Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Späte Siege für Real Madrid und Barcelona

Real Madrid und der FC Barcelona haben in Spanien späte Siege geschafft. Für Real wäre die Blamage größer gewesen.
Real Madrid - UD Almeria
Jude Bellingham brachte Real mit seinem Tor zum 1:2 zurück ins Spiel. © Bernat Armangue/AP

Real Madrid hat mit Mühe eine peinliche Heim-Niederlage verhindert und durch einen späten 3:2 (0:2)-Sieg gegen den Tabellenletzten UD Almeria die Tabellenführung der spanischen Fußball-Liga zurückgeholt.

Für den Siegtreffer sorgte der ehemalige Leverkusener Spieler Daniel Carvajal in der neunten Minuten der Nachspielzeit. Real liegt nun zwei Punkte vor Girona und bereits sieben Zähler vor dem FC Barcelona. Die Katalanen setzten sich ebenfalls spät mit 4:2 (1:0) bei Real Betis Sevilla durch.

Largie Ramazani mit einem Tor in der ersten Spielminute und Edgar (43. Minute) hatten den Gast vor der Halbzeit überraschend in Führung gebracht. Doch anschließend trafen Jude Bellingham (57.) per Handelfmeter und Vinicius Junior (67.) zum Ausgleich. Als es nach einem Unentschieden aussah, staubte Carvajal nach einem Pfostentreffer von Bellingham ab und erzielte das umjubelte Siegtor.

In Sevilla gab Barcelona zunächst eine 2:0-Führung aus der Hand. Ferran Torres (21./48.) hatte die Gäste klar in Führung gebracht. Isco (56./59.) sorgte dann für den schnellen Ausgleich, ehe der eingewechselte Joao Felix (90.) Barcelona erlöste. Torres mit seinem dritten Treffer (90.+2) machte dann alles klar. Barça-Coach Xavi verhalf dem erst 16 Jahre alten Pau Cubarsi zum Startelf-Debüt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Timur Ülker
People news
GZSZ-Schauspieler Timur Ülker spendet Knochenmark
Emilio Sakraya
Musik news
«Blessings»: Emilio Sakraya geht hart mit sich ins Gericht
Pamela Anderson
Tv & kino
Pamela Anderson in «Nackte Kanone»-Neuauflage
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Die richtige Cyberversicherung finden
Das beste netz deutschlands
Die richtige Cyberversicherung finden
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
New Orleans Pelicans - Los Angeles Lakers
Sport news
Lakers machen Playoff-Einzug mit Sieg in New Orleans perfekt
Reisekrankenversicherung: Top-Tarife sind nicht teuer
Reise
Reisekrankenversicherung: Top-Tarife sind nicht teuer