Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lakers verhindern frühes Aus in NBA-Playoffs

Die Los Angeles Lakers haben nach elf Niederlagen in Serie gegen die Denver Nuggets mal wieder gewonnen - und ihre Saison in der NBA zumindest um ein weiteres Spiel verlängert.
Los Angeles Lakers - Denver Nuggets
Lakers-Starspieler LeBron James verteidigt gegen Aaron Gordon. © Mark J. Terrill/AP/dpa

Die Los Angeles Lakers haben in der ersten Playoff-Runde der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gegen Titelverteidiger Denver Nuggets ein schnelles Aus verhindert. Die Lakers gewannen Spiel vier der Serie mit 119:108 (61:48). Es war der erste Sieg der Lakers gegen die Nuggets nach elf Niederlagen in Serie. Unter anderem hatten sie im Vorjahr im Playoff-Halbfinale alle vier Spiele verloren.

LeBron James erzielte 30 Punkte, Anthony Davis kam auf 25 Punkte und 23 Rebounds für die Lakers, die im Gegensatz zu den ersten drei Spielen der Serie ihre Führung diesmal nicht einbüßten. Austin Reaves erzielte die letzten sechs seiner 21 Punkte in der letzten Minute, als die Nuggets den Abstand auf sieben Punkte verkürzt hatten. Für den Meister kam Nikola Jokic auf 33 Punkte sowie jeweils 14 Assists und Rebounds.

Die Orlando Magic haben ihre Playoff-Serie gegen die Cleveland Cavaliers auch dank ihrer beiden deutschen Weltmeister Franz und Moritz Wagner ausgeglichen. Dem Team aus Florida gelang im vierten Duell der Best-of-Seven-Serie ein 112:89 (51:60). Mit 34 Punkten war Franz Wagner der beste Spieler und Werfer der Gastgeber, zudem holte er 13 Rebounds. Bruder Moritz gelangen in rund 15 Minuten Einsatzzeit sieben Zähler und vier Rebounds. Entscheidend war eine enorme Steigerung nach der Pause, Orlando gestattete Cleveland in der zweiten Halbzeit lediglich 29 Punkte.

Erst drei Spiele absolviert haben die im Osten und Westen topgesetzten Teams. Die Boston Celtics siegten 104:84 bei den Miami Heat und gingen in ihrer Serie wieder in Führung. Die Oklahoma City Thunder gewannen auch das dritte Spiel ihrer Serie bei den New Orleans Pelicans mit 106:85.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Evelyn Burdecki
People news
Evelyn Burdecki zerschneidet EM-Trikot
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Toller EM-Start
Nationalmannschaft
Party-Time nach Auftaktspaß: Nagelsmann sieht nur Gewinner
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird