darauf ermordet vor.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Vier Jahre später, nun als Nachtmanager im Schweizer Hotel Zermatt tätig, erkennt Pine in seinem Hotelgast Richard Roper (Hugh Laurie) den Waffenhändler, der für Sophies Tod verantwortlich ist. Mit Unterstützung der britischen Geheimdienstleiterin Angela Burr (Olivia Colman) wird er in den inneren Zirkel von Ropers Waffenhändlerring eingeschleust. Unter falscher Identität gelingt es ihm, Roper das Handwerk zu legen und einen massiven Waffendeal buchstäblich in die Luft zu jagen.

Mit The Night Manager präsentierte BBC One im Jahr 2016 einen TV-Überraschungshit. Die Serie beeindruckte mit einem hochkarätigen Cast und mit ihrer kinoreifen Umsetzung. Das zahlte sich aus, denn The Night Manager holte verdienterweise zwei Emmy Awards und drei Golden Globes.

Eine Serienadaption vom Autor der George-Smiley-Romane konnte eigentlich nur ein Erfolg werden. Schließlich ist John le Carré nicht nur für packende Plots bekannt, sondern kann als ehemaliger Spion für den britischen Geheimdienst auch einzigartige Einblicke in die Welt der Spionage gewähren.

Dieser Artikel The Night Manager Staffel 2: So geht die Serie mit Tom Hiddleston weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Berlinale 2024
Tv & kino
Hoffnung bei Irans Filmemachern nach Präsidentenwahl
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Wimbledon 2024 - Finale
Sport news
Pokal von Prinzessin Kate - Alcaraz triumphiert in Wimbledon
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar