Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Real Madrid feiert späten Sieg im Clásico

Nach 90 Minuten sieht es nach einem Remis im spanischen Spitzenspiel aus. Doch dann schlägt ein ehemaliger Bundesliga-Profi zu.
Real Madrid - FC Barcelona
Jude Bellingham (r) von Real Madrid jubelt nach dem dritten Tor seiner Mannschaft. © Manu Fernandez/AP

Jude Bellingham hat Real Madrid mit einem späten Tor den Sieg im spanischen Clásico beschert. Der englische Nationalspieler traf in der ersten Minute der Nachspielzeit zum 3:2 (1:1)-Sieg der Madrilenen gegen FC Barcelona.

In der Tabelle der ersten spanischen Fußball-Liga liegt Spitzenreiter Real Madrid, bei den Toni Kroos und Antonio Rüdiger in der Startelf standen, elf Punkte vor Verfolger Barça. Die Madrilenen, in der Champions League Halbfinal-Gegner des FC Bayern München, feierten den späten Sieg, der nicht unverdient war. Dabei war der Gast zweimal in Führung gegangen.

Wenige Tage nach dem Champions-League-Aus gegen Paris erzielte Barcelona durch Andreas Christensen (6.) die erste Führung. Der Däne nutzte per Kopf einen Fehler von Real-Keeper Andrej Lunin. Den Ausgleich erzielte Vinicius Junior per Elfmeter (18.).

Verletzter auf dem Rasen

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit verlor der FC Barcelona mit den Nationalspielern Marc-André ter Stegen und Ilkay Gündogan in der Startformation den Mittelfeldspieler Frenkie de Jong. Der Niederländer wurde mit einer Trage vom Platz gebracht, nachdem er sich bei einem Pressschlag mit Valverde am Springgelenk verletzt hatte.

Schwach spielte der ehemalige Bundesliga-Stürmer Robert Lewandowski. Der Pole wurde in der 64. Minute durch Pedri ersetzt. Kurz danach traf der ebenfalls eingewechselte Fermin (69.) mit einem Abstauber zur erneuten Führung. Die Freude wehrte nicht lange, denn Real schlug zurück: Lucas Vazquez (73.) ließ dem starken Torhüter ter Stegen mit einer Direktabnahme keine Chance. Und als es nach einem Remis aussah, schlug der ehemalige Dortmund-Profi Bellingham zu und schoss das 17. Tor in der spanischen Liga.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Camila Cabello
People news
Camila Cabello über Aufzug-Panne mit Lil Nas X
Morrissey
Musik news
Streitbare Kultfigur des Indie-Rock: Morrissey wird 65
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Experten warnen vor Kontrollverlust über KI-Systeme
Vodafone
Internet news & surftipps
Vodafone gewinnt Festnetz-Test der «Chip»
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
Ralf Rangnick
1. bundesliga
Rangnick begründet Bayern-Absage mit Bauch und Herz
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?