Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

RB Leipzig nach 0:2 bei Real Madrid ausgeschieden

Der Nachwuchs von RB Leipzig hat das K.o.-Spiel bei den Königlichen verloren. Damit ist die U19 ausgeschieden.
Fußball
Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. © Uli Deck/dpa/Symbolbild

Die U19 von RB Leipzig hat in der Youth League ihr erstes Achtelfinale in der noch jungen Clubgeschichte verloren und ist ausgeschieden. Bei Real Madrid unterlag das Team von Ex-Profi Sebastian Heidinger am Mittwochabend mit 0:2 (0:1). Gonzalo (24. Minute) brachte die Spanier bei heftigem Wind im Estadio Alfredo Di Stefano in Führung, ehe Cristian Perea (81.) für die Entscheidung sorgte.

Ohne U17-Weltmeister Winners Osawe (Daumen-Operation), Tim Köhler (Gelbsperre), Din Klapija (muskuläre Probleme) und Jonathan Norbye (Infekt) kamen die Leipziger nur schwer ins Spiel, auch weil Real deutliche Spielvorteile im Mittelfeld hatte. Die Königlichen aus der Jugendakademie «La Cantera» nutzten gleich die erste Großchance. Gonzalo (24.) war nach einem starken Steilpass von Cesar Palacios frei durch und konnte aus 16 Metern überlegt einschießen. RB-Keeper Timo Schlieck, beim Sieg in der Zwischenrunde beim dänischen Fußball-Meister FC Midtjylland noch der Held im Elfmeterschießen, war machtlos.

Leipzigs Aris Bayindir (36.) hatte mit einem Distanzschuss aus 17 Meter die Chance zum Ausgleich, der Ball ging aber knapp daneben. Auch nach dem Wechsel hatte RB gute Chancen, auch wenn die Gastgeber spielbestimmend waren. Nuha Jatta (64.) scheiterte nach einer perfekten Flanke auf den zweiten Pfosten aus Nahdistanz an Real-Torhüter Ferran Quetglas. Auf der Gegenseite rettete Schlieck (76.) gegen den frei stehenden Iker Bravo. Nach einem Eckball sorgte Perea (81.) mit einem Volleyschuss aus 16 Metern, der per Innenpfosten ins Netz geht, für die Entscheidung.

Sieger Real trifft nun im Viertelfinale am 12./13. März auf den AC Mailand, der gegen den SC Braga gewann. Die Spiele der K.o.-Phase werden in nur einer Begegnung entschieden. Halbfinale und Endspiel werden in einem Finalturnier vom 19. bis 22. April im Colovray-Stadion in Nyon ausgetragen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paris Hilton
People news
Paris Hilton stellt Töchterchen London vor
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Max Verstappen
Formel 1
Verstappen siegt im ersten Sprint der Saison vor Hamilton
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden