Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wagner-Brüder verlieren bei Playoff-Debüt in NBA deutlich

Das war noch nichts von den Orlando Magic. Zum Playoff-Start setzt es für das Team um die beiden Weltmeister Franz und Moritz Wagner eine klare Niederlage.
NBA-Playoffs
Orlandos Franz Wagner (r) verteidigt gegen Clevelands Jarrett Allen. © Nick Cammett/AP/dpa

Die Basketball-Weltmeister Franz und Moritz Wagner haben bei ihrem Debüt in den Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NBA eine klare Niederlage hinnehmen müssen. In Spiel eins der Serie im Modus Best-of-Seven verloren die Orlando Magic mit 83:97 (41:53) bei den Cleveland Cavaliers. Franz Wagner, der nach rund 1:20 Minuten seine ersten Playoff-Punkte erzielte, brachte es auf 18 Zähler. Sein älterer Bruder Moritz erzielte zehn Punkte.

«Dass wir gegen diese Jungs spielen dürfen, jetzt sogar in den Playoffs sind, das bedeutet eine ganze Menge», hatte Franz Wagner zur Bedeutung der Endrunde nach 82 Spielen der regulären Saison gesagt. Im ersten Aufeinandertreffen mit den leicht favorisierten Cavaliers war dem jungen Team aus Florida aber anzumerken, dass sie in den Playoffs zuvor keine Erfahrung gesammelt hatten.

Franz Wagner verlor nach solidem ersten Viertel seinen Rhythmus und drehte erst spät wieder auf. Moritz Wagner brachte als Bankspieler zwar wie gewohnt Energie ins Spiel - die stockende Offensive der Magic konnte er in gerade einmal 13 Minuten Einsatzzeit aber auch nicht beleben. Beste Werfer der Partie waren Clevelands Donovan Mitchell (30 Punkte) sowie Orlandos Paolo Banchero (24). Das zweite Spiel findet am Montag (Ortszeit) erneut in Cleveland statt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
77. Filmfestival in Cannes
Tv & kino
US-Regisseur Sean Baker gewinnt Goldene Palme
Prinz William
People news
Prinz William zeigt sich bei englischem Pokalfinale
Kevin - Allein zu Haus
Tv & kino
Anwesen aus «Kevin - Allein zu Haus» steht zum Verkauf
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Vincent Kompany
Fußball news
Bericht: Kompany wird neuer Bayern-Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten